Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Internet Explorer 6

Cletus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stelle ich die sicherheitsoptionen beim Internet Explorer 6 ein so das ich so halbwegs sicher im internet bin aber gleichzeitig alle seiten unsurfen kann ? Habe zusetzlich noch Norton Personal Firewall laufen !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Cletus „Internet Explorer 6“
Optionen

Das wird wohl nicht funzen...Um alle (!!!) Seiten ansurfen zu können. musst du alles (!!!) aktivieren, incl. Javascript, AciveX usw., und dann ist es mit der Sicherheit nicht mehr weit her....Schaltest du aber alles ab, dann kannst du zwar auch alle Seiten ansurfen, wirst aber andauernd gefragt, ob das eine oder andere aktiviert werden soll....Da solltest du dir schon ein paar Zusatzprogramme zulegen, wie einen gescheiten Pop-Up-Stopper, Virenscanner, 0190-Schutzprogramm usw. Aber selbst dann solltest du aufpassen, dass du auf diversen Seiten nicht die falschen Sachen unüberlegt anklickst..

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Cletus „Internet Explorer 6“
Optionen

1. Es gibt kein "halbwegs sicher"! Sicherheit ist BINÄR - entweder etwas IST sicher oder nicht. Der IE ist NICHT sicher, egal, was du da einstellst.
2. Deine Firewall war rausgeworfenes Geld.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn Cletus „Internet Explorer 6“
Optionen

Gebe auch meinen Senf dazu. O.K., alles und sicher geht nicht. Norton vergiß,kann ich Dir schenken,liegt im Regal. Wichtig scheint mir:
-akt.X-Steuerungselemente,die nicht sicher sind_deaktivieren
-unsignierte aktX_Eingabeaufforderung
-Java_mittlere Sicherheit
-JavaApplets_akt.
Dann kannst Du fast alles,aber bist vor Spy und Co. nicht sicher.
Bin eigentlich nur an diesem Board, da ich selbst eine Frage habe,falls die beantwortet wird, lies Dir auch das durch.
Mein Schutz ist bescheiden, aber bisher einigermaßen wirksam.
-Antivir9X (für,wie der Name sagt...)
-AdAware (entfernt Spyware)
-Trojancheck5 (dto,wie Name;entfernt witerhin ungewollte Startprogramme)
-AntiKlez (derzeit häufigste(r) Virus/Viren.
/alle Freeware/
Mit Firewalls und Norton habe ich meine Probleme, v.g.4 Schutzprogramme aktualisiere ich so oft als möglich. Zumindest immer dann, wenn ich großen Festplattenputz mache.Über den rede ich hier nicht,der dauert zwei Stunden, das Beschreiben, fast soviel,für 1-Fingertipper.
Wie Du ran kommst, an die IE-Einstellungen,wirst Du wissen, für neuere User texte ich das mit (ein Aufwasch):Explorer>Extras>Internetoptionen>Sicherheit>anpassen>......,vieles ist ja schon (relativ) gut eingestellt.
Vielleicht war eine kleine Anregung dabei. Viel Glück. aug.

bei Antwort benachrichtigen