Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

eAnthology kann nicht (!!!) deinstalliert werden

nirro / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


auch bei mir hat sich diese nervige Antivirensoftware auf meinen Rechner eingenistet. Das Programm blockiert oft mein ganzes System, so dass der Rechner oft hängt.


Ein Deinstallierer vom Programm ist nicht vorhanden, und unter Win2000 kann ich es unter den Systemsteuerungen (...) nicht deinstallieren.


Habe mir sogar schon Deinstallierprogramme installiert, aber auch diese können eAnthology nicht entfernen.


Was kann ich da machen????


Danke und Gruß


nirro

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy nirro „eAnthology kann nicht (!!!) deinstalliert werden“
Optionen

...hatten wir das nicht erst vor ein paar tagen?

http://www.nickles.de/static_cache/537230295.html

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „...hatten wir das nicht erst vor ein paar tagen?...“
Optionen

Ja, Herr Schlaumeier (garftermy), hatten wir vorige Tage schon. Aber da auch dort keine Lösung angeboten wurde, schreibt "nirro" wahrscheinlich, dass er "auch" - und hier liegt die Betonung - dieses Programm hat und eben weiterhin nach einer Lösung sucht.
Bist immer sehr schnell mit deinem Kommentar: "Schau in das Archiv" oder "hatten wir schon" usw....
Ich hätte da auch eine Lösung parat: Man sollte sich hin und wieder und vor allen Dingen vor Neuinstallationen von Software, von welcher man nicht weiss, ob man das Programm überhaupt 100%ig braucht und es deshalb vielleicht "nur" mal eben ausprobieren will, mit einem entsprechenden Programm, z.B. Drive-Image oder Norton-Ghost, ein Image seiner Platte oder der entsprechenden Partition machen, sodass man nach der "Fehl"-Installation das lauffähige System ohne Schwierigkeiten wieder zurückspielen kann. Aber auch das ist keine Lösung, wenn es schon zu spät ist, also kein wirklich guter Tip!!
Für Leute, die neu hier sind, könntest du ja mal die entsprechenden Kommentare bzw. Threads aus dem Archiv hierher verlinken, wenn du doch weisst, dass da was steht! Nur so ein Vorschlag....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Ja, Herr Schlaumeier garftermy , hatten wir vorige Tage schon. Aber da auch dort...“
Optionen

> Für Leute, die neu hier sind, könntest du ja mal die entsprechenden Kommentare bzw. Threads aus dem Archiv hierher verlinken

Halte ich auch für eine gute Idee. Man sollte es sich dann auch nicht nehmen lassen, die Suchworte, mit denen man "erfolgreich" war, im Posting gleich mit anzugeben - am besten in der Betreffzeile. Wenn dann mal wieder jemand im Archiv danach sucht, findet er erstmal das Posting mit den diversen Links und hat infolgedessen weniger Sucherei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn nirro „eAnthology kann nicht (!!!) deinstalliert werden“
Optionen

Hole Dir mal jv16pt_setup.exe "aus dem Weltraum". Dadrin ist ein gutes Deinstallationsprogramm. Wenn Dein Teil nicht auftaucht,versuch´´s mit dem Regcleaner. Ansonsten über Programme suchen, das Wort und immer wieder Fragmente davon, eingeben. Hinterher bis zum Schwarzwerden auch mit dem Regclean uns Easyclan arbeiten. Alle sind meines Erachtens für 2000 geeignet. Oder geh mal auf http://www.msu-hb.de/aol/downloads.htm. Glückwunsch sage ich nicht. Programme ohne Deinstallation waren auch für mich schon nervig und dazu zähle ich auch die, die offensichtlich zu deinstallieren sind, die aber trotzdem noch Riesen-Reste auf der Festplatte lassen. König ist hier Norton und ZoneAlarm. Na denn. aug.

bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn Nachtrag zu: „Versuch eines Tipps von einem Win98´ziger. Was ist 2000 ?. -:)“
Optionen

Sorry. Nicht Easyclan, sondern EASYCLEANER! Könnte die eclea1_7.exe sein. Ein tolles Teil, wie die anderen auch. Keine Verluste wichtiger Daten. Aber den Link hast Du ja, will mich nur schützen, wegen Schreibfehlern "gerügt zu werden". Hatte ich schon! Gruß. Viel Glück auch! aug.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 AugustFehn „Versuch eines Tipps von einem Win98´ziger. Was ist 2000 ?. -:)“
Optionen

> Programme ohne Deinstallation waren auch für mich schon nervig und dazu zähle ich auch die, die offensichtlich zu deinstallieren sind, die aber trotzdem noch Riesen-Reste auf der Festplatte lassen

Das kannst Du laut sagen... ich hatte mal ein Spiel, das von sich behauptete, man könne es entweder direkt von der CD spielen, oder einfach nur den Ordner mit der .exe-Datei und ein paar Sounds und Bildern auf die Festplatte kopieren(!). Installiert werden müsse nichts, und auch die Registry werde nicht angetastet.

Nachdem ich das Interesse am Spiel verloren und den Ordner gelöscht hatte, habe ich mal den Namen des Spiels und andere damit verbundene Begriffe als Suchwörter sowohl im Explorer als auch in der Registry eingegeben. Na, und was war? Alles vollgemüllt mit dem Spiel-Krempel. Hätte ich dem Hersteller am liebsten um die Ohren gehauen. Wenn die schon meinen, so viel im System herumhu**n zu müssen, dann sollen sie nicht auch noch lügen :-(

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn nirro „eAnthology kann nicht (!!!) deinstalliert werden“
Optionen

http://spotlight.de/nzforen/sec/m/sec-1031520796-31433.html

::::::LIES DICH MAL DA REIN; ICH HAB`S NOCH NICHT: BIN FROH; DAß ICH DAS TEIL NICHT HABE: aug.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 AugustFehn „http://spotlight.de/nzforen/sec/m/sec-1031520796-31433.html ::::::LIES DICH MAL...“
Optionen

Na, da ist das Problem doch endlich (wahrscheinlich) gelöst. Und diesmal ohne den dämlichen Hinweis : "Sieh mal im Archiv nach" oder "das hatten wir hier doch schon tausendmal"...:-) Mit diesen blöden Hinweisen kommt man wohl in der Statistik der aktivsten Poster immer etwas höher (manche Leute legen da ja anscheinend großen Wert drauf, weswegen sie wahrscheinlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf ebendiese Statistik hinweisen...), aber geholfen ist damit keinem hier, wenigstens in den meisten Fällen!!!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn nirro „eAnthology kann nicht (!!!) deinstalliert werden“
Optionen

http://sucheaol.aol.de/suche/search.jsp?q=eAnthology&wo=1&submit.x=26&submit.y=12

Da steht noch mehr, beherrsche aber kein englisch. Wenn mir eAnthology mal auf den Rechner kommt, "frage ich einfach an diesem Board". Nun aber genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
nirro Nachtrag zu: „eAnthology kann nicht (!!!) deinstalliert werden“
Optionen

yo,
vielen dank erstmal. gartermy ist wohl echt ein ...
das programm hat sich von alleine auf mein pc installiert, ich habe es zumindest nicht runtergeladen!!!
habe es jetzt deinstallieren können.
danke nochmal...

bei Antwort benachrichtigen
AugustFehn nirro „yo, vielen dank erstmal. gartermy ist wohl echt ein ... das programm hat sich...“
Optionen

niemand weiß, wie es nun funktioniert hat. Wie soll das anderen weiterhelfen? aug.

bei Antwort benachrichtigen