Moin,
wir wollen in unserer Firma endlich mal einen lückenlosen Virenschutz einrichten. Das heißt soviel wie, daß auf jedem Rechner ein Scanner installiert sein soll, der automatisch von einem Server im Netzwerk seine updates bezieht. Momentan laufe ich nämlich noch einmal im Monat mit einer CD wie ein Idiot durch die Firma und mach überall ein update. Gibt es eine venünftige Lösung hierfür?
Danke
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
ein Sysadmin der teuer bezahlt wird, darf ruhig rumlaufen wie ein Idiot und wenn er sein Geld wert sein sollte, dann ist er so schlau und weiß wo er die Infos herbekommt und muß sich nicht an ein Forum wenden!
oh du bist also allwissend? irgendwo muß ich meine informationen ja wohl herbekommen und ich habe quasi den Grundstein für meinen Beruf mit diesen und anderen Foren gelegt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen konnte ich es mir nicht leisten an irgendwelchen Kursen oder Lehrgängen teilzunehmen. Wenn man hier nichts mehr fragen darf, wozu gibt es diese Angelegenheit dann?
Simon
Siehe hier
Gruß FreddyK.
dankeschön
Simon
HAHAHA ganz schön frech der Anonyme, aber ganz unrecht hat er nicht: Als ich noch *in* Firmen gearbeitet habe, haben wir das immer remote gemacht. Also wenn so ein Helpdesk-Mensch am Telefon rumgenervt hat, dass da ein Virus ist, haben wir die Kiste remote gescannt und Aus die Maus :-))) Das geht aber nur in einer Domäne, jedenfalls soweit ich weiss. Also rumlaufen = NIE! Turnschuh-Netzwerk!
Mister Jingles
Hi,
wir verwenden in unseren NT-Domänen ( >20000 Rechner ) die Software von NAI ( Z.Zt. Ver. 4.5).
Die Verteilung der Scanner und der Updates wird über eine Managementkonsole gesteuert.
Infos bei nai.com .
Gruß
Günter