Guten Morgen Allerseits, alle zwei Minuten wirf meine Firewall( Zonealarm) die Meldung aus " Zugriff auf NetBiosName verweigert von Ip ( verschiedene) und Port ( UDP oder TCP im Bereich 1025, 1026,1027,1067 oder 50 000).
Laut" www.grc.com "check ist mein Port aber versteckt. Der ständige Alarm nervt und warum häufen sich die Angriffe.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Das ist Windows-Müll.
Jedesmal, wenn irgendwo auf der Welt ein Windows-Rechner startet, dann sucht der einen Kumpel (laienhaft ausgedrückt)
Du meinst sowas:
The firewall has blocked Internet access to your computer (NetBIOS Name) from 200.181.74.237 (UDP Port 1027).
Schalte den Alarm aus und kümmer Dich nicht um das Icon in der Systray.
Das kommt bei mir auch öfter vor das die Firewall was blockt (Linux *hehe*), ca. seit 4 Wochen. Deshalb tippe ich auf einen Wurm, der sich mal recht zügig ausbreitet.
Das interessante ist auch, das die meisten Rechner (IP's) die sich so melden offen wie Scheunentore sind.... ..hätte ich das nicht sagen dürfen? *g*
XPectIT
Wie mainst du das offen wie scheunen Tore? XPectlT?
Ich meine das ich durch genau 2 Befehle in der Dos-Box auf die meisten dieser Rechner komme:
1. "net view IP" - das zeigt die offenen Shares
2. "net use \\ip\freigabe t:" - verbindet meinen Rechner mit diesem und ich habe seine Freigabe als Laufwerk T: bei mir...
Der Rest ist der Fantasie überlassen...
Das meine ich mit offen wie Scheunentore!
XPectIT