hey,hatte eine frage. hab mich etwas durchgelesen. befürchte,nur kritik von den eingesessenen. weiß jemand eine andere userhilfe für mich? das ist mir hier zu verbissen,immer nur archiv und so. habe es noch nicht gefunden.danke.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge
und dann noch:
http://www.free-av.com
http://www.f-prot.com
;-)
hi erstmal, ich hab deine urspruegliche frage zwar nicht gelesen, aber generell ist es schon hilfreich, wenn ein paar spielregeln beachtet werden. eine frage wie z.b. "hilfe, mein pc stuerzt ständig ab, was kann das sein", ohne weitere angaben zum system wird hier wahrscheinlich nur spärlich beantwortet, weil das tausende von ursachen haben kann, und der verweis auf das archiv ist nicht die schlechteste lösung, weil eben viele fragen schon mal gestellt und auch schon mal beantwortet wurden.
wenn du dein auto in die werkstatt bringst, mit der fehlerbeschreibung "fährt nicht mehr", wirst du beim kundendienst auch nicht grad in hellauf begeisterte gesichter blicken.
die leute, die hier posten sind nicht "verbissen" oder arrogant, nur manchmal vielleicht ein wenig genervt, wenn jemand zum x-ten mal die gleiche frage stellt, und die antwort schon lange im archiv zu finden ist. ich kenne nicht deinen kenntnisstand, aber wenn du einsteiger bist, ist es hilfreich, sich jemanden aus deinem umfeld zu hilfe zu holen, einen freund/in oder der PC-Laden an der ecke, weil Einsteiger-Probleme vor Ort oft besser zu klären sind als im Internet, da redet man doch oft am problem vorbei.
nix fuer ungut
schnaffke
hey, schnaffke,das ist genau,was ich meinte.unsere beiträge haben sich eben überschnitten. geh doch zum bezahler, um die ecke,wenn du zu dumm oder zu neu bist,dein rat. das habe ich begriffen. meine entscheidung ist also richtig. kein betteln um unterstützung. bin eben nur eine dumme frau. tolle leute seid ihr. bin berlinerin. "leck mich". basta.
hey,bedanke mich für die schnellen antworten. werde alles durchlesen. eigentlich wollte ich einen rat,ob ich neben meinem virenscann noch einen klezscann sicherheitshalber durchführen sollte. fragte das aber nicht. fragte nur nach einem anderem forum. gründe genannt. las viel von streit hier um archive und so und formulierungen. das hat mich abgeschreckt. helfen ist doch leicht für die,die es schon wissen. bin den ersten tag hier und mußte mir schon gedanken machen,nicht auffallen zu wollen. schade. war froh,daß forum zu finden. nochmals danke,werde mich durchwursteln.hab den pc erst wenige tage. tschau ute.
danke schnaffke.
@nullbytelady
...du wirst sicher zugeben - nach nochmaligen durchlesen deiner ersten frage - das man das deiner frage nun wirklich nicht entnehmen konnte... trotzdem bist du willkommen.
auf das trotzdem verzichte ich. tolle männer hier. peng. ute. vergessen. danke schnaffke. heiratet euch und jagt alle in die grube,die nicht so schlau seid wie das team der nicklesbeherrscher. ich kann auch lieb sein, aber "danke schnaffke" raubt mir die luft. geh zum autohändler und erzähle ihm müll. meiner würde sich freuen!und wo ist nun die plattform,wo auch neulinge unbehelligt fragen stellen dürfen? bereue mich als bettlerin gezeigt zu haben. trotzdem bist du willkommen ist so toll,daß sogar ich ausflippe. hat du wat? toller typ! guten morgen, muß zur schicht,arbeitervolk,eben.
in der art und weise würd ich mich auch in einem forum einführen, wo ich von den leuten was wissen will ;-)
im ernst, sind alle ganz in ordnung hier, auch wenn manchmal die/der eine oder andere eine lose klappe haben sollte :-)))
gruß
borowitsch
Nun, die Antworten lauten ... siehe oben.
Wie lautet die Frage?
Ich tippe auf:
"Mein Computer hat eine Virenerkältung. Gibt es ein Mittel dagegen?"
Oder:
"Mein Computer ist defekt. Kann er sich ein Virus eingefangen haben?"
Von Berliner zu Berlinerin:
Als Neuling gilt es IMMER, nicht herumzupoltern oder durch unverschämt forderndes Verhalten aufzufallen. Als Anfänger sollte man tunlichst erstmal ne Weile mitlesen, um zu sehen, wie der Hase läuft. Gefällt einem der Ton nicht, kann man dennoch ungestört in Archiven und FAQs auf geballte Erfahrungswerte zurückgreifen und sich wieder vom Acker machen. Als Anfänger sollte man nicht vergessen, dass ein Computerforum auf freiwilliger Hilfe beruht und du ein Gast bist. Du kannst nicht erwarten, dass jedem, der etwas zum 375. Mal fragt, ein roter Teppich ausgerollt wird. Lesen bildet. Versuch hier nicht, die Männer-Frauenmasche abzuziehen. Männliche Anfänger bekommen dieselben Antworten.
@nullbytelady, auch auf die gefahr hin, noch mehr schelte von dir zu kriegen:
1: hier wird niemand als zu dumm oder zu neu abgestempelt
2: fragen werden hier vernuenftig beantwortet, wenn aus der frage genug information hervorgeht, die eine entsprechende antwort möglich macht (ansonsten gibt das ein endloses hin- und her-gefrage)
3: der ton macht die musik, und ich finde, du hast dich hier im ton schon ein wenig vergriffen
4: zu dem thema "bin nur eine dumme frau", och nö, das muß doch nun wirklich nich sein. ich hoffe nur, du denkst das nicht selber von dir. wir tauschen hier informationen auf sachlicher ebene aus ( natuerlich auch mit humor), und da sollten sone mann-frau geschichten doch keine rolle spielen. vor etwa 10 Jahren, als mitglied
einer "Mailbox" ( damals HBB (Hannover by byte, kennt heute wahrscheinlich kein schwein mehr)), habe ich mich im forum auch mit dem thema frau und computer beschäftigt, was auch ganz verständlich ist, da ich selber eine bin. ich blieb aber immer sachlich, habe viel hilfe von anderen mit-usern bekommen, und habe mich nie als die "dumme kleine frau" dargestellt.
vergiß das einfach, diese mann-frau geschichte zieht nicht mehr. bleib sachlich und freundlich, formuliere fragen präziese, gib alle nötigen informationen und habe keine angst, zu sagen, dass du etwas nicht weißt (bei letzterem haben, glaub ich, männer manchmal probleme :-)).
gruß schnaffke
p.s. wie oft muß ich mich hier noch als frau outen, steht doch in meiner visitenkarte, @nullbytelady "tolle männer hier" ICH BIN KEIN TOLLER MANN
nochn p.s. "leck mich" ist nicht so ganz der richtige abschiedsgruß