Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Trojaner experten gesucht!!!!! DRINGEND!!!!

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo experten,

ich haben einen trojaner !!!!! Norton mein nur ...backdoor.trojan !
Das ding hat sich anscheinend in der datei shellex.ex festgesetzt.
hatte lt. zonealarm daraufhin auch schon einige versuchte zugriffe über diese datei.

Wie kann ich nur diese datei neu überspielen?????
Habe win2000pro ! hat keinen ms-dos mode, kann die datei nicht überspielen während win läuft.

Was kann ich nur machen ????
Bitte helft mir
Ach ja kennt vielleicht noch jemand eine bessere firewall als zonealarm? Mit mehr optionen für LAN?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Trojaner experten gesucht!!!!! DRINGEND!!!!“
Optionen

Sehe dein System jetzt als kompromitiert an und installiere es neu!
Weder du noch jemand anderes weiß genau was der Trojaner bei dir alles schon angestellt und welche Dateien er noch infiziert hat mit irgendwelchen Snippets die evt. erst am 24.12. um 13:00 Uhr Ortszeit losschlagen oder was auch immer!

Es ist weltfremd zu glauben ein Trojaner ist einzig und alleine dazu da, um Kontakt von jemand Dritten auf das Zielsystem zu ermöglichen.

Was du jetzt machen kannst?
Wie gesagt neu installieren und dir Gedanken über dein Verhalten machen, den Trojaner hast du dir selber installiert und nicht ein böser Hacker da draußen irgendwo in der Welt. Verbuche es als Lehrstunde und klicke in Zukunft nicht auf alles was zucken tut.

BTW:
ZoneAlarm und Konsorten haben genauso viel mit einem Firewall zu tun wie ein Kuchen mit einem Autoreifen. Meine Katze heißt nämlich auch Firewall, kann aber trotzdem ein Netzwerk nicht gegen ein anderes Netzwerk absichern.

(Anonym) Nachtrag zu: „Sehe dein System jetzt als kompromitiert an und installiere es neu! Weder du...“
Optionen

Danke !!!!!
Eigentlich habe ich mir das schon so vorgestellt. Hatte nur ein bißchen hoffnung, dass vielleicht auch noch etwas anderes geht!

THX euch allen

(Anonym) Nachtrag zu: „Danke !!!!! Eigentlich habe ich mir das schon so vorgestellt. Hatte nur ein...“
Optionen

Kann man sich mit einem guten Virenprogramm gegen Trojaner schützen? Welches Progr ist da empfehlenswert?

(Anonym) Nachtrag zu: „Kann man sich mit einem guten Virenprogramm gegen Trojaner schützen? Welches...“
Optionen

Bedingt, denn auch ein Virenscanner muß erst lernen, das es den oder den Trojaner gibt. Reine Trojanerscanner natürlich genauso!

Dazu muß der Trojaner irgendwie bekannt, akut im Umlauf, oder sonst wie den Signaturschreibern der Herstellern in die Hände gefallen sein! Gute Hersteller wie Kaspersky reagieren, meist innerhalb zwei bis drei Tage, nach bekannt werden einer Warnung. Andere brauchen da länger oder verschludern es ganz.

Man kann das Risiko vermindern, indem man nicht jeden _Scheiß_ der gerade Hip ist installiert, besonders wenn dieser _Scheiß_ noch aus irgend welchen dunklen Löchern stammt und keine Atachements aus Emails öffnen, die von unbekannter Quelle stammen.

Optionen

ich kopier den depen immer trojaner auf ihre shares :-)

(Anonym) Nachtrag zu: „ich kopier den depen immer trojaner auf ihre shares :- “
Optionen

Trotzdem ist dann der Depp selber schuld, das er Trojaner hat!

Optionen

@anonym 212.187.169.132:
Wirklich schlau, sowas zu posten, wenn man deine wahre Identität über deine IP-Adresse herausbekommen kann. :)

P.S.: Deppen schreibt man mit pp. ;)

(Anonym) Nachtrag zu: „@anonym 212.187.169.132: Wirklich schlau, sowas zu posten, wenn man deine wahre...“
Optionen

Du bist ja der größte Vollidiot hier, kriech mal lieber wieder unter den Stein, unter dem du eben hervorgekommen bist!

IP 212.187.169.132 gehört zu? Na lies selber!

inetnum: 212.187.169.128 - 212.187.169.255
netname: AKAMAI-DE
descr: AKAMAI
descr: FRANKFURT
country: DE
admin-c: AT5182-RIPE
tech-c: LTHM
status: ASSIGNED PA
mnt-by: LEVEL3-MNT
changed: Adam.Moreton@Level3.com 20000902
source: RIPE

und was ist AKAMAI? Richtig, der Anbieter der Server auf dem dieses Forum gehostet wird. Da kann auch Osama hier posten und er bekommt eine IP von Akamai.

Collin (Anonym) (Anonym) „Du bist ja der größte Vollidiot hier, kriech mal lieber wieder unter den...“
Optionen

Jau, der Forumskasper mit der 193.80.200.131, hat wohl noch nicht einmal seine IP die hier angezeigt wird, überprüft und trötet dann hier aus allen Hörnern!

Aber mach dir nichts draus, habe das den Deppen hier schon öfters erklärt wie die IP's hier zustande kommen, es gibt aber einfach zu viele davon und Nickles.de ist halt das Auffangbecken Nr.1

(Anonym) Nachtrag zu: „@anonym 212.187.169.132: Wirklich schlau, sowas zu posten, wenn man deine wahre...“
Optionen

Hi Schwachkopf!