Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

T-Online SMS-Versand mit Norton Firewall

google / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, seit dem ich die norton firewall auf meinem rechner habe, kann ich über t-online keine sms mehr verschicken. ich bekomme folgende meldung:Error in Ref-db Page: /sendsms_std/sende-freesms.cgp referer: was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
xafford google „T-Online SMS-Versand mit Norton Firewall“
Optionen

die firewall während des versendens deaktivieren. während des versendens soll anscheinend eine verbindung zu einer datenbank aufgebaut werden, was die firewall blockt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
(Anonym) google „T-Online SMS-Versand mit Norton Firewall“
Optionen

ganz einfach:

unter "Erweiterte Optionen" Seite "sms.t-online.de" (ohne www. !!!) einfügen und für diese Seite Referrer und Scripte freigeben.

Oeffi (Anonym) „ganz einfach: unter Erweiterte Optionen Seite sms.t-online.de ohne www. !!!...“
Optionen

hye, danke !

es funktioniert !

ciao, oeffi

(Anonym) Nachtrag zu: „ganz einfach: unter Erweiterte Optionen Seite sms.t-online.de ohne www. !!!...“
Optionen

sorry, aber bei mir erscheint die ganze zeit nur "bitte warten" , und kann nichts eingeben??!

Oeffi google „T-Online SMS-Versand mit Norton Firewall“
Optionen

hallo, ich habe es gerade probiert, bei mir geht es noch.
hast du es genauso gemacht, wie er es am 16.8 beschrieben hat?
vielleicht hast du vergessen den Referrer freizugeben?

schau mal nach! ansonsten helfe ich dir gern weiter

Optionen

>sorry, aber bei mir erscheint die ganze zeit nur "bitte warten" , und kann nichts eingeben??!

Außerdem muß Java-Script aktiviert sein!

Danach kann es ja wieder deaktiviert werden.

Optionen

hallo nochmal. klappt immer noch nicht bei mir."bitte warten" die ganze zeit.
hab noch mal die einstellungen kontrolliert:eingabe ohne www,referrer zugelassen und das gesamte skript für besagte site zugelassen. was nun??
p.s. auch java-script im browser hab ich noch an.

Optionen

>was nun??

Stimmt. Hatte das auch zuletzt vor ein paar Monaten "entwickelt" - da ging es wirklich noch mit dem einen Referrer und Java-Script.

Mein A-Tracker hat mir aber noch etwas von einem Active-X-Element gezeigt. Außerdem sind jetzt im Logfile noch weitere Referrer, die geblockt wurden (glaube aber nicht, daß die notwendig sind).

Probier mal, Active-X und eventuell den ganzen Rest + vielleicht noch die Sites der geblockten Referrer freizugeben.

Am Ende gilt aber: Es wird nur freigegeben, was auch wirklich notwendig ist.

T-Online hat da wieder mal was geändert (bis jezt habe ich bei den Änderungen nur Sch.... erlebt).

(Anonym) Nachtrag zu: „ was nun?? Stimmt. Hatte das auch zuletzt vor ein paar Monaten entwickelt - da...“
Optionen

habs gerade nochmal probiert mit allen freigaben.klappt nicht.hab die schnauze jetzt voll vom t-online sms'en.
gib ja auch noch andere sites - ohne diese probs.

danke nochmal für deine hilfe

Optionen

Klappt aber!

Habe gerade nochmal probiert und jetzt Referrer, Browser, gesamtes Script, und Active-X für sms.t-online.de zugelassen, Java Script im Netscape aktiviert.

Ich kann jetzt einen Text eintippen und Netz wählen.

Optionen

Ich nochmal.

Klappt sogar ohne Active-X.