Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virenmeldung

Uwe24 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Virus bekommen habe, aber auch die E-Mail Adresse habe?

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Uwe24 „Virenmeldung“
Optionen

Zuerst an den Versender selbst. Vielleicht weiß der nicht,
daß sein System evtl infiziert ist.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Micha 24 (Anonym) FreddyK. „Zuerst an den Versender selbst. Vielleicht weiß der nicht, daß sein System...“
Optionen

Hi Freddy,
danke für den Tipp, aber er hat mich ja noch auf den Anhang
hingewiesen. Habe Ihm auch eine Mail geschickt, keine Antwort,
auch kam sie nicht als unzustellbar zurück.
Gruß, Uwe.

FreddyK. Micha 24 (Anonym) „Hi Freddy, danke für den Tipp, aber er hat mich ja noch auf den Anhang...“
Optionen

Wenn er Dich darauf extra hingewiesen hat, dann erscheint
mir sein Verhalten als absichtlich: er wollte Dich
wohl infizieren.

Wichtig: auch von Bekannten Mailanhänge immer scannen!!

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
xafford FreddyK. „Wenn er Dich darauf extra hingewiesen hat, dann erscheint mir sein Verhalten als...“
Optionen

der text mit dem hinweis auf den anhang kann aber auch vom virus gefakt worden sein. kennst du den absender?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Uwe 24 (Anonym) xafford „der text mit dem hinweis auf den anhang kann aber auch vom virus gefakt worden...“
Optionen

Hi xafford,
möglich wäre das zwar, aber in früheren Fällen,
war auch die Adresse falsch. Diesmal ist sie gültig,
wenn mir auch unbekannt.
Aber danke für die Antwort.
Gruß, Uwe24

Uwe 24 (Anonym) FreddyK. „Wenn er Dich darauf extra hingewiesen hat, dann erscheint mir sein Verhalten als...“
Optionen

Hi Freddy,
genau darum geht´s.
Da er auch eine gültige, wenn auch mir unbekannte Adresse
verwendet hat, muss ja wohl was zu machen sein.
Wer meint,anderen die Kiste kaputt machen zu dürfen, sollte
auch die eventuellen Konsequenzen ziehen können.

Gruß Uwe24

(Anonym) Uwe 24 (Anonym) „Hi Freddy, genau darum geht s. Da er auch eine gültige, wenn auch mir...“
Optionen

Hallo Uwe 24.
Da gibt es leider keine Konsequenzen. Es ist nämlich kein Problem, eine Mail zu verschicken, dessen Absender gar nicht exisitiert. Was soll man da machen? Da bringt Dir auch der Hass auf den Typen nichts. Es gibt leider (oder auch zum Glück);-) noch keine Internet-Polizei, die alles regelt und überprüft.
Am besten schützt Du Dich durch einen Virenscanner und vergisst den Deppen einfach. Falls Du öfter unerwünschte Mail von den gleichen Leuten bekommst, gibt es in auch sogenannte SPAM-Filter.

Gruß Andy

Günter P. Klaus FreddyK. „Wenn er Dich darauf extra hingewiesen hat, dann erscheint mir sein Verhalten als...“
Optionen

Freddy hat Recht, immer alles scannen, das ist keine Neurose, sondern
ein kleiner Schritt in Richtung Datenschutz (Sicherheit), obwohl es nie einen 100% Schutz geben wird.

Gruß

Günter

Anonym Uwe24 „Virenmeldung“
Optionen

1. Zum Beichten, an deinen Pfarrer!

2. Zum Ausheulen, an deine Mutter!

3. Zum Dank, an den Absender!

4. Damit du in Zukunft verschont bleibst, an deine Provider damit er
dir den Zugang zum Spiel "Internet" kappt!

5. Hier an Nickles, wenn wir alle Mitleid mit dir haben sollen,
hat hier aber kaum Aussicht auf Erfolg!

(Anonym) Anonym „1. Zum Beichten, an deinen Pfarrer! 2. Zum Ausheulen, an deine Mutter! 3. Zum...“
Optionen

Ich bedanke mich im Namen aller user für deinen weisen Ratschlag.
Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen.

Anonym (Anonym) „Ich bedanke mich im Namen aller user für deinen weisen Ratschlag. Jetzt kann...“
Optionen

wieder einer der dem Größenwahn verfallen ist und meint hier für alle User sprechen zu dürfen

Uwe 24 (Anonym) Anonym „wieder einer der dem Größenwahn verfallen ist und meint hier für alle User...“
Optionen

wen meinst Du, mich, oder den Arsch, der mir das Ding geschickt hat ?

Uwe 24 (Anonym) Anonym „1. Zum Beichten, an deinen Pfarrer! 2. Zum Ausheulen, an deine Mutter! 3. Zum...“
Optionen

Hi FUBAR,
auf solche Witzbolde wie Dich hat die Welt gewartet.
Wäre schon traurig auf Erden, wenn es nicht solche Pappnasen wie
Dich geben würde.
Hoffe, Du bist und bleibst einer von den Oberschlauen,
die niemals davon betroffen sind.
Wenn nicht, viel Spaß beim reparieren.

Anonym Uwe 24 (Anonym) „Hi FUBAR, auf solche Witzbolde wie Dich hat die Welt gewartet. Wäre schon...“
Optionen

Virus, was ist das? Ein Nickles-User?

Achja richtig, das sind diese kleinen Plagegeister für die Windoze-Deppen, die es zu programmieren, so viel Spaß macht....
IMHO lernt man dabei auch viel über deren Wissenstand!

(Anonym) Anonym „Virus, was ist das? Ein Nickles-User? Achja richtig, das sind diese kleinen...“
Optionen

nee, fubar, du bist ein virus. verpiss dich und bleibe hier weg

Anonym (Anonym) „nee, fubar, du bist ein virus. verpiss dich und bleibe hier weg“
Optionen

wohin soll ich mich verpissen? Hier regen sich doch so wunderbar und schön die abgefuckten User auf, nee hier bleibe ich!

(Anonym) Anonym „wohin soll ich mich verpissen? Hier regen sich doch so wunderbar und schön die...“
Optionen

:-))

Anonym (Anonym) „:- “
Optionen

Ich bin auch dafür, das FUBAR² hier bleiben sollte!

Seine Reaktionen auf Postings hier und besonders die Gegenreaktionen der Anderen darauf, sind eine amüsante Bereicherung dieses Forums!

Schade, das man hier keinen Filter setzen kann, so das Postings mit FUBAR² im Text, sortiert und hervogehoben am Beginn der Seite stehen, das wäre doch mal ne Maßnahme!