Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

was bringt hackern meine e-mail adresse?

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einem kumpel, der ziehmlich gut hacken kann u. sich damit auskennt eine e-mail geschickt. er konnte aufgrund dessen mit netbus oder sowas auf meinen PC. Was in der E-mail hat ihm die adresse etc gegeben. Ich habe mit Outlook express versendet und er mit 2000 empfangen

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma (Anonym) „was bringt hackern meine e-mail adresse?“
Optionen

In der mail nichts. Aber da war wohl ein kleiner Trojaner (netbus)dabei.
Der installiert sich dann bei dir und der weiß dann genauso viel wie du, vielleicht sogar mehr.
Dieses kleine Tool hat dann aber Heimweh, und immer wenn du ins Netzt gehst, sags deinem Kumpel bescheid he hallo hier bin ich, Hier meine Addresse komm mich mal besuchen.
Das ist aber eigentlich Dreck und hat nichts mit "ziemlich gut hacken zu tun".
Installier mal eine Firewall, wenn ers dann immer noch schafft dich zu besuchen. Dann ist er schon besser.

Tacoma (Anonym) „was bringt hackern meine e-mail adresse?“
Optionen

Ps: Wenn dein "Freund" dir nicht gesagt hat wie du ihn wieder los wirst, den Trojaner nicht deinen Freund, bist du jetzt ein gutes Ziel für jeden, der ganz zufällig auf deine IP stößt. Netter Freund. Den generell kann jeder deinen Trojaner steuern und dich damit ziemlich in die Sch--- reiten.

(Anonym) Nachtrag zu: „was bringt hackern meine e-mail adresse?“
Optionen

Hi,
wenn du Netbus wieder loswerden willst, dann geh mal nach www.google.com und gib als suchbegriffe "Netbus" und "entfernen" ein. damit müßtes du genug hintergrundwissen finden um das ding wieder loszuwerden. und zur sicherheit gibts ne firewall bei www.zonealarm.com (hat allerdings probleme mit aol) und nen virenscanner gibts bei www.free-av.de beide gratis und ganz brauchbar.

cu Goofer

Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ER HAT SEINEM FREUND EINE EMAIL GESCHICKT. Nicht anderesrum, so kann auf seinem Rechner gar keine Trojaner installiert worden sein. Dadurch das er seinem Freund die Mail geschrieben hat, hat er seine IP Adresse bekommen die er im Moment hat, sie steht nämlich versteckt im Header der Email. Dort steht so einiges drin, z.B. wo die Mail alles überall war auf der Reise zum Empfänger. Und durch die besagte Start-IP konnte er auf seinen Rechner zugreifen. dies konnte aber eigentlich auch nur gehen wenn er die Dateifreigabe unter Windows an hatte. So also nicht unbedingt nur Trojaner muß es sein :-)

Kater432
Sorry habe mein PW im Moment nicht bei der Hand

Optionen

Lauter Idios

Der Typ kam 90 pro übers outdoor, schlich sich in dde und ging ganz unbemerkt - zum Schein mit N-Bus - übers indoor raus .
So hätt Ich´s gemacht, WENN ich Cracker wäre.
Ein Hacker - zum Teufel Leute kapito - macht so ne 0815 scheiße nicht.
Ko PrI stck.(BOMBE)

xafford (Anonym) „Lauter Idios Der Typ kam 90 pro übers outdoor, schlich sich in dde und ging...“
Optionen

soso...was man so alles hier lernt!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

Wenn du eine Freigabe auf deine Festplatte hast und man deine ip weiss,kann man ganz einfach mit Unix unter anderem über den ftp-port auf deine Festplatte zugreifen, und dir dann ein paar nette Trojaner schicken...aber das ist noch die einfachste methode und hat wirklich wenig mit hacken zu tun!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn du eine Freigabe auf deine Festplatte hast und man deine ip weiss,kann man...“
Optionen

Ähm sorry ich meinte Dos...

(Anonym) Nachtrag zu: „Ähm sorry ich meinte Dos...“
Optionen

mit ftp? ohne entsprechenden ftp server auf der gegenseite? du meintest wohl eher über net use oder ähnlich...

Optionen

IP-Adresse steht im eMail-Header !

xafford (Anonym) „was bringt hackern meine e-mail adresse?“
Optionen

wenn er mit netbus auf deinen rechner kam, setzt das voraus, daß er entweder vorher schon mal zugang zu deinem rechner hatte, um dir den server zu installieren, oder er dir mal ein kleines nettes programm geschickt hat....wenn das so ist, dann sind seine kenntnisse doch eher beschränkt, da er normalerweise nicht mal die mail gebraucht hätte, um deine ip adresse zu erfahren....
wenn er nicht an deinem rechner war und dir auch kein proframm geschickt hat, und du auch keine freigaben auf deine festplatte hast, dann sieht das schon wieder anderst aus, dann hat er wohl eher eines der bekannten sicherheitslöcher in windows genutzt, die allerdings schon etwas mehr ahnung voraussetzen, um sie anzuwenden, um einen rechner ferzusteuern...auf jeden fall ist er eher ein bescheidener freund, wenn er dir nicht sagt, wo der schwachpunkt bei dir liegt....ps: hast du den personal webserver oder mediaplayer installiert?

Optionen

ich schließe mich hier einigen meinungen an:
IHR HABT NULL AHNUNG.
- ihr vergebt retschläge, die völliger schwachsinn sind
- ihr labert nur rum
- und halt
und auch wenn ich hier dafür bestimmt nicht geliebt werde, aber das "hacker-Forum" kann man höchstens als PRIMATEN-SCRIPT-KIDDIES-FORUM bezeichnen. und die btonung liegt auf höchstens
Fragen?
mail to: Tokamak@gmx.at

xafford (Anonym) „ich schließe mich hier einigen meinungen an: IHR HABT NULL AHNUNG. - ihr...“
Optionen

Danke für dein hilfreiches Posting, ich hoffe auf weitere konstruktive Beiträge deinerseits! MfG Dma