Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

chatpartners IP adresse finden

Zaher / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich bin da noch ein newbie und hoffe ihr habt etwas verständniss.... also angenommen ich chatte mit einem... nun möchte ich seine ip-adi rauskriegen. wie geht das am besten? mit einem portscanner soviel ich weiss, aber der sucht mir nicht die ip des gegenüber sondern ich muss eine eingeben. wie kann ich es rausfinden?
ich habe überhaupt nicht vor zu hacken oder so, aber mich interessieren die möglichkeiten und die schutzmasnahmen.

wie gesagt, ich bin ein newbie und danke euch jetzt schon für euere antworten

schönes weekend wünsch ich euch

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Zaher „chatpartners IP adresse finden“
Optionen

Am besten fragst Du ihn.

In der Regel werden IP aber bei jedem Einloggen automatisch vergeben.
Das heißt, beim nächsten Mal hat er eine andere.

-IRON- Zaher „chatpartners IP adresse finden“
Optionen
nun möchte ich seine ip-adi rauskriegen
Wozu nur? Verbunden bist du ja schon.
mit einem portscanner soviel ich weiss...sondern ich muss eine eingeben
Was will denn ein Newbie mit nem Portscanner? Nachtigall, ick hör dir trapsen.
ich habe überhaupt nicht vor zu hacken oder so
Ach woooooooooo...ÜBERhaupt nicht....
Beim Thema Schutzmaßnahmen solltest du vielleicht mal auf Trojaner-Info vorbei schauen.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Hünchen Zaher „chatpartners IP adresse finden“
Optionen

Wenn du schon mit ihm chattest, dann frag ihn doch einfach.
ansonsten musst du warten, bis er deinen port scannt. hast du dann nortens firewall, dann kannst du mit hilfe von visual tracking und whois die ip adresse und die domain des bösewichtes feststellen. anhand der ip, zeit und datum, kann der domain-besitzer dann den angreifer verhaften und standrechtlich erschiessen lassen. ob das dann stimmt? wo gehobelt wird, fallen späne ;-)

Zaher Nachtrag zu: „chatpartners IP adresse finden“
Optionen

also ich möchte nochmals klarstellen das ich nicht meine absicht habe zu hacken! mich interessiert es nur, wie es die hacker machen und das technische!
kann ich nicht mit irgendein programm rausfinden wohin mein computer die daten schickt? also an welcher IP-Adresse?

@ iron naja ich möchte es gerne mal halt können und es lernen. vielleicht erklärst du mir ein paar tips und tricks, wäre nett....

have a nice weekend

-IRON- Zaher „chatpartners IP adresse finden“
Optionen
Vielleicht hilfts ja. Aber ich glaub eher nicht.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
REPI Zaher „chatpartners IP adresse finden“
Optionen

In jedem Chat gibt es doch bestimmte Befehle, welche z.B. auch Merkmale bestimmter User anzeigen ?

wie z.B. /whois Username oder /whowas Username
Geht es bei Dir um IRC ?, dann schau mal hier

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Heinz_Malcher Zaher „chatpartners IP adresse finden“
Optionen

Keine möglichkeit, in einem Chat, in dem lediglich der Username gezeigt wird, und du keine admin berechtigung etc etc hast

Plazebo Heinz_Malcher „Keine möglichkeit, in einem Chat, in dem lediglich der Username gezeigt wird,...“
Optionen

Das stimmt nicht.

1. Möglichkeit: Du schickst ihm/ihr eine Datei oder lässt dir etwas schicken. Die IP wird dann in Netstat angezeigt, bzw. wenn du es komfortabler haben willst, sollte auch die Firewall Alarm schlagen, sobald versucht wird einen Datentransfer einzuleiten (Die Firewall sollte die IP anzeigen).

2. Möglichkeit: Durch ein Skript. Darüber weiß ich nix genaues, aber ich hab mich früher öfters im Opennap aufgehalten und dabei TekNap benutzt. Das ist ein Kommandozeilenclient mit Skriptunterstützung. Mit einem entsprechenden Skript konnte man die IP rausfinden. Das ging mit einem simplen Befehl /ip user oder so ähnlich.

3. Möglichkeit: Es gibt bei manchen Chats die Möglichkeit sich die IPs anderer anzeigen zu lassen. Im IRC kann man bei den Quakenet-Servern beispielsweise einfach /dns user angeben und man hat die IP (der andere kann aber genauso gut deine IP abrufen). Bei manchen wird auch nur der DNS-Name (wenn man ein /whois macht) angezeigt @t-dialin blabla o.ä. Die kannst du anpingen, dann erhälst du auch die IP.

Mit einem Portscanner kann man keine IP herausfinden.
Wenn die Person ICQ hat, dann ist es noch leichter. Es ist aber auch genauso leicht die IP-Anzeige auszustellen, dann sieht man sie nicht mehr.

Heinz_Malcher Plazebo „Das stimmt nicht. 1. Möglichkeit: Du schickst ihm/ihr eine Datei oder lässt...“
Optionen

OkeyOkey, du hast schon recht,

beispielsweise kannst du dir, wenn dir das die sache wert ist, eine PHP seite einrichte, und dort dann in einer textdatei oder db die gewünschten daten speichern lassen, lockst ihn also auf die seite, die kann ja leer sein, und sobald er einmal drauf war, hast du seine daten, geht er aber über einen proxy rein, sind die daten nicht aussagekräftig und auch so wüsste ich nicht was es bringen soll

Tipp:
Mit PHP Kann man das so machen:
$REMOTE_ADDR
dann hast du eigentlich alles was du brauchst

Plazebo Heinz_Malcher „OkeyOkey, du hast schon recht, beispielsweise kannst du dir, wenn dir das die...“
Optionen

Das kann sein, kenn mich mit PHP nicht so übermäßig gut aus.

Ich nehme an, wenn er deine IP-Adresse rausgefunden hat, dass er entweder Administratorrechte hat oder einen Administrator kennt. Mehr Möglichkeiten kenn ich eigentlich nicht.

Zaher Nachtrag zu: „chatpartners IP adresse finden“
Optionen

Danke leute, ich denke ich weiss jetzt ein bischen mehr über IP-Adresse.

jetzt habe ich noch eine frage und zwar jemand hat in einem volano-chat meine IP-Adi rausgefunden. dieser chat funkitioniert meines wissen auf JAVA-basis. wie ist das den möglich? wie hat er das gemacht?

wie immer freue ich mich über antworten, den unter euch sitzen einige gute Profi's

schönen sonntag

xafford Zaher „Danke leute, ich denke ich weiss jetzt ein bischen mehr über IP-Adresse. jetzt...“
Optionen

diesen speziellen chat kenne ich nicht, aber grundsätzlich gibt es 2 arten von chats:
die clientbasierten und die serverbasierten.
bei clientbasierten nehmen die clients untereinander kontakt auf, hierbei ist die IP äußerst einfach herauszufinden, da ja eine direkte verbindung zu den anderen chatteilnehmern besteht. allerdings sind diese chats äußerst selten und die direkten verbindungen gehen meist auch nur bei privatnachrichten.
bei den serverbasierten sieht dies anders aus. jeder user verbindet sich nur mit dem server und dieser verteilt die nachrichten. auf diesem weg kommst du erst einmal garnicht an die ip ran. wie du doch rankommen kannst ist über 3 wege:
1. der programmierer des chats hat vorgesehen, daß dies möglich ist und über kommandos lässt sich die IP eines users identifizieren.
2. der chat lässt sich über scripte ausbauen und du implementiertst diese option selbst, bzw. nutzt einen bug im quellcode um an diese information heran zu kommen.
3. du bekommst den user wirklich dazu auf anderem weg mit dir kontakt aufzunehmen (mail z.b.) und kommst auf diesem weg an seine IP.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!