Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Wie erkennt Nickles.de neue Nachrichten trotz Proxy etc....?

(Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich geh über Proxy rein.
Java aus.
Cookies aus.
Eigentlich alles aus.
IP wird überschrieben.
Der Rechnername auch.
Firewall läuft.
Virenscanner ebenfalls.
Wie macht Nickles.de daß bei mir auf dem Rechner immer nur die neuen Nachrichten mit dem Symbol NEU markiert sind???
Ist mir echt ein Rätsel und ich will es wissen.

JT

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie erkennt Nickles.de neue Nachrichten trotz Proxy etc....?“
Optionen

Das macht das Forenscript und nicht dein Rechner!

(Anonym) Nachtrag zu: „Wie erkennt Nickles.de neue Nachrichten trotz Proxy etc....?“
Optionen

Jede Menge Sicherheitsmaßnahmen die Du da beachtest (Java, Cookies, Proxy, Firewall ...). Du scheinst von all dem keine Ahnung zu haben.

(Anonym) Nachtrag zu: „Jede Menge Sicherheitsmaßnahmen die Du da beachtest Java, Cookies, Proxy,...“
Optionen

Das ist ja leider bei vielen so... sichern ihr Haus mit zig Alarmanlagen, Sicherheitsverglasung usw., aber legen wenn sie zu Aldi fahren, den Hausschlüssel unter die Fußmatte!

(Anonym) Nachtrag zu: „Jede Menge Sicherheitsmaßnahmen die Du da beachtest Java, Cookies, Proxy,...“
Optionen

Dummlaller!!!

Optionen

Was interessiert das Forumscript dein Rechner, was auf dem läuft und was nicht, was du für eine IP du hast oder auch nicht, ob du einen Proxy benutzt oder mit Buschtrommeln kommunizierst?

Das Script was die Seiten generiert, schaut lediglich in die Datenbank der Beiträge von welchem Datum die sind, prüft in einer Routine wie aktuell es ist und pappt das Neu.gif davor oder auch nicht! Dein Browser und der von Millionen anderer Internetuser, interpretiert dann nur den HTML Code, den er vorgeworfen bekommt.

Was deine Frage allerdings mit dem Topic des Boards hier zu tun hatte, weißt du wahrscheinlich selber nicht!

Pasulke (Anonym) „Wie erkennt Nickles.de neue Nachrichten trotz Proxy etc....?“
Optionen

Was seid ihr alle für überaus kluge Menschen. Mit Sicherheit habt ihr alles gelernt ohne jemals Fragen zu stellen. Und es ist auch klar, daß ihr nie Fehler macht.
Ich wünsche euch, daß man euch so niedermacht, wenn ihr mal auf ein Problem trefft, von dem ihr keine Ahnung habt.

Optionen

wieder ein nickles geschädigter. so gehts wer dumm
rumlallt kriegt eben dumm zurückgelallt

- LOL! -

Ludwig.K. (Anonym: 62.226.247.177) (Anonym) „Wie erkennt Nickles.de neue Nachrichten trotz Proxy etc....?“
Optionen

@paulske
recht hast du , ich sehe das genauso!!!!!
verfolge die foren hier schon eine weile, und finde es echt ne sauerei, wie hier mit leuten umgegangen wird, die eine frage stellen!!!

(Anonym) Ludwig.K. (Anonym: 62.226.247.177) „@paulske recht hast du , ich sehe das genauso!!!!! verfolge die foren hier schon...“
Optionen

Er hat eine Frage gestellt und Antworten bekommen, was soll er sonst erwarten? Wenn die ihm nicht passen und er eigentlich etwas anderes erwartet hat, dann ist das nicht unser Problem.
Nebenbei wurde ihm noch gesagt das er mit der Frage auf dem falschen Board ist, weil sie nichts mit dem Topic zu tun hat und wohl besser in 'Allgemeines' aufgehoben ist!

Optionen

Normaler Weise geht's das mit dem "Neu-markierten" ja auch über Cookies.
Hat vielleicht nicht drangedacht,daß man sowas auch mit 'ner reinen Datumsgeschichte machen kann ...

(Anonym) Nachtrag zu: „Normaler Weise geht s das mit dem Neu-markierten ja auch über Cookies. Hat...“
Optionen

Ja daran hatte ich gedacht.
Wäre doch gar nicht mal so schlecht wenn jeder Leser eine schnelle Übersicht über die schon angebotenen Nachrichten und die noch nicht gesehenen hätte. Davon war ich ausgegangen.
Daß es nur eine Datumsgeschichte sei hätte ich nie gedacht.
Mir ist nicht aufgefallen, daß die Neumarkierten beim nächsten Besuch teilweise auch noch neu markiert waren.
Auf jeden Fall danke ich Dir für die Weitsicht.

Tschüß

noe (Anonym: 193.149.48.13) (Anonym) „Ja daran hatte ich gedacht. Wäre doch gar nicht mal so schlecht wenn jeder...“
Optionen

Hey Witzbold:

Erklär mir, wie es gehen soll. Du schreibst:

>Ich geh über Proxy rein. Java aus. Cookies aus.
>Eigentlich alles aus. IP wird überschrieben. Der Rechnername auch.

aber auch

>Wäre doch gar nicht mal so schlecht wenn jeder Leser eine schnelle Übersicht über die schon angebotenen Nachrichten und die noch
>nicht gesehenen hätte.

mfg. noe

(Anonym) noe (Anonym: 193.149.48.13) „Hey Witzbold: Erklär mir, wie es gehen soll. Du schreibst: Ich geh über Proxy...“
Optionen

Das ist das Problem der meisten hier, denen fällt an ihren Kisten etwas auf das jetzt 'grün' ist und vorher 'rot' war und schnell wird ne Frage in Welt gepustet warum das so ist!

Von denen macht sich niemand mal Gedanken wie:
- was will ich jetzt eigentlich fragen?
- macht das Sinn?
- verstehen die Anderen meine Frage überhaupt?
- habe ich evt. mir meine Frage mit dem Text schon selber beantwortet?

Dann sind die aber beleidigt, wenn man sie auf möglichen Unsinn in ihrer Frage hinweist, bzw. andere Mitleser treten kollektiv die "DuBöserAntworterTour" ein, weil sie sich selber die o.g. Fragen nicht gestellt haben!

Optionen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum binn ich mir noch nicht ganz sicher!..........Albert Einstein............
Ich sage es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten die zum überfluss auch noch herablassend ! frei nach dem Motto "boa ey bist du doof"! Na und, der eine weiß hald wie "sowas" geht der andere weiß halt was anderes! Wie zum Beispiel "Wie groß ist ein Blatt Klopapier?" .......na,... schon tausend mal in der Hand gehabt aber wie groß isses denn?.......

(Anonym) Nachtrag zu: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei...“
Optionen

ist mir scheißegal!