Hallo,
für einen Bericht im PC-Magazin suche ich Warez-Hacker, also Leute, die kommerzielle Software selbst knacken oder sich geknackte Programme im Netz besorgen. Wenn Ihr mir etwas über Euer "Hobby" erzählen möchtet, nehmt bitte, gerne auch anonym, Kontakt mit mir auf. Vielleicht kennt sich jemand in der "Szene" aus und möchte Stellung zu dem Thema nehmen.
Meine Name ist Wolf Hosbach, ich bin Redakteur und zu erreichen unter
whosbach@pc-magazin.de
08121/95-1126
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Die Art der Anfrage zeugt nicht gerade von gutem Stil.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von Crackern und
illegalen Machenschaften.
Zur Begriffsdefinition siehe auch die Seiten des Chaos-
Computer-Clubs.
Gruß FreddyK.
schau dir doch das PC-Magazin an, schau dort besonders auf die sicherheitsrelevanten Themen welche dort ab und zu behandelt werden, was willst du da schon erwarten?
Vielleicht sollte er mal eine/mehrere Suchmaschinen bemühen...:-)
Gruß FreddyK.
ob er das kann??
hehehe da kannste auch gleich schreiben: Suche billig Haschisch. Nehme auch viel ab!
Mann, seid Ihr alle Kinder?
Vieleicht solltest Du Deine Anfrage lieber in den einschlägigen Foren
stellen.
z.B. bei www.pc-magazin.de
Man weiß doch heute schon wie dieser Bericht ausschaut!
Auf dem Titelblatt wird stehen: "Warez-Hacker, die Szene schonungslos durchleuchtet" o.s.ä, der eigentliche Bericht dann mit einem Bild als Opener, wo zwei Leute, gebrannte CD's austauschen (Gesichter ausgeblendet oder Augenbalken) oder ein User sitzend vor dem PC(leicht von hinten aufgenommen), dunkles Zimmer, das Licht des Monitors fällt auf sein Gesicht, alles etwas verschwommen, auf dem Monitor sieht man ein paar Codezeilen (wenn der Layouter meint er sei der Held, dann nimmt er als Codezeilen Assembler)!
Wenn's viel wird, sind es ein bis zwei Seiten, mit ein bis zwei grauen extra Kästchen wo Begriffe extra erklärt oder weiterführende Links angeboten werden, der Rest des Beitrags wenig erlauchtend, dafür aber reißerisch geschrieben (fast BILDniveau) so das die Newbies, Lust bekommen auch in die Szene einzusteigen!
was dagegen?
ja, wenn man meint damit die Verkaufzahlen der Ausgabe zu steigern, nur weil es gerade voll der Hype ist über solche Themen zu berichten und man nicht in Rücklage gegenüber den Konkurenzmagazinen fallen will, weil die ja auch so etwas machen!
kapier ich nicht. wenn die auflage dadurch tatsächlich gesteigert wird, was stört dich dann daran?
Weil andere dann auch auf den Zug aufspringen und luschig dahingeschlenderte Berichte bringen, wie sie es jetzt schon über diese Personal-Firewalls tun, bald sind dann keine guten Beiträge mehr zu lesen, sondern nur noch Effekthaschereien, die weder einem Anfänger im IT-Bereich noch einem Profi etwas bringen, außer vielleicht Lektüre für's stille Örtchen!
Danach kommt es in Foren wie diesem hier, zu Fragen die eine ernsthafte Diskussion zum Thema schon im Keim ersticken lassen, weil es dem Frager an den notwendigen Grundlagen fehlt, da er sich ja nur auf solche Berichte stützen kann!
Wären die Berichte gut recherchiert, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, aber dazu kommt es nicht wie die Vergangenheit leider beweist, der nächste Redaktionstermin drückt ja schon wieder!
Das High-End-Gefasel von wegen wie kommen die Bits aufs Kabel versteht keiner. Nicht weil die alle doof sind, das auch, aber das sind ganz normale Konsumenten wie sie auch bei McDonalds rumsitzen. Die lesen nicht die ganzen RFCs zu TCP/IP und weiss ich was, sondern wollen nur im Internet ihren Spass haben. WAS willste denn denen bieten??? Ebe^n, was die Zeitschriften bringen. So ist das. Je komplizierter die Materie wird und je mehr Vorwissen erforderlich ist, desto weniger Leser haste. Keine Leser keine Kohle. Einfache Rechnung gell?
Deswegen fangen die immer bei Adam und Eva an, damit auch ja jeder mitkommt, aber weit kommt damit eben nicht. Das ist ja auch nicht das Medium für den Admin oder den Sicherheitsexperten sondern für Krethi und Plethi.
Ich hab zwar noch nie eine Ausgabe des PC-Magazin gelesen, aber der Begriff "Warez-Hacker" klingt schon sehr stark nach Boulevardpresse.
andere sind da noch schlimmer. ich erinnere nur an die letzten ausgaben von pc direkt von wegen dbox knacken. der lacher echt aber das lesen ne menge leute. bloss premiere knacken können sie deswegen auch nicht. Und der ganze Mist von pc welt und chip zum Thema firewalls, da ziehts einem die Schuhe aus. Chip schreibt als Testkriterium wären Scans mit nmap durchgeführt worden. Nur was dabei rausgekommen ist, das steht nirgends. lol!!! und so weiter. wenn deppen kritzeln...
Ist ja schon ein Vorteil, das sie schreiben mit was sie scannen!
Aber dann stellen die es noch so hin, daß man durch den Scan infiziert wird, daß die Bösen mittels so einem Scan in den PC eindringen, etc. pp.!!!
Für ihre Test nehmen sie ja oft einen Jana-Server, damit Port X -"schieß mich tot" offen ist, um dann mit der Firewall diese wieder zu blocken, damit ein Scan auch abgeschmettert wird und sie dann ein Testergebnis präsentieren können!
Aber über den korrekten Einsatz von einem Server wie Jana und den damit verbundenen Sicherheitslösungen, verlieren die kein Wort ... würde ja auch den Testrahmen sprengen, bzw. den Test für null und nichtig erklären ... was wiederum zur Folge hätte, daß Hersteller wie Biodata, Symantec und wie sie alle heißen, zukünftig keine Werbung mehr in der Zeitschrift schalten! Oder würdest du noch teures Geld für Werbung an einen Verlag zahlen, der dein Produkt so richtig verrissen hat???
Auch wenn dieser Threasd hier (leider) so langsam ins Nirvana scrollt:
>Aber über den korrekten Einsatz von einem Server wie Jana und den >damit verbundenen Sicherheitslösungen, verlieren die kein Wort ... >würde ja auch den Testrahmen sprengen, bzw. den Test für null und
Was sollte denn das Deiner Meinung nach sein? Wie würdest Du so einen Test machen?
>nichtig erklären ... was wiederum zur Folge hätte, daß Hersteller >wie Biodata, Symantec und wie sie alle heißen, zukünftig keine
>Werbung mehr in der Zeitschrift schalten! Oder würdest du noch >teures Geld für Werbung an einen Verlag zahlen, der dein Produkt so >richtig verrissen hat???
Auch schlechte Werbung ist Werbung. Eine Seite kann bis zu 20 000 Mark kosten. Wenn so ein Schluffi dahergelatscht kommt und dein vielleicht schlechtes Produkt in den Himmel lobt, dann lohnt sich das auf jeden Fall. Der wird eingeladen und verdient die Kohle. Ist ja auch was.
Ein Test einer PersonalFirewall erübrigt sich ganz einfach, weil es sinnlos ist! Es sei denn man schreibt!
Testbericht:
"Wer sich so etwa etwas auf Windows installiert, hat entweder keine Ahnung oder ist ein Id..t oder gleich beides"
So ein Testbericht würde aber wieder zu dem Wegfall der Werbeeinahmen und zur Abwanderung der Leserschaft führen, weil letztere das nicht lesen wollen, also ist man nicht so ehrlich!
Wenn es um einen Testbericht über den Einsatz von einem Server wie Jana gingen, dann müßte man schreiben, daß eine Absicherung des Servers und seiner benutzten Protokolle/Ports nur über ein Sicherheitskonzept geht, wobei die Betonung auf Konzept liegt, das dabei ein Paketfilter auf einem extra vorgeschalteten System in so einem Konzept eine Rolle spielt ist selbstverständlich!
Aber weil die oben genannte Leserschaft auch so etwas sehr sehr ungerne lesen tut, würde man mit Sicherheit wieder eine PersonalFirewall empfehlen, aus selbiegen Gründen!
Der Thread sollte hier nun wirklich beendet werden, weil es nichts mehr mit dem Topic zu tun hat und die Leserschaft hier so etwas auch sehr sehr ungerne lesen tut, weil es einfach nicht in ihr momentanes Weltbild paßt!
Ich glaub auch, dass dieses Posting in erster Linie dazu diehnt Werbung zu machen und fordere deshalb dessen Löschung!!!
Komm ich dann ins Fernsehen?
- Du kommst dann ins Fernsehen
- Du bekommst Anerkennung von deine Freunden
- Du bekommst mehr Frauen
- Du bekommst mehr Drogen
- öffentliche Plätze und Gebäude werden nach deinem Namen benannt
- Sekten werden geründet, die dich verehren und Schreine errichten
- Der Kanzler und sein Innenmenister, werden dich zum Essen einladen
- und und und
Du siehst es lohnt sich!
apropos "Das High-End-Gefasel von wegen wie kommen die Bits aufs Kabel versteht keiner", weiss jemand eine Seite (oder Bücher?) wo sowas z.B. erklärt wird, also wie ein PC funktioniert bis ins absolut letzte Detail - bis zu den Atomen ;-)?
Fang beim Brightman "Knowlage of bitstream's an other miracles" Addison&Wesley an und höre beim Steevens "TCP/IP..." Band I-III (Verlag ist mir entfallen, Bücher liegen im Büro zur Zeit) auf!
Vielen Dank!!!
wahrscheinlich ist da eh ein fake
löscht die schei*e
Ich denke mir einmal das man die richtigen Leute,um so einen Artikel schreiben zukönnen,auf den "regelmäßigen" Treffen des CCC findet.Auch denke ich das wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen will sich mit dem CCC zusammen setzen sollte und das Thema dadurch sicher ohne "irgendwelche" BILD Inhalte aufzurollen...
Sicherlich würde es auch nicht schaden wenn man einen Admin zuwort kommen lassen würde.Gleich vorweg nicht so einen der meint das man durch Norten Produkte sein System absichern kann da diese schon seit langem mit billisten Tools ausgehoben werden könnne was die regelmäßig erbrachten Berichte sei es in der c`t oder in einschlägigen Foren...
Auch sollte erwähnt werden wieso manche Sicherheisbeauftragte es nichteinmal schaffen nachvielfachen Einbruch in deren Systemen (Microssoft,etc...) die aktuellen Patches oder eben bekannten Sicherheitslücken zuschliessen
cu Sebuku
Der CCC(und deren Mitglieder) distanziert sich aber auch von dieser Sparte dunkler Zeitgenossen!
Ich halte die Leute vom CCC für ehrenhaft. Da sind keine dummen Scripkids sondern ernsthafte Fachleute denen leider immer noch etwas
unehrenhaftes nachgesagt wird. Sie haben etliche Sicherheitslücken aufgedeckt...........
Und aus genau den Gründen, würden die sich nicht für ein Warez/Hacker Beitrag für das PC-Magazin hergeben! Die kennen auch den Beitragsstil dieses Blattes, so wie er in diesem Thread schon beschrieben ist!
wie wärs denn mit ahnung??? geht nicht was ???? hahaha. lieber bier saufen und pornofilme gucken. is ja auch einfacher.