Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Festplatteninhalt offenbart

net-TEA / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe jetzt schon sehr oft seiten gesehen, die dir den Inhalt deiner Festplatte auf der Seite anzeigen.
Meine frage:
Wie funktioniert das? Ist das vielleicht ein script, dass man nur selber die dinge sehen kann? Welche bücher sind interessant zu diesem Thema (natürlich weit gefaßtes Thema Datensicherheit)?
Danke für die Antworten
net-TEA

bei Antwort benachrichtigen
the_mic net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

du meinst das da:


das ist ein sogenannter inline-frame, ein html-element. im iframe lassen sich beliebige andere seiten aufrufen. im browser lassen sich auch windows-verzeichnisse anzeigen, dazu wird als protokoll einfach file:// verwendet (andere protokolle sind http:// oder ftp://). netscape beherrscht afaik den iframe nicht, nur ie und opera.

im prinzip ist das nichts anderes, wie wenn du auf diesen link klickst. nur wird hier ein neues fenster geöffnet, beim anderen ein virtueller rahmen gezogen.

das ist kein sicherheitsloch, da hierbei keine daten an irgendwelche internetseiten weitergeliefert werden.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- the_mic „du meinst das da: das ist ein sogenannter inline-frame, ein html-element. im...“
Optionen

Netscape 4.7x beherrscht ihn nicht, NC 6.x sehr wohl.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster the_mic „du meinst das da: das ist ein sogenannter inline-frame, ein html-element. im...“
Optionen

Noch etwas präziser: außer Dir selber sieht das NIEMAND, auch die Leute hinter dieser Site nicht. It´s not a bug, it´s a feature könnte man dazu sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

Wir aber dennoch hin und wieder "missbraucht" um Leute zu verunsichern. z.B. wenn einer dieser hinterlistigen Dialersäcke einem weiss machen will, dass er ein Patch gegen dieses vermeintliche Sicherheitsloch hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

Klick doch mal auf Marauders Visitenkarte - damit hat er mich ganz schön erschreckt. Ich wollte schon den Security-Admin aus meiner Firma um Rat konsultieren :-)))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
solitsnake net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

@ borlander! danke.

ich arbeite mit namo webeditor 5 und habe jetzt den befehl eingeben.

nur das fenster ist ziemlich klein!

weist du wie ich das einstellen kann!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander solitsnake „@ borlander! danke. ich arbeite mit namo webeditor 5 und habe jetzt den befehl...“
Optionen

Hallo solitsnake,
das kannst Du mit den Attributen WIDTH und HEIGHT einstellen, genauso wie bei Bildern. Du kannst die Größe in Pixel oder Prozent angeben.

Beispiel:


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
net-TEA Nachtrag zu: „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

Danke!
Hab ich mir auch fast schon so gedacht, da der IE ja auch praktisch gleich Win-Explorer ist.
Gruß
net-TEA

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

kann mir jemmand bitte den genauen html befehl nennen, igentwie verstehe ich das nicht!

danke!

bei Antwort benachrichtigen
solitsnake net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

kann mir jemmand bitte den genauen html befehl nennen, igentwie verstehe ich das nicht!

danke!

bei Antwort benachrichtigen
yeeak net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

Ich würde mir ja gerne mal Marauders Visitenkarte ansehen, aber irgendwie kann die Seite bei mir nicht angezeigt werden. Ich denke die Sicherheits-Spielereien und mein DSL-Router mit Firewall vertragen sich nicht.

@Solidsnake:
Ein "normaler" Link: a href="http://www.nickles.de"
Ein Link auf "C:" : a href="file:///c:/"
Wie du den Link aufrufst, ob als einfacher Frame, Inline-Frame oder als extra Fenster ist vollkommen Egal!

HTH&HAND
yeeak

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yeeak „Ich würde mir ja gerne mal Marauders Visitenkarte ansehen, aber irgendwie kann...“
Optionen

Klappt das nur mit Marauders VK nicht oder generell?
Mit Deiner hast Du Dir ja eine Riesenmühe gemacht!

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
yeeak Olaf19 „Klappt das nur mit Marauders VK nicht oder generell? Mit Deiner hast Du Dir ja...“
Optionen

Alle anderen VK kann ich ohne Probleme anschauen, nur die von Marauder kann nicht angezeigt werden.

...und Danke für die Blumen! :)

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
yeeak Nachtrag zu: „Alle anderen VK kann ich ohne Probleme anschauen, nur die von Marauder kann...“
Optionen

Ups, ich muß mich korrigieren: Heute kann ich mir Marauders Visitenkarte anschauen!

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yeeak „Ups, ich muß mich korrigieren: Heute kann ich mir Marauders Visitenkarte...“
Optionen

Und - hat er Dir Deine Platte vorgelesen?

:-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
yeeak Olaf19 „Und - hat er Dir Deine Platte vorgelesen? :- “
Optionen

Jau! War aber nichts neues dabei! ;)

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander net-TEA „Festplatteninhalt offenbart“
Optionen

So sieht der entsprechende HTML-Befehl aus, um den Inhalt von C:\ anzuzeigen:


CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen