Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

mal wieder LOVELETTER

pedro04 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich gebe zu, dieses thema ist ein alter hut. für mich ist es aber aktuell, da ich mir den wurm vor kurzem eingefangen habe. nach eingehender recherche was der virus eigentlich ist/macht bleibt eine frage aber noch offen: sind befallene jpeg dateien unwiederbringlich verloren? die meinungen gingen da nämlich auseinander. und dort wo es hieß, es gäbe noch chancen die dateien zu retten, wurde leider nicht beschrieben wie. weiß jemand weiter?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pedro04 „mal wieder LOVELETTER“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn pedro04 „mal wieder LOVELETTER“
Optionen

Habe im morgendlichem Leichtsinn garftermy´s ";-)" als Webadresse eingegeben. Was passiert, NIX: = IRRTUM ! AOL schaltet brav auf "AOL Communty Smileys & Abkürzungen". Armes gescholtenes AOL, Du warst so fleißig. NUN ZUM ERNSTHAFTEN TEIL. ZU ANTIVIR9X. Wenn ich dies aktualisieren will, erscheint
-mal keine Meldung, und wenn ich nicht aufpasse habe ich das Programm plötzlich mehrfach auf dem Rechner und ich speichere die neueste Version unter dem jeweiligem Dtum ab ;ODER er sagt,
- es befindet sich noch eine ältere Version auf Ihrem PC und die muß vorher deinstalliert werden.

Ein "normales" Update ist mir noch nie gelungen, also nur Dateien ergänzen/aktualisieren. Das wäre mir aber lieber, denn häufiges Deinstallieren, bzw. mehrfaches Antivir auf dem Rechner ist nicht so mein Ding. WAS MACHE ICH FALSCH? Oder ist das "eben so.....". War nicht im Archiv. Noch nicht,deswegen. -:). mfg. aug.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pedro04 „mal wieder LOVELETTER“
Optionen

...schei** aol. time to change!

versuch doch mal fprot - kostenlose und gute freeware oder
versuch doch mal norton antivirus - kostet leider geld, ist aber gut.

die links stehen schon da.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn GarfTermy „...schei aol. time to change! versuch doch mal fprot - kostenlose und gute...“
Optionen

daß ich Spaß und Ernst in einem Posting unterbrachte,Herr garftermy.
Ist das so O.K.? Es ging hier nicht um eine Providerdiskussion! Nehme gern die Unterstellung in Kauf, daß ich für Dich, wegen des Updates, zu BLÖD fragte. Mit den allerfreundlichsten Grüßen. Auch Herr: Wenn auch nur August.
(Manchmal, wenn auch zutiefst selten,platzt auch mir der Kragen!).

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs AugustFehn „Entschuldige mich, ...............“
Optionen

Moin. Du kommst mit dem Update nicht klar? Bei der PersonalEditionAntivir ist es so,da wird auch beim Aktualisieren nach dem Icon gefragt. Wenn der Haken nicht weg ist,sieht es so aus,als hättest Du neu geladen. Sieh mal nach. Hoffe das war es. Wenn nicht,schicke mir mal eine Meile. An AOL. -:).weseremskrebs@... .wek

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn weseremskrebs „Entschuldige mich, ...............“
Optionen

Danke.Hat funktioniert. Der Haken ist weg und meine Frage. Da nutzten mir als Antivier9X-Nutzer keine Hinweise auf das Archiv oder auf URL.Wollte eigentlich niemand ärgern. War nur etwas dünnhäutig, als man mir auf meine Updatefrage u.a. sagte,AOL sei Sch......Mag sein.
Das erinnerte mich an einen alten Spruch: Milliarden Fliegen können sich nicht irren, Leute eßt SCH. . Und falls es überhaupt jemand interessiert, AOL ist keine Glaubens-, sondern eine Kostenfrage. 19,90€-Flat! Das ist wie mit Win,meine Bekannte hat einen MAC und zahlt mit jedem Programm einen Haufen (Lehr-)Geld. Man sieht sich hoffentlich in Frieden wieder. Gruß. aug.

bei Antwort benachrichtigen
pedro04 GarfTermy „...schei aol. time to change! versuch doch mal fprot - kostenlose und gute...“
Optionen

danke für deine linksammlung! ich hatte bereits norton über mein system laufen lassen (leider erst nach der Infektion). norton hat alle infizierten dateien unter quarantäne gestellt und das system ist wieder sicher. das ist auch die möglichkeit, die mir alle anderen antivirenprogramme im netz anbieten. nur: die eingekapselten dateien kann norton nicht reparieren. sind sie futsch?
an dieser stelle möchte ich nach dieser erfahrung nur noch mal wiederholen (denn auch wenn es hier so ziemlich jeder weiß kann man es nicht oft genug sagen): man sollte nicht ungeschützt surfen.

bei Antwort benachrichtigen
SnakeEater pedro04 „mal wieder LOVELETTER“
Optionen

Was willst du uns eigentlich immer sagen, August? Es ist nicht ernst, nicht witzig, es ist einfach unverständlich, tut mir Leid.
Vielleicht schreibst du ja alles so, wie du sprichst - aber es ist keine Botschaft zu entnehmen ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 SnakeEater „Seid ihr am frühen Morgen schon betrunken?“
Optionen

Genau dieses Problem habe ich bei den Postings von "AugustFehn" auch immer. Manchmal weiss man gar nicht, was der "Herr" meint. Also bin ich doch nicht der einzige, dem es so geht....Ich dachte schon, ich wäre unnormal :-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy pedro04 „mal wieder LOVELETTER“
Optionen

...ich denke durchaus, das meine kleine linksammlung eine hilfe ist - nur muß man sich dann eben auch etwas arbeit machen. fertige lösungen auf silbernen tablett´s halte ich für zu einfach und für zu wenig lehrreich.

...und ich finde aol schei**e. trotzdem. immer. bisher habe ich keine argumente gehört, die meine meinung ändern könnten.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn GarfTermy „...ich denke durchaus, das meine kleine linksammlung eine hilfe ist - nur muß...“
Optionen

.........belassen wir es dabei. O.K.?!,mag Unfrieden eigentlich nicht. aug.

bei Antwort benachrichtigen