man soll ja immer ports 137-139 schliessen, damit man die shares nicht über das internet öffnen kann. nur leider sind die für einen zugriff im lan dann auch gesperrt. gibt es ein programm, bei dem man diese ports einmal im lan und dann extra für die internet verbindung einstellen kann?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
ja dein Betriebssystem ist so ein Programm!
Wie hast denn die Ports geschlossen?
Genau dort, wenn du weißt wo man die Ports vom DFÜ Netz abkoppelt, genau dort findest auch die Lösung für dein Problem!
Neenee ich nehme immer Zone Alarm oder Sygate, und die haben genau dieses Problem. Habe ME, NT und 2000. Ich glaube diese Firewalls taugen wohl nicht viel.
Der Vielsauger
siehste!!!
Diese PersonalFirewalls die koppeln die Ports auch nicht ab sondern blocken die nur.
Die Netbiosgeschichten auf der DFÜ-Verbindung nimmt man in den Netzwerkoptionen weg, und dort eben nur auf internes LAN erlauben.
wenn du der englischen Sprache mächtig bist, findest ne gute Erklärung wie man das macht hier:
http://grc.com/su-bondage.htm
alles klar funzt einwandfrei. Danke nochmal
Noch was:
Ich habe jetzt rausgekriegt, dass es Firewalls gibt, dei sehr wohl zwischen DFÜ-Adapter und Netzwerkkarte für LAN einen Unterschied machen. Also sind ZA und Konsorten doch nicht geeignet, wenn man ein LAN hat. Zähe Sache, das alles rauszukriegen. Sagen tut einem das keiner.
Angeblich geht das auch mit ZAP. Naja.
Der Vielsauger