Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Outlook! - Sicherheit? - Passwortabfrage?

-CSMB- / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Kumpel spioniert mir meine Mails in der Firma aus. Wie kann ich für spezielle Ordner (oder auch so) Passwörter vergeben??? Zusatzfrage: Wenn ich dann von Posteingang (Passwortgeschützt) auf einen anderen Ordner gehe, und dann wieder zurück soll er mich wieder nach dem Passwort fragen...

Wie geht das??

Nur zum Verständnis: 1. Der Computer läuft die ganze Zeit, da mein Computer (in der Firma) der Einzige ist, der nen Brenner beinhaltet. Und der wird öfters gebraucht.
2. Ich will mich nicht jedesmal neu anmelden müssen. (Wegen Downloads usw. eh schon schwierig).

Vielen Dank schon mal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

-CSMB- alias Rabiator

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- Nachtrag zu: „Outlook! - Sicherheit? - Passwortabfrage?“
Optionen

Warum antwortet mir keiner?? Hat niemand irgendeine Ahnung von dieser Materie???

Mit freundlichen Grüßen hoffend auf Antwort,

-CSMB- alias Rabiator

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) -CSMB- „Warum antwortet mir keiner?? Hat niemand irgendeine Ahnung von dieser Materie???...“
Optionen

Outlook und Sicherheit ist ein Wiederspruch in Sich!!!
Deswegen wird auch kaum jemand eine Antwort geben können, wenn es selbst der Support von MS nicht mal kann!

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- (Anonym) „Outlook und Sicherheit ist ein Wiederspruch in Sich!!! Deswegen wird auch kaum...“
Optionen

Es MUSS doch irgendeine Möglichkeit geben!?! Eine kleine Passwortabfrage ist NICHT MÖGLICH??? Hat vielleicht nicht doch jmnd. eine Idee???

Mit freundlichen Grüßen

-CSMB- alias Rabiator

Danke für die Antwort :o)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) -CSMB- „Es MUSS doch irgendeine Möglichkeit geben!?! Eine kleine Passwortabfrage ist...“
Optionen

- Exchange Server von MS einsetzten
- dort Benutzerkonten einrichten
- Outlook auf diesen zugreifen lassen

und was deinem Kumpel betrifft, Benutzerdirektiven in der Firma festlegen!

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- (Anonym) „- Exchange Server von MS einsetzten - dort Benutzerkonten einrichten - Outlook...“
Optionen

exchange WIRD bei uns eingesetzt. Benutzer sind eingetragen.
mein "kumpel" ist der chef :(

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) -CSMB- „exchange WIRD bei uns eingesetzt. Benutzer sind eingetragen. mein kumpel ist der...“
Optionen

kündigen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) -CSMB- „Outlook! - Sicherheit? - Passwortabfrage?“
Optionen

Hallo, -CSMB-,
1. kündigen (wurde bereits vorgeschlagen),
2. den Chef bei der Staatsanwaltschaft wegen Ausspähen von Daten
anzeigen, ist nach § 202 a StGB strafbar, gibt bis zu 3 Jahre JVA-
Aufenthalt im Staatshotel. Da brauchst Du dann kein Passwort mehr
und der Chef braucht auch nicht mehr auf seinen Monitor zu schauen.

Gruß Liebling Kreuzberg

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- Nachtrag zu: „Outlook! - Sicherheit? - Passwortabfrage?“
Optionen

Danke für die Tips...

Möchte NUR meinen Ordner schützen, will nicht gleich meine Arbeitsstelle verlieren ;o)

@liebling... schöne Tips von dir, mach www.eiter so. Bist mir schon öfters über den "Weg" gelaufen.

OK. Andere Frage (wenn das anscheinend nicht klappen kann).

Ich habe einen neuen Ordner erstellt (persönl. blablabla). Da hab ich ein Passwort vergeben können. Wie kann ich jetzt meine Mails automatisch in diesen Ordner kriegen (ohne dass mein anderes Verzeichnis "angetastet" wird)???

Mit freundlichen Grüßen und Dank wegen der Unterstützung!

-CSMB- alias Rabiator

[kann man das nickles-passwort eigentlich ändern?]

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- Nachtrag zu: „Outlook! - Sicherheit? - Passwortabfrage?“
Optionen

Nachtrag:

@liebling: ändere mal dein login!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) -CSMB- „Outlook! - Sicherheit? - Passwortabfrage?“
Optionen

schick dir dochmal selber eine gefakete EMail, in der du vorgibst, das eine andere Firma dich abwerben will für dreifache deines momentanen Gehalts! Diese laß dann von deinem Kumpel(Chef) lesen,
vielleicht hilft es ja!
Oder noch besser schicke deinem Mailaccount ein EMailvirus, der euer ganzes Firmennetz infiziert, wenn dein Kumpel(Chef) die Mail dann liest ist er selber schuld, zumindest wird er sensibilisiert einen sicheren Mailservice einzurichten!

bei Antwort benachrichtigen
-CSMB- Nachtrag zu: „Outlook! - Sicherheit? - Passwortabfrage?“
Optionen

Ich weiß net...man will ja auch nix kaputtmachen... Aber die gefakete Mail ist ne schöne Sache... LOL. Wie siehts aber mit Paßwortabfragen o. ä. aus? Keine Chance???

Mit freundlichen Grüßen

-CSMB- alias Rabiator

bei Antwort benachrichtigen