Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Baut mit Norton Personal Firewall keine Internetseite auf !!!!

gunman1988 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi;


ich habe ein Problem :-(  seitdem ich die Norton Firewall installiert habe baut mein Internet Explorer keine Seite mehr auf  --->  Die Seite kann nicht angezeigt werden.                         (ICQ geht auch nicht mehr)


  -  Ich habe keinen Proxy-Server installiert


  -  Benutze die Standardeinstellungen der Firewall


Vielen Dank im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gunman1988 „Baut mit Norton Personal Firewall keine Internetseite auf !!!!“
Optionen

Betriebssytem? Version von Norton? Art der Internetverbindung? Was hast Du für ein Verfahren unter Internetzugriffssteuerung gewählt (Automatisch oder Anwendungsprüfung)?

bei Antwort benachrichtigen
Teeto gunman1988 „Baut mit Norton Personal Firewall keine Internetseite auf !!!!“
Optionen

Das liegt auf jeden Fall an der Firewall, würd ich sagen, die den IE abblockt. Je nach Version solltest du, wenn du in der Taskleiste auf den Globus (das Norton Symbol) doppelklickst auf "Persönliche Firewall" klicken können und dort auf "Internetzugriffssteuerung" und dann auf "hinzufügen". dort kannst du den IE auswählen und den Zugriff erlauben.
Dann sollte es gehen. Hoffe mal der Weg stimmt für deine Norton-Version.
Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen
wahman gunman1988 „Baut mit Norton Personal Firewall keine Internetseite auf !!!!“
Optionen

Habe auch Norton Internet Sec. 2002, als Betriebssystem verwende ich XP home, Explorer 6.0 und die gleichen Probleme, bei mir sind es nur nicht alle Seiten, sondern nur vereinzelte. Hätte auch gerne Hilfe?!

mfg
Manni

bei Antwort benachrichtigen
515515 gunman1988 „Baut mit Norton Personal Firewall keine Internetseite auf !!!!“
Optionen

Hallo
Wurde Benutzerkonto eingerichtet, zu sehen unter Konten. Das Standardkonto ist dann das Supervisor Konto. Dann sollte es gehen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gunman1988 „Baut mit Norton Personal Firewall keine Internetseite auf !!!!“
Optionen

Nicht das jetzt der Fragesteller dies auf sich bezieht,gilt allgemein!
Ich kann euch auch nicht helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer eine Firewall installieren will, die ins kleinste konfigurierbar ist, sollte sich mit Ports,etc......auskennen.Andernfalls ist eine anwendungspezogene Firewall wie Zonealarm die bessere Lösung(Die Freaks lachen wieder über diese Firewall,aber was soll's).Die Foren von Symantec sind voll von Usern die die Firewall gekauft haben,und kommen nicht klar damit.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen