Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Ist AntiVir 6 ein empfehlenswerter Virenschutz ?!

Pizzapaule / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte die AntiVir 6 Win 9x Personal Edition 6.13.08.58 von H+BEDV als Virenschutzprogramm einsetzen . Wer kann mir über gute oder negative Erfahrungen mit dem Programm berichten ?! thanx

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Pizzapaule „Ist AntiVir 6 ein empfehlenswerter Virenschutz ?!“
Optionen

Postive Erfahrungen habe ich schonöfters gemacht: das teil hat mich vor ca. 2 schweren viren gewarnt und befreit

bei Antwort benachrichtigen
BjoernB Heinz_Malcher „Postive Erfahrungen habe ich schonöfters gemacht: das teil hat mich vor ca. 2...“
Optionen

Ich habe damit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber aus dem Grund, weil es sich bei meinen beiden Rechnern unter Windows XP Pro nicht installieren lässt.

bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch BjoernB „Ich habe damit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber aus dem Grund,...“
Optionen

hallo,
ich will dir zwar nicht unterstellen, daß du nicht genau nach der version gesehen hast, aber ich habe antivir 9.x schon auf einigen xp-rechnern (auch prof.) installiert, das funktionierte bisher immer ohne probleme.

gruß borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
BjoernB Borowitsch „hallo, ich will dir zwar nicht unterstellen, daß du nicht genau nach der...“
Optionen

Diesen "Trick" habe ich auch schon versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Selbst als ich letztens formatiert hatte, ließ es sich nicht installieren :(

Dann werd ich halt auf Konkurrenz-Produkte umsteigen...

bei Antwort benachrichtigen
Pizzapaule Nachtrag zu: „Ist AntiVir 6 ein empfehlenswerter Virenschutz ?!“
Optionen

setzt du AV denn als alleinigen Virenwächter ein , oder hast du noch nen 2. ( z.b. Norton AV o.ä. ) im Hintergrund laufen ?!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Pizzapaule „setzt du AV denn als alleinigen Virenwächter ein , oder hast du noch nen 2....“
Optionen

ich setze lediglich auf folgende 'wächter'

  • auf den AV
  • auf tinyfirewall
  • auf meine eigene vernunft: Kein Outlook , IE5 (alles deaktiviert) Spam mails werden gleich auf dem server gelöscht, anhänge gleich auf dem server gelöscht, wenn unbekannt
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „ich setze lediglich auf folgende wächter auf den AV auf tinyfirewall auf meine...“
Optionen

IE kann trotzdem Skripts lokal ohne Nachfrage ausführen, auch wenn alles deaktiviert ist - nimm endlich einen anderen Browser ;-)
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „IE kann trotzdem Skripts lokal ohne Nachfrage ausführen, auch wenn alles...“
Optionen

ach menno ;-D

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Heinz_Malcher „ach menno -D“
Optionen

Recht hat er. Warum haengst du ein dickes Schloss vor deiner Tuer, wenn direkt daneben ein grosses Loch in der Wand ist?

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
PokerXXL Pizzapaule „Ist AntiVir 6 ein empfehlenswerter Virenschutz ?!“
Optionen

AntiVir+ZoneAlarm(Firewall)+Opera(Browser) ist ne gute Mischung.
Und natürlich Vorsicht im Umgang mit den Mails.
Vermeide es Microsoftprodukte einzusetzen,wo es möglich ist,da dies
der fruchtbarste Boden für Virenprogrammierer ist.
CU,PokerXXL

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod PokerXXL „AntiVir ZoneAlarm Firewall Opera Browser ist ne gute Mischung. Und natürlich...“
Optionen

... dann sollte man doch gleich beim Betriebssystem anfangen *bg*
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Pizzapaule „Ist AntiVir 6 ein empfehlenswerter Virenschutz ?!“
Optionen

OK Mittlerweile:

Win2000+TinyFirewall+Antivir+Opera+Java/Plugins/Cookies deakt.

bei Antwort benachrichtigen
Negative Pizzapaule „Ist AntiVir 6 ein empfehlenswerter Virenschutz ?!“
Optionen

Antivir läuft im übrigen hervorragend unter XP Prof. Ohne Tricks oder etwa von Hinten durch die Brust ins Auge. Man muss nur die XP-Version installieren :o)

bei Antwort benachrichtigen