Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

probelm mit *Norton AntiVirus*

Henrik1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute ich hab einen leider einen virus auf meinem comp. da hab ich mir Norton Anti Virus gehohlt, leider funktioniert das irgendwie net. immer wenn ich auf *auf vieren prüfe* klicke, steht da das irgend eine datei verändert is und dann schliesst das programm. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet oder mir ein anderes programm enpfehlen könntet. danke.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Henrik1 „probelm mit *Norton AntiVirus*“
Optionen

Hi
manche Viren verändern auch die Installation diverser Antivirenprogs. .
Eine Reinigung sollte in deinem Fall mit einer Bootdiskette/beigelegte Notfalldiskette erfolgen (Diskette soll unbedingt schreibgeschützt sein,um veränderungen und infizierung durch den Virus zu vermeiden !!).
Desweiteren werden manche Viren (je nach Infizierung) beim Booten von Festplatte mitgeladen,was den Skan bzw. Reinigungsvorgang erschweren oder verhindern können.
Entsprechende Dosscanner gibts von Symantec,F-Prot usw.
bis denne...

Ps: ich hoffe du hast was gelernt bei dem Problem !
(Nach dem Sex braucht man kein Präser mehr !)

Trojanisches Pferd (Anonym) (Anonym) „Hi manche Viren verändern auch die Installation diverser Antivirenprogs. . Eine...“
Optionen

Hallo
Kenn ich das Problem,hatte NIMBDA.Gab nur eines, FORMAT C:,neuen BOOTSEKTOR auf Platte anlegen DosPartition neu gemacht.War das einzige was bei mir geholfen hat,habe aber Virenprogramm laufen gehabt.Also kann immer passieren,Virenupdates sind das a und o.
Kannst aber bei Symatec online Überprüfung auch machen vorher,vielleicht hilfts.
tschüss

(Anonym) Henrik1 „probelm mit *Norton AntiVirus*“
Optionen

ich würde Norton Antivirus (dann zwar leider mit den "alten" Signaturen) von der CD direkt starten (BIOS: 1. Bootdevice = CD)