Ich erhielt eine eMail von einem Kollegen, der mir und anderen Kollegen dringend riet, auf meiner Festplatte die Datei sulfnbx.exe zu löschen. Angebl. handelt es sich um ein ganz schlimmes neues Virus, das Norton noch nicht erkennen kann. Diese Datei ist aber auf meiner Platte seit mindestens 08.06.2000. Erlaubt sich da jemand einen üblen Scherz mit mir ?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi Ken,
@Erlaubt sich da jemand einen üblen Scherz mit mir ?
Ja, genau!
Diese Datei auf keinen Fall löschen, es ist eine Windowsdatei!!!
Siehe hier:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/sulfnbk.shtml
CU, Brezel
Diesem Kollegen solltest Du vielleicht einfach mal mit einem gezielten Faustschlag den Virus aus seinem Kopf vertreiben.
Wenn er in der selben Firma arbeitet wie Du, und die Firmen eMail Accounts mit so einem Mist zumüllt: Abmahnung und Rauswurf.
Der Link von Brezel im Bezug auf Hoaxe ist gut. So heißt nämlich das was dein Kollege geschickt hat. Gibt leider immer wieder DAUs die sich damit profilieren oder sonstwas wollen.
Ich hab für sowas kein Verständis. Man muß das nurmal ausrechnen was so einer den Admins eines Firmennetzes für ne Arbeit machen kann.
Und du machst Dir wahrscheinlich jetzt auch unnütz Sorgen.
Zum abreagieren empfehle ich den Faustschlag (siehe oben). Glaube mir, dir gehts danach besser !! ;-)))))
Ciao Hugostar.