Hallo Leude!
Ich hab schon mehrere Firewalls durchprobiert, aber irgendwie noch
nicht den richtigen gefunden. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr gute
Erfahrung mit dem Teil gemacht habt und, ob, wenn ihr einmal einem
Programm erlaubt ins Internet zu gehen (z.B. Outlook), es schliest
und wieder startet, die Firewall dann erneut fragt, ob sie die
Verbindung erlauben soll. Einige Firewalls, wie der von Sygate,
fragen nur beim ersten Starten des Progs und man muss dann neu starten,
damit der Fw dann wieder fragt. Ist der Tiny 3.0 da anders?
Gruss Diewi
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
.......war meine Frage schon immer. >>>>>>> !!!!!!!!!!! >>>>>>>>>
Benutze lieber Dein Hirn als Firewall. Und Outlook vergiß bitte, bevor in in Gefahr trete, Dir zu erzählen,was das Programm >> so an Folgen >> veranstaltet. Du hast die Chance, auch OHNE Outlook, genug "Spione" auf Deine Platte, zu kriegen. Allernetteste "Heilungsaussichten" erhofft sich, für Dich, wek.
Ps.: wek lacht mal wieder. Trotz aller Demos, gegen seine "Vorsichtigkeit". Bin eben im Net, zu allen Risiken bereit, ABBER nicht, zu den hier geleseen & ergoogelten. Lieber Gruß. wek.
...wenn du bei kerio ein proggi hast, was ins (inter)net will, kannst du die regel einmalig oder ständig auf die verbindung anwenden - das ist nur ein klick.
eine ähnliche funktion, jedoch schwerer erreichbar, bietet blackice defender in der application protection an.
kerio - kostenlos
bid - kostet
meine empfehlung ist der bid. http://www.iss.net/support/consumer/BI_downloads.php
;-)
Nee, ich mein ja eigentlich, ob der Tiny 3.0 jedesmal beim Outlook
fragt, wenn man keine Regel dafür definiert hat?
Gruss Diewi
...nein, wenn du die rule als (ich glaube...) permanent erstellt hast, ist ruhe mit nachfragen.
;-)
Nein, ich will ja gerade, dass die Fw nachfragt.
Ich hab jetzt den Outpost Fw und bin ganz zufrieden.
Zunächst einmal sei gesagt, die die P-FW von Tiny das Produkt der Produkte ist. Eine Bessere P-FW gibt es nicht und wird es auch nie geben! Ein hoch auf Tiny Software