Hallo !
Habe anhand der Datei msrexe.exe entdeckt, mit Subseven infiziert zu sein. Der Täter hat das allerdings mitgeschnitten. Kurz darauf Absturz. Komme seitdem nur noch in DOS. Habe nun nach einer Anleitung versucht, das Ding manuell zu eliminieren per Umbenennen und regedit. Dann hieß es in der Anleitung, ich solle nun rebooten. Das Ergebnis: Bekomme beim Versuch, Win98SE zu starten jetzt die Verweigerungsmeldung, daß ein "Überlauffehler" den Programmstart verhindert. Seufz...Ob vielleicht wer helfen kann ??? Merci... Wesley
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
format c:
dann Neuinstallation, dein System mußt du sonst als korumpiert ansehen!
Hallo
Du könntest Dir mal den Virenscanner F-Prot runterladen, der läuft nämlich unter DOS. Vielleicht kann der was machen.
Eine komplette Neuinstallation nach einem format c: währe natürlich auch eine Lösung, ist aber mit einigem Aufwand verbunden.
Viel Glück, Harry
Eine Formatierung und Neuinstallation vom sauberen Medium aus, ist die einzige Lösung, er kann nicht wissen was der Täter noch für Hintertüren in sein System über den Sub7Client installiert hat!
Ein Virenscanner löscht nur die Viren die er kennt, die Zeit ist aber nicht stehengeblieben und es gibt zig neue Viren/Trojaner, die jetzt schon alle in seinem Dateisystem schlummern könnten, ja sogar ein paar Trojaner, die sich erst aktiviren wenn eine Scan-Engine sie anfaßt!
format c: ist wirklich das sicherste.
Nur bedingt, wenn er danach weiter, munter sich ausführbare Dateien aus irgendwelchen Quellen besorgt ohne zu wissen was er da tut, hat er ganz schnell wieder die Ausgangssituation hergestellt!
Hallo ShipHank !
Es handelt sich hierbei um eine ganz gezielte Spionageaktion eines ganz bestimmten Typen. Ich hab mir da nix unvorsichtig eingefangen, sondern bin sehr genau und mit einer ganz bestimmten Absicht ausgehorcht worden.
Falsch, Du selber hast es installiert, ganz egal ob der Typ die Absicht hatte dich auszuhorchen oder ob es Spieltrieb war!
_Du_ bist dafür verantwortlich, was auf _Deinem_ System installiert wird, davon entbindet dich niemand!
Was die Verantwortung angeht, da hast Du sicher recht. Bin leider bis vor kurzem in keinster Weise in diesem zweifelhaften Metier zuhause gewesen. Was allerdings diesen Voyeurismus und die kriminelle Energie angeht, die hinter solch einer Attacke stecken, so bleibt es doch sehr verwunderlich für mich, wie Du so etwas als "Spieltrieb" bezeichnen kannst. Den Begriff "Hackerehre" hab ich schon gehört, allerdings ist das ja wohl etwas anderes. Ich hab`s hier mit nem absoluten Drecksack zu tun. Was mich, wie gesagt, natürlich nicht von der Verantwortung entbindet, von der Du sprichst.
>Was mich, wie gesagt, natürlich nicht von der Verantwortung
>entbindet...
Einer der wenigen hier, die das wenigstens einsehen!
Du bist auf dem rechten Pfad, mein Sohn.... ;-)
hi .. jetzt wo ich deinen namen sehe!
hast du vielleicht vor ca. 5 jahren die passwörter einer garchinger mailbox, die unter pcboard lief gehackt??
war da damals cosysop...
viele grüße,
basti.
Nein bestimmt nicht und wenn würde ich es hier nicht zugeben :-)!
Der Pseudonym-Name stammt u.a. aus der "Illuminatus" Trilogie, wie hier schon mal jemand vermutete, die haben viele vor Jahren gelesen,
evt. auch dein John Dillinger!