Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Remote Control auf Windows98SE

elo22 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will einen Windows98SE DAU PC per Remote Control fernbedienbar machen. Dort soll ein mailserver laufen und ein mailclient mit ca. 5 Adressen automatisch alle x min. die mails abholen. Der PC wird auch fürs Internet gebraucht und geht über eine Fritzcard online. Ansonsten nur nur Officeprogramme. Wie richte ich am sinnvollsten ein? Gedacht habe ich an eine neue MSN nur für den PC die sonst keiner kennt und als Software hatte ich an LapLink gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 elo22 „Remote Control auf Windows98SE“
Optionen

Beste Lösung:VNC

oder für Wahnsinnige wie mich Netbus ist Trojaner aber mit anderen Port und Passwort auch möglich --> Verbindung ist unverschlüsselt -> telnet

REPI elo22 „Remote Control auf Windows98SE“
Optionen

ControlIT oder
Subseven als Trojaner mit Passwort geht auch !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Harry Hunger elo22 „Remote Control auf Windows98SE“
Optionen

Also wenn schon einen Backdoor, dann den Backorifice, denn nur der ist Opensource. Bei den anderen wäre ich vorsichtig.

gelöscht_4512 Harry Hunger „Also wenn schon einen Backdoor, dann den Backorifice, denn nur der ist...“
Optionen

Da muss ich dir recht geben , aber Mailserver + Backdoor kannst eh vergesssen; Mailserver sollte auch nen Viruscanner draufhaben und da wirst de mit sowaws nicht glücklich.

Also --> VNC

eloo22 (Anonym) gelöscht_4512 „Da muss ich dir recht geben , aber Mailserver Backdoor kannst eh vergesssen...“
Optionen

Habe ich mir gesaugt und werde testen.

(Anonym) elo22 „Remote Control auf Windows98SE“
Optionen

Warum soll der remotebedienbar sein?

Als Mailserver "Hamster" drauf und fertig!
Mailclients gehören wie der Name schon sagt auf die Client's und haben auf dem Server (oder eine dazu gemachte Win98 Büchse) nichts zu suchen.

elo22 (Anonym) „Warum soll der remotebedienbar sein? Als Mailserver Hamster drauf und fertig!...“
Optionen

Es ist nur 1 PC und kein Netzwerk. Da soll der Hamster drauf und das passende Mailprogramm. Ich will nach Möglichkeit OE nicht verwenden. Die admin mails sollen aber bei mir ankommen und Änderungen an killfile oder script können nur remote gemacht werden.

(Anonym) elo22 „Es ist nur 1 PC und kein Netzwerk. Da soll der Hamster drauf und das passende...“
Optionen

Ich versteh nicht ganz wozu zum Hamster-Mail-Server noch ein Mailclient mit auf den Rechner soll?
Der Hamster selber macht doch schon den Verteiler! Wenn du eh schon von einem anderen Rechner aus remoten willst, kann man von dem auch beim Hamster die Mails abholen.

Für Remotearbeiten ginge die Desktopfreigabe vom Netmeeting, hat der Rechner keine feste IP, mußt du dir was einfallen lassen um die aktuelle mitzubekommen, das allerdings auch bei jeder anderen Remote Lösung.

elo22 (Anonym) „Ich versteh nicht ganz wozu zum Hamster-Mail-Server noch ein Mailclient mit auf...“
Optionen

Irgenwie sollen die mails ja auch gelesen werden können. Also nochmal zum besseren Verständnis: Bei meinem Doc steht ein Office PC der mittlerweile eine FritzCard für das Internet hat. Nun soll der Rechner von der neuen homepage irgendwann die mails abholen und im einem Emailprogramm anzeigen. Das muss aber alles automatisch gehen. Die Arzthelferinnen haben nicht viel Ahnung und sollen nicht davon mitkriegen. Da ich aber nur ab und an in der Praxis bin will ich das teile von aussen administrieren sprich .a. das killfile ändern, scripte anpassen usw.

(Anonym) elo22 „Irgenwie sollen die mails ja auch gelesen werden können. Also nochmal zum...“
Optionen

>Nun soll der Rechner von der neuen homepage irgendwann die mails
>abholen und im einem Emailprogramm anzeigen.

Also ich hole die Mails von einem Mailserver ab, sie auf einer Homepage zu hinterlegen ist sinnfrei!

>Das muss aber alles automatisch gehen. Die Arzthelferinnen haben
>nicht viel Ahnung und sollen nicht davon mitkriegen.

Dann brauchst du einen automatisierungsfähigen Mailclient für die Arzthelferinnen, da du aber von Outlook(Express) weg willst, bleiben nicht mehr viele COM+fähigen Mailclients in freier Wildbahn. Eigentlich ist mir außer Outlook(Express) kein weiterer Mailclient bekannt, der COM+ fähig ist.

Bleibst du bei Outlook, mußt du in der Lage sein einen Automatisierungsclient dafür zu programmieren oder das von jemanden machen lassen.

>Da ich aber nur ab und an in der Praxis bin will ich das teile von
>aussen administrieren sprich .a. das killfile ändern, scripte
>anpassen usw.

PC-Anywhere, die einzige sinnvolle Remotelösung:
http://www.symantec.com/pcanywhere/Consumer/

(Anonym) elo22 „Remote Control auf Windows98SE“
Optionen

WINVNC ist das beste für remote Controls also nicht das Windowseigene Modul benützen