Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

IP Adresse

Hexe1980 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein Problem mit jemandem der sich auf meiner Homepage rumtreibt und das Forum bzw. Gästebuch zumüllt!
Kann mir jemand sagen wie ich über die IP an die E-Mail Adresse komme???

H I L F E !

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Hexe1980 „IP Adresse“
Optionen

... überhaupt nicht, die IP-Adresse verrät dir, mit welchem Provider er ins Netz geht. Die E-Mail-Adresse steht hiermit in keinem ursächlichen Zusammenhang (ausser er surft über t-online oder AOL). Über http://www.samspade.org/ kannst du herausbekommen, wem die IP-Adresse gehört. Dort kann man dann ermitteln, welcher Kunde in der entsprechenden Zeit die entsprechende IP benutzt hat.
Allerdings hat man da nur Chancen bei offensichtlichen Rechtsverstößen ...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Hexe1980 „IP Adresse“
Optionen

leider muß ich zaphod zustimmen, die möglichkeiten sind begrenzt. die meisten ip-adressen von surfern werden bei der anwahl automatisch vergeben und stammen aus einem pool, der dem entsprechenden provider zugewiesen wurde, dementsprechend weiß nur der provider wer zu welchem zeitpunkt welche ip hatte. die emailadresse steht auch in keinem zusammenhang mit der ip-adresse, was dir als möglichkeit bleibt ist, dem provider eine email an abuse@provider.xxx zu schicken mit einer beschwerde und angabe der ip, die chance, daß dieser daraufhin etwas unternimmt ist allerdings recht gering.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Hexe1980 „IP Adresse“
Optionen

Es gibt Foren und Gästebücher, bei denen kannst Du bestimmte IPs sperren, aber wegen derr rotierenden IP müßtest Du den gesamten Provider sperren, aber möglich ist das schon...(es sei denn, er hat, z.B. über eine Firma eine feste IP, ist aber selten).

Frohes Fest oder so...

bei Antwort benachrichtigen