Hallo Leute.
Ich habe Zone Alarm schon lange installiert, nur noch nie laufen lassen, weil ich es für unnötig hielt.
Doch in den letzten Tagen wollte ich das Programm doch mal ausprobieren.
Doch siehe da in einer Stunde etwa 8 Meldungen das versucht wurde auf meinen PC zuzugreifen.
Weiss jemand was das zu bedeuten hat, was der Nutzen ist, und eventuell der Schaden der entstanden wäre wenn ZA nicht abgeblockt hätte.
Grüsse an alle PC Freaks.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
>Weiss jemand was das zu bedeuten hat
Du bist Ziel eines Hackerangriffs geworden, vermutlich chinesische Kontrarevolutionäre!
>was der Nutzen ist
Den Nutzen mußt du schon bei den Hackern erfragen. Was die aus diesem Angriff auf dich für Kenntnisse erworben haben, wissen eben nur die!
>und eventuell der Schaden der entstanden wäre wenn ZA nicht
>abgeblockt hätte.
Nun, vermutlich der gleiche Schaden für deine Souveränität wie wenn es nicht geblockt wurde. Sie die Hacker weltweit wissen nun das es dich gibt, das du einen PC hast, das du damit manchmal online bist!
Evt. wissen sie jetzt wie du heißt, wo du wohnst, was deine Schlaf-, Trink-, Sex-Gewohnheiten sind und und und ...
Eben all diese Dinge, die du auch immer in diesen Mega-Blockbuster-Filmen wie "Staatsfeind Nr. 1", "Sneakers", "Akte X" usw. siehst!
Du armes krankes Kind würdest dir lieber die Onlinezeit sparen, und in den Sandkasten spielen gehen.
Die Nicklesseite war mal nicht schlecht, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das es ein A.....löcher Treff geworden ist.
Fu.. O..
>aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl das es ein A.....löcher
>Treff geworden ist.
Du stellst das mit deiner Frage mal wieder voll treffend unter Beweis!
Ich glaube dass da irgendwelche Leute ein ganz wenig "UNTER-bez.ÜBERBELICHTET" sind!!!!!!!!!!!!!!
zähl dich auch dazu!
Glaub ich weniger.
Habe nur eine Frage gestellt und nur Kake wurde geantwortet.
Du Schlaumeier
Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, du sie nicht erwartet hast, sie irgendwie nicht mit deiner Religion vereinbar ist, ist sie nicht automatisch falsch!
Wenn du hier Bauchpinsellei, kollektives Erdbeerteetrinken oder sonst eine Beileidsbekundungs-/Mitleidstour erwartest, dann bist du hier am völlig falschen Platz, was du suchst findest du in den Gelben Seiten, fängt meißt mit "Anonyme..." usw. an!
Du musst es ja wissen!
Noch so ein schlaues Kerlchen!!!!!!!!!!
Wenn mir die Antworten wichtig gewesen wären, hätte ich mich vielleicht aufgeregt. Aber es hat mich nur Wunder genommen ob jemand genauer darüber bescheid weiss!!!!!!!!!¨¨
Es war absolut nicht wichtig für mich, und hatte auch nicht erwartet das etwas schlaues geschrieben wird.
Und an welchem Platz ich mich aufhalte bestimme immer noch ich selber!!!!!!!!!!!!!
Aber du solltest eine Frage stelle, wie bediene ich eine Tastatur, oder hast du deinen Namen absichtlich so geschrieben, dann solltest du in den Gelben Seiten einen Knacks-Doktor suchen.
Grüsse dich and Fu.. You
Gegenfrage,
ich hatte seit Jahren ein Strahltriebwerksflugzeug aus ehemaligen russischen Beständen hinten in der Garage stehen, aber nie benutzt weil ich keine Ahnung vom Fliegen solcher Machinen habe.
Doch in den letzten Tagen wollte ich das Teil doch mal ausprobieren.
Doch schon gleich nach dem Start bin ich damit in den Bodensee gestürzt! Weißt du was das zu bedeuten hatte, das kurz nach dem Abheben vier rote und eine blaue Lämpchen im Cockpit geblinkt haben, auf den Tafeln unter diesen Lämpchen stand etwas in kyrillisch?
Zum Glück konnte ich schwimmen, aber was ist der Nutzen dieser Lampen und welcher Schaden wäre eventuell entstanden wäre ich auf dem Rücksitz statt vorne eingestiegen?
Grüsse an alle IL-89 Fans, ich glaube so hieß das Gerät welches jetzt auf dem Grund des Sees liegt.
Du meinst mit anderen Worten *RTFM*
ja, ich hätte gerne für meinen Fall auch so eine nette FAQ und Consumer-Anleitung gehabt, wie es die für ZA vom/beim Hersteller gibt!
Habt ihr kein Witz Forum gefunden das ihr euch hier tummelt???????????????????????
An den Antworten die Ihr schreibt glaube ich nicht wirklich das ihr mehr Ahnung von PC’s habt als ich, sonst
würdet ihr nicht solchen Schrott schreiben.
Das zeugt von Unwissenheit und einer Portion Blödheit.
Aber das ist ja nicht so schlimm, es gibt sicher Medikamente die euch helfen können.
Grüsse an eure Psychiater! Sie sollten einen besseren Job machen, sonst gibt’s noch mehr solche A.....en wie euch.
Willkommen im Club, bekommst leider erst morgen deine DAU-Plakette, die sind zur Zeit ausgegangen bei der Flut an dümmlichen Usern hier!
Es ist erstaunlich was so ein unwichtiges Posting eigentlich für Antworten bekommt - wenn jemand eine heikle Frage hat kann das eine schöne lang Zeit drin stehn und keiner rührt sich :-/
so kinders, jetzt mach mer wieder ernst.
welche meldungen sind denn bei dir eingegangen brainstorm_365? weil ohne konkreten warnmeldungen und einstellungen kann ich dir nichts dazu sagen.
ich hab den zonealarm selber auf der kiste gehabt. er meldet aber auch viel belangloses als alarm, was man fast schon unter broadcast abtun kann. also bleib ganz ruhig. dich hat es ja vorher auch nicht interessiert, was und wer vorher auf deine kiste wollte. wenn du eine anständige firewall mit virenscanner installieren willst, dann nimm doch am besten die norton internet security family edition. da hast du dann einen guten virenscanner mit täglicher updatemöglichkeit und einer firewall in einem. die software einzeln zu kaufen und zu installieren empfehle ich nicht, da es dann unter umständen zu verträglichkeitsproblemen kommt.
bei dieser firewall hast du in der höchsten sicherheitsstufe jedenfalls keine nervigen nichtssagenden popups sondern nur die wichtigen, die relevant sind.
ich hoffe, dass ich dir erstmal geholfen habe. nicht so wie diese kleinen kinders da oben.....
andi
Ah endlich!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt doch noch normale Leute im Forum.
Danke dir für die Mühe.
Zone Alarm sollte mir reichen, habe so oder so nicht's wichtiges auf dem PC gespeichert! Hat mich nur Wunder genommen wie ernst man die Meldungen von Zone Alarm nehmen muss.
Gruss Brainstorm
nachtrag
ich fliege gerade auch mit der
ip 213.61.5.15 durchs netz, habe aber mit dem da oben nichts zu tun ausser dem dummen zufall, dass er auch t-online kunde ist.
andi
.....
verflixt, was ist denn das mit der ip hier, ich dachte die angegebene ist meine, aber stattdessen gehört die in die staaten...
inetnum: 213.61.5.0 - 213.61.5.127
netname: DE-COLT-AKAMAI
descr: Akamai Technologies Inc.
descr: 500 Technologies SQ.
descr: 02139 Massachuetts
?????????????????????????????
andi
Habe auch nachgeschaut!!!!!!!!!
Die Ip die du hier siehst ist nicht die von deinem Provider!!!
Ist aber auch besser so, hätte mich gestört wenn meine Ip hier veröffentlicht wird.
Gruss Brainstorm
hab auf dem allgemeinen borard die selbe anfrage gestellt und vom bombenleger folgende antwort bekommen:
Von: Bombenleger, Geschrieben am: 14.10.2001 00:13
Hi
Vergiss die IP-Angabe. Jedes Posting wird zuerst auf einen Akamai-Cache
umgeleitet bevor es zugeordnet werden kann. Wird dabei festgestellt das
das Passwort z.B. leer ist dann wird dafuer eine Akamai-IP eingesetzt.
Aber keine Angst die Original-IPs sind "unsichtbar" ebenfalls bekannt.
Gute Nacht
gruss
andi
Alles klar!
Gruss Brainstorm