Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Welche Firewall ist besser?

Camino / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich möchte mir eine Firewall kaufen, weiß aber noch nicht welche. Neulich hab ich ein Angebot über McAfee Antivirus 5.0 + Firewall für 99 DM gesehen. Taugt das was, oder ist Norton Internet Security besser?
Danke für alle Antworten.

Bye

bei Antwort benachrichtigen
vbler (Anonym) Camino „Welche Firewall ist besser?“
Optionen

McAffe? Norton? - Nur weil die zwei gute Virenscanner bauen heis das noch lange nicht das ihre Firewalls was taugn!

Meiner Meinung nach sind ZoneAlarm und danach NetICE's Black ICE Defender die besten. Wobei ZoneAlarm wohl am simpelsten zum einstellen is! (Bei Black Ice Defender hat ich einige Probleme das Teil zum Laufen zu kriegen)

Conqueror Camino „Welche Firewall ist besser?“
Optionen

Hallo,
es gibt keine bessere oder beste Firewall!!!!!!!!
die Norton Firewall ehemals ATGUARD war sehr gut, bis diese von Symantec aufgekauft wurde.
MCAFEE Firewall ist eher etwas für Firmen und muß von einem Netzwerkadmin konfiguriert werden.
Die Zonealarm PRo ist für den Heimanwender die beste Lösung, ohne daß sich derjenige besonders gut in Netwerktechnik auskennen muß.
Von BlackIceDefender kann ich nur abraten.OK in Komination mit einer richtigen Firewall.Es überwacht keine Aktivitäten vom Rechner nach außerhalb.

Cu

Carlos78 Conqueror „Hallo, es gibt keine bessere oder beste Firewall!!!!!!!! die Norton Firewall...“
Optionen

Wieso ist BlackICE Defender schlecht? Und warum ist es keine "richtige" Firewall?
Danke und Gruss,
Carlos

Anonym Camino „Welche Firewall ist besser?“
Optionen

keine!

Lese besser:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html
http://www.carius.de/fcedv/link-sicherheit.htm

und entscheide selber, eine Firewall ist keine Hardware/Software die man einmal installiert, sodern eine Grundeinstllung von sich selber beim Surfen!!

CU
Frank