Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Dateien im Internet auslagern

borntobehorn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

was haltet Ihr von bestimmten Angeboten, bei denen man seine eigenen Dateien auf Servern auslagern kann, damit man mehr Platz auf seinem Rechner hat?
Ist das relativ gefahrlos?

Danke für Eure Antworten

thomas

bei Antwort benachrichtigen
Kolti borntobehorn „Dateien im Internet auslagern“
Optionen

Was ist, wenn der Server nicht funktioniert?
Was ist, wenn der Anbieter pleite macht?

Wie groß sind denn Deine Dateien, die soviel Platz auf Deiner Schallplatte wegnehmen?
Ich habe ca. 1500 Dateien. Die kriege ich locker auf eine wiederbeschreibbare CD drauf. Diese benutze ich wie eine normale Diskette.

bei Antwort benachrichtigen
borntobehorn Kolti „Was ist, wenn der Server nicht funktioniert? Was ist, wenn der Anbieter pleite...“
Optionen

Jaaaaa, so schlau war ich natürlich auch, aber ich gehöre nunmal zu den Menschen, die noch in der Steinzeit leben und keinen Brenner besitzen :-)
Naja, werde mir wohl ´ne schnuckeligen, kleinen Slave besorgen und alles rüberziehen.

thomas

bei Antwort benachrichtigen
Kolti borntobehorn „Jaaaaa, so schlau war ich natürlich auch, aber ich gehöre nunmal zu den...“
Optionen

Au Backe.
Du hast nach anderer Leute Meinung gefragt und ich habe Dir meine Meinung mitgeteilt.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher borntobehorn „Dateien im Internet auslagern“
Optionen

im internet auslagern...sicher????
das göaube ich nicht....denn ohne spionage macht heute kaum noch jemand etwas kostenlos:sprich...dein freespace anbieter wird den gehosteten inhalt zumindest für seine statistikzwecke etc missbrauchen...zudem sind die uploadkosten enorm ohne dsl flat

bei Antwort benachrichtigen
borntobehorn Heinz_Malcher „im internet auslagern...sicher???? das göaube ich nicht....denn ohne spionage...“
Optionen

Von kostenlos hab´ ich nix gesagt!
Bei www.my-files.de z.B. kosten 250 MB pro Monat 15 Euro.
Aber ich hab´ die Idee auch schon wieder fallengelassen.

thomas

bei Antwort benachrichtigen
Carlos78 borntobehorn „Von kostenlos hab ich nix gesagt! Bei www.my-files.de z.B. kosten 250 MB pro...“
Optionen

Schonmal überlegt, wieviel eine weitere IDE-Platte mit 40 oder gar 80 GB kosten würde....?!

bei Antwort benachrichtigen
bier-trinker borntobehorn „Dateien im Internet auslagern“
Optionen

den einzigen vorteil sehe ich drin,dass du von verschiedenen pc's auf deine daten zugreifen kannst,wenn du viel unterwegs bist.kaufe dir eine neue platte oder einen brenner.wenn du noch ein bisschen wartest kann es auch ein nicht teuerer dvd.brenner sein.in ein paar monaten sind die spotbillig.

bei Antwort benachrichtigen