Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Hacker-Zugriff auf Content.IE5 ?

Ken Clark / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

jemand versuchte mir eine Mail anzudrehen, bei der offenbar ein Zugriff auf Content.IE5 geplant war. Die Firewall gab folgende Warnung aus: "Zugriffsversuch auf C:\windows\temporary internet files\content.IE5\JQ7F7BJI\decrypt-passwo.exe".

Habe ich nur eine harmlose Mail vernichtet ?  

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Ken Clark „Hacker-Zugriff auf Content.IE5 ?“
Optionen

falls du zum mailen die virenschleuder (aka outlook [express]) verwendest, darfst du dich über solche sachen nicht wundern ;-)

eine e-mail, welche auf deine dateien zugreifen will, kann eigentlich nicht als harmlos angesehen werden. bestenfalls als schlechten scherz.

cat /dev/brain > /dev/null
xafford Ken Clark „Hacker-Zugriff auf Content.IE5 ?“
Optionen

du hast eine mail mit dem wurm frethem erhalten.
schadensroutinen hat der wurm bisher noch nicht, außer daß er sich selbst versendet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
toaran Ken Clark „Hacker-Zugriff auf Content.IE5 ?“
Optionen

zur kontrolle des inhalts einer E-Mail empfehle ich das programm Mailcheck 2 von Dirk Jansen www.d-jahn.de ist freeware und checkt alle POP3 server die du angibst... und du kannst solche mail dann direckt vom server killn.... dann virenschleuder (aka outlook [express]) *GG* starten..und bequem und sicher e-mails laden....

ich benutz dass und das ist richtig gut hat alles was man braucht...einfachh mal testen.

Ken Clark Nachtrag zu: „Hacker-Zugriff auf Content.IE5 ?“
Optionen

Joooh, Ihr habt recht - es war der Frethem-Wurm. Danke. Die Virenschleuder Outlook benutze ich zwar; dachte, ich hätte mich aber bislang gut abgeschottet. Jetzt kam das Teil über eine angeblich sichere und nicht öffentlichen Seite von der Uniklinik-Münster oder der Zahnärztekammer. Ich werde doch lieber mal bei Gelegenheit mein Mailsystem umstellen. Bye, Ken