Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

AOL und ZoneAlarm Einstellung

creative / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe den anbieter AOL die firewall ZoneAlarm läuft absolut nicht damit, gibt es da eine bestimmte einstellung dafür, oder gibt es eine andere firewall speziel für AOL habe schon alles ausprobiert AOL ist scheisse(sorry) gruss Steckenborn1

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs creative „AOL und ZoneAlarm Einstellung“
Optionen

Stefan, es stimmt. Alles ist relativ, nur Scheiße ist absolut. Und AOL gehört eben zum greifbaren Teil in diesem Universum. Und ZoneLabs - VERGIß ES.
Natürlich geht das, ZoneAlarm & AOL. Da mußt Du ein wenig und vorallem gekonnt, an den Einstellungen rumschrauben können.
BETONE KÖNNEN !
Mach Dir lieber die Mühe und lies mal nach, was in den letzten Tagen SO KLUG über den FirewallSinn geschrieben wurde. Hir bei Nickles und sonstwo.
Das erspart Widerkauen.
In dem Sinn frohes Lesen ! Und auch verstehen !
LIES LIEBER DIES; ÜBERS DEINSTALLIEREN. Das "büldet" !
http://www.yakahonsu.de/Zonealarm/zonealarm.htm
Gruß.wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Henning-Bremen weseremskrebs „Stefan, es stimmt. Alles ist relativ, nur Scheiße ist absolut. Und AOL gehört...“
Optionen

Hallo weseremskrebs,
wer wird denn gleich so defätistisch sein?
Natürlich kann eine firewall keine 100%ige Sicherheit vor etwaigen Stinkern aus dem Internet bieten, aber ohne irgendeinen Schutz zu surfen wäre auch reichlich dämlich.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!
MfG Henning

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Henning-Bremen „Hallo weseremskrebs, wer wird denn gleich so defätistisch sein? Natürlich kann...“
Optionen

... vor der Interneteinwahl ein Räucherstäbchen verbrennen und ein Mantra summen und rechts über die Schulter spucken bringt das Gleiche, reduziert aber nicht die Systemleistung ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Nachtrag zu: „... vor der Interneteinwahl ein Räucherstäbchen verbrennen und ein Mantra...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Henning-Bremen „Hallo weseremskrebs, wer wird denn gleich so defätistisch sein? Natürlich kann...“
Optionen

Danke. Kannte ich noch nicht. Hab nachgelesen. Mit Sch.... fing der fragende User an. -:) . Auf Deine Frage, ich versuch mich zu erinnern, es ging um Registryeinträge ?!, war es "unbeschwerter" , zu antworten.
Ist mir eben so rausgerutscht, sorry. Freitag, der 13.!
Doch zum Kern stehe ich, was ich "eben noch in den Nachrichten hörte" (sprich am Brett, las), das muß doch nicht gleich wieder ein neues Thema sein. Das sage ich, obwohl ich gewiß KEIN Verfechter von Sätzen, wie "guck ins Archiv", bin. Und speziell zu ZoneLabs: das war binnen Sekunden installiert, dann brauchte ich die "Registry-Brechstange, zum Deinstallieren. Saß fest, wie Rost am alten Stahl-Kochtopf. Moin & Gruß. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- creative „AOL und ZoneAlarm Einstellung“
Optionen

Ja...und ZoneAlarm ist die in der Porzellankiste mit Tesafilm festgezurrte Bowlingkugel mit der Aufschrift "Macht ihr Porzellan unzerbrechlich".

Was heißt hier "ohne Schutz"? Ich schütze mich, indem ich keine unnötigen Dienste anbiete und für die Dienste, die ich brauche, zuverlässige Software einsetze. An oberster Stelle steht ein zuverlässiger Virenscanner. Kein Mensch braucht Desktopfirewalls.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Berti69 creative „AOL und ZoneAlarm Einstellung“
Optionen

Für mich war's jedenfalls interessant, als die Kerio Personal Firewall mir plötzlich meldete, dass Word (2000) raus will (wohin wohl?)

allerdings: mit Zone-Alarm hab ich auch schlechte Erfahrungen
(3 x internetmäßig lahmgelegte Rechner - nur einer war meiner)

und das stelle ich mir jetzt vor in Kombination mit AOL
(Santa Claus würde sagen: ho ho ho)

bei Antwort benachrichtigen