Hi folks,
habe vor kurzem im Award-Bios das System-Passwort aktiviert. Leider mit einigen Nebenwirkungen: Der Rechner (Stand-Alone)lässt sich nicht mehr herunterfahren (es bleibt nur Reset oder Stecker ziehen), und das Bildschirmschoner-Passwort funktioniert nicht mehr (es verhält sich so, als sei der Kennwortschutz nicht aktiviert). Und jetzt das Beste: Als ich die Bios-Änderungen rückgängig machte, änderte sich - nichts!
Hat jemand \'ne Idee, was da los ist, was man tun könnte? Ich hab eigentlich keine Lust, die Batterie auszubauen ...
Danke und Gruß
Sonia
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo!
Also ich würde ganz klar sagen, dass beides nichts miteinander zu tun hat. Und wenn doch, dann würde es mich ganz schwer wundern.
Normalerweise hat das Bios-Passwort nämlich überhaupt nichts mit Windows 98 zu tun, und auch nichts mit dem Bildschirmschoner usw.
Vielleicht hast Du noch irgendwas anderes an Windows geändert?
Ich würde auch denken, dass der Ausbau der Bios-Batterie nicht im geringsten helfen würde.
Das mit dem Herunterfahren ist vermutlich nicht so einfach, aber das Bildschirmschonerpasswort, kann man es nicht einfach wieder aktivieren im passenden Anzeige-Dialog? (Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Karte Bildschirmschoner...)?
Bye
Deejay
Problem gelöst - witzig, es geht dann, wenn man zuerst im Bios-Features Setup die Option System einstellt und dann das Passwort festlegt - zuvor hatte ich es umgekehrt gemacht. Sachen gibt's ...
Gruß
Sonia
Wenn der Rechner beim herunterfahren hängt liegt das meist an verbunden netzlaufwerken... Dafür gibt es einen Patch bei Microsoft..