Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

(Anonym) Nachtrag zu: „*** WARNUNG vor "NIMDA WURM" ***“
Optionen

ohhhh ich erschaudere förmlich!

bei Antwort benachrichtigen
robin3 (Anonym) „*** WARNUNG vor "NIMDA WURM" ***“
Optionen

kann mir einer sagen ob der Internetexplorer auch betroffen ist? denn auf der Titelseite von nickles steht auch ein Bericht zu diesem Virus (http://www.nickles.de/c/n/1851.htm) und da ist ein Link zu einem Patch von M$ aber da wird nur von den version 5.01 und 5.5 gesprochen. ist der I-explorer 6 also sicher?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) robin3 „kann mir einer sagen ob der Internetexplorer auch betroffen ist? denn auf der...“
Optionen

>ist der I-explorer 6 also sicher?

Nein, denn er ist von Microsoft!!!

Wer mit einem Windowssystem unterwegs ist, ist nie sicher!!


bei Antwort benachrichtigen
robin3 (Anonym) „*** WARNUNG vor "NIMDA WURM" ***“
Optionen

Hallo Anonym: 213.61.5.21
ich meinte Sicher im Bezug auf diesen Bug. denn die Tatsache das eine Website das ausführen von Dateien auf meinem Rechner auslößt ist selbst für Microft n Hammer. Im übrigen benutze ich meisten den Opera Browser. und andere Betriebssystem sind nicht unbedingt die Optimale lösung für alles. Linux hat auch Sicherheitslücken. Ok es gibt meisten Patches. Gibts bei Microsoft auch nur werden diese von den wenigsten installiert. Wie könnte sich dieser wurm den Sonst verbreiten? es scheint für alle bugs schon lange Patches zu geben.

robin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) robin3 „Hallo Anonym: 213.61.5.21 ich meinte Sicher im Bezug auf diesen Bug. denn die...“
Optionen

Falsch, nur weil du das Problem mit dem OS ingnorierst, weil es vermutlich momentan nicht in dein Weltbild paßt, macht es deswegen nicht unexistent!

Unter Windoze kann jede Anwendung ActiveX ausführen, wenn diese darauf hin entwickelt wurde, ...völlig merkbefreit deine Zentralisierung auf den Browser!

bei Antwort benachrichtigen
jubilee robin3 „Hallo Anonym: 213.61.5.21 ich meinte Sicher im Bezug auf diesen Bug. denn die...“
Optionen

>Im übrigen benutze ich meisten den Opera Browser.

Was nützt einem ein anderer Browser, wenn man z.B. online mit einem FTP Client arbeitet, der werbefinanziert ist und so ganz nebenbei seine Werbebildchen per HTTP-Protokoll von einen infizierten M$-Webserver zieht oder Anwendung XYZ nach Updates auf dem Server des Herstellers sucht und dieser Depp von Hersteller auch einen M$-Webserver nutzt der infiziert ist?

bei Antwort benachrichtigen
Max Dralle robin3 „Hallo Anonym: 213.61.5.21 ich meinte Sicher im Bezug auf diesen Bug. denn die...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
robin3 (Anonym) „*** WARNUNG vor "NIMDA WURM" ***“
Optionen

danke für den Test. Der hat mir gezeigt das Einzige was möglich war ist das auslesen der Zwischen ablage alles andere ging nicht bei meinem System. einen Test hat auf jeden fall auch der Norton Antivirus verhindert.

Und mein FTP Client (leechftp freeware)conected Sich nur dahin wo er soll. und mein Downloadmanage (Flash get) conected sich seit Adaware auch nirgendwo mehr hin wo er es nicht soll.


@Anonym: 213.61.5.5
woher willst du wissen was in mein Weltbild passt?
1. ist mein System für ein Windows system Relativ sicher (Kein Port offen, überwachung der Connections).
2. sind auf meinem System keinerlei Wichtige Daten Gespeichert!
3. Finde ich es sehr Fazinierend. Das immerwieder vieler leute andere Betriebssysteme Wollen die nicht von Microsoft sind. Und es ist nunmal Tatsache das auch einige Linux Distributionen Bugs hatten die es ermöglichten Sich Administrator rechte aus der entfernung zu verschaffen.
4. Ich starte nicht jede depperte Exe und ich installiere auch Patches z.B. Service Pack 2 für mein Win2k

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) robin3 „danke für den Test. Der hat mir gezeigt das Einzige was möglich war ist das...“
Optionen

>1. ist mein System für ein Windows system Relativ sicher (Kein Port
>offen, überwachung der Connections).

es ist auch relativ sicher von der Köhlbrandbrücke zu springen, denn es ist ja Wasser darunter!

>2. sind auf meinem System keinerlei Wichtige Daten Gespeichert!

sind z.B. die div. Anmeldeinformationen die du eingibst um eine Internetverbindung herzustellen nicht wichtig. Wenn dann kannst die hier ja für alle Welt auch posten!

>3. Finde ich es sehr Fazinierend. Das immerwieder vieler leute
>andere Betriebssysteme Wollen die nicht von Microsoft sind. Und es
>ist nunmal Tatsache das auch einige Linux Distributionen Bugs hatten
>die es ermöglichten Sich Administrator rechte aus der entfernung zu
>verschaffen.

Die rede ist von Betriebssystemen, nicht von Spielzeug wie Windows und Linux! Zumal für letzteres die Anzahl der sicherheitsgefährdenen Bugs um ein erhebliches geringer ist als für Windows und das in aller Regel ein Bugfix schneller verfügbar ist und der Bug nicht als Feature verkauft wird!

>4. Ich starte nicht jede depperte Exe und ich installiere auch
>Patches z.B. Service Pack 2 für mein Win2k

Was gibt dir das Gottvertrauen, das die Patches und SP's von M$ auch das beheben was sie sollen? Hast du den Quelltext?


bei Antwort benachrichtigen