Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1

Teletom / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


mit
<iframe src=file:///C|/ width=500></iframe>
konnten einige ein Prima-Internet-Sicherheitsloch-Fake bauen. Seit dem ich den Internetexplorer 6 mit ServicePack 1 installiert habe, wird an dieser Stelle nicht mehr der Inhalt vom Stammverzeichnis C:\ angezeigt. Zum Testen noch einmal das Fenster:


<iframe src=file:///C|/ width=500></iframe>

bei Antwort benachrichtigen
Micky Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

Na was haste denn so schönes auf deiner pladde ? Ich lese es mal schnell aus:......




...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Wat? Test....“
Optionen

Hm, geht tatsächlich nicht mehr.....:-(
War so ein schöner Spaß....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Nachtrag zu: „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

MS - Internet für Dummys?
Pladde oder Nicht-Pladde, das hier die Frage sein:
<iframe src=file:///C|/ width=500></iframe>


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

Hi Teletom!

Ich habe Deine Nachricht im Thread weiter unten gelesen und bin dem Link hierher gefolgt. Micky und Du habt alles richtig gemacht - hier in der Firma mit Explorer 5 sind die Inhaltsverzeichnisse wunderbar zu lesen - nach wie vor. Zuhaus hab ich IE 6 ohne Service Pack, da versuch ich's nochmal. Micky hat recht: Schade um den schönen Spaß :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky Olaf19 „Hi Teletom! Ich habe Deine Nachricht im Thread weiter unten gelesen und bin dem...“
Optionen

Hier könnte Ihre Signatur stehen. Es wurde keine Signatur eingetragen


Hey Olaf: Was hälst Du von einer Sig ala: Olli, der Weichzeichner und Streitschlichter von Nickles....


Hey, just joking....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Hier könnte Ihre Signatur stehen. Es wurde keine Signatur eingetragen Hey Olaf:...“
Optionen

Da fehlen aber noch'n paar... macht nix, man kann ja die Signatur auf mehrere Zeilen verteilen :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

Klappt tatsächlich nicht mehr. Wie haben die das nur gemacht (MS meine ich natürlich)?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Spacebast „Klappt tatsächlich nicht mehr. Wie haben die das nur gemacht MS meine ich...“
Optionen

hmm keine kunst, Mozilla und Opera können das schon lange, hier aber trotzdem die erklärung:

IE hat die Anzeige des iframe tags herausgenommen. eigentlich ziemlich simpel oder?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

also erstens ist das kein sicherheitsloch, sondern ein link auf die HDD, mehr nicht, zweitens wird das von opera auch auf wunsch angezeigt, und drittens, wenn du kein iframe setzen kannst, lass es bleiben. und viertens: wenn du im ernst glaubst, dein IE6 wäre sicher, wenn du einen patch installierst, dann irrst du , wenn MS die lücken des IE schliessen wollte, müssten sie ihre produktion auf IE ausrichten

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Heinz_Malcher „also erstens ist das kein sicherheitsloch, sondern ein link auf die HDD, mehr...“
Optionen

Moin Heinz!

Warum so vergrätzt?

> erstens ist das kein sicherheitsloch

Deswegen hat Teletom doch auch von einem Fake gesprochen.

> wenn du kein iframe setzen kannst, lass es bleiben

Wie gesagt, bei mir (IE 5 bzw. 6 ohne SP) funktioniert es.

> wenn du im ernst glaubst, dein IE6 wäre sicher, wenn du einen patch installierst

Darum ging es nicht - siehe oben.

Nix für ungut,
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Nachtrag zu: „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

Bin ich noch da, oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Nachtrag zu: „Bin ich noch da, oder nicht?“
Optionen

Sorry, das war ein Test.

Ich habe gerade OHNE ERFOLG getestet, ein Posting bei "Allgemeines" abzusenden:

Da ist wohl JEMAND der Meinung das Thema:
Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1
ist nicht für die ALLGEMEINHEIT.

Tja, als wichtige VIP kann man einfach ein Thema bei NICKLES wegkicken.
Folgendes war ursprünglich bei Allgemeines zu finden:

http://www.nickles.de/static_cache/537239961.html

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Nachtrag zu: „Sorry, das war ein Test. Ich habe gerade OHNE ERFOLG getestet, ein Posting bei...“
Optionen

Bin ich für ALLGEMEINES nicht mehr zu gelassen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Teletom „Bin ich für ALLGEMEINES nicht mehr zu gelassen? “
Optionen

Hi Teletom,

habe Dir gerade eine Mail geschickt.

Auf dem Brett "Allgemeines" steht als Unter-Überschrift: "Hier ist Platz für alles, was nicht in die anderen Knowhow-Bereiche paßt." Es kommt daher öfter vor, daß die VIPs Beiträge, die sich Themen widmen, für die es spezielle Bretter gibt, eben dort hin verschieben.

Das hat für uns "normalsterbliche User" aber auch Vorteile:

- Wenn jemand spezielle Fragen zu einem ganz bestimmten Thema, z.B. SCSI hat, dann ist es gut, wenn das Thema auch dort diskutiert wird. Denn auf diesem Brett lesen im Zweifelsfall mehr SCSI-Spezialisten mit.

- Das Brett "Allgemeines" wird dadurch entlastet. Je mehr Themen dort gepostet werden, die gar nicht so allgemein sind, desto schneller werden die Threads von neueren Beiträgen verdrängt / nach unten geschoben.

Ich weiß nicht, ob Heinz das Thema verschoben hat oder ein andrer VIP.
Am besten einfach nicht persönlich nehmen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Olaf19 „Hi Teletom, habe Dir gerade eine Mail geschickt. Auf dem Brett Allgemeines steht...“
Optionen

Also lieber VIP Heinz,

Fake zu deutsch: die Fälschung, die Imitation
to fake: verschleiern

Und das Thema ist für die Allgemeinheit.

Denn erst der IE6 SP1 zeigt den Inhalt von C:\ bei:
<iframe src=file:///C|/ width=500></iframe>
nicht mehr an.
Vorherige Versionen haben den Inhalt angezeigt, doch das ist eben nur eine Sicherheitsloch-Imitation(Fake) oder ein Scherz.

Ich hoffe, es hilft.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

Für die Entschärfung diesen IFRAME-Fakes hat MS ja ordentlich lange gebraucht. LOL Der klappte bei mir schon längst nicht mehr, allerdings hab ich auch nen anderen Browser...

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

Also bei mir geht es noch - allerdings liegt die Test-Datei auf der Pladde ...

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

...da darf man mittlerweile von einem "alten hut" sprechen. also beruhigt euch wieder... ;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ZEPH Teletom „Internet-Sicherheitsloch-Fake InternetExplorer 6 ServicePack 1“
Optionen

Geht das in jedem Forum (nicht nur bei Nickles.de)? Und wie geht der genaue Befehl dazu? Was muss ich machen?

bei Antwort benachrichtigen