Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !

Anonym / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
nachdem ich wegen Norton mein System zum 3 mal neu instaliert habe
will ich mal die Qualität der Norton Software zur Diskussion stellen.
Ich habe Norton System Works 2001 und Norton Internet Security 2001
installiert.Beides habe ich nach Problemen mit Live Update nach Anweisungen von Symantec de und reinstalliert.(Mehrmals)
Effekt:Live-Update lief ein bzw. zweimal und beglückte anschließend mit netten Fehlermeldungen. Reperaturanweisungen von Symantec kosteten Zeit und Nerven ohne Ergebnis.
Was nützt ein Antivirenprogramm bei dem das Update Schrott ist??
Nach einigen Klicks durch die Symantec.de Webbseiten unter service und Support kommen die Diskussiongruppen.Unter "Live Update"findet ihr
zur Zeit 12 Seiten zum Thema.Wer Norton kauft sollte da erst mal schauen.Die Regel: Massenhaft entnervte User .
http://servicenews.symantec.com/cgi-bin/browse.cgi?group=symantec.support.de.liveupdate.allgemein&tpre=de&
Wer hat gleiche oder bessere Erfahrungen mit Nortons Live Update?
Ich verstehe nicht das noch keiner dieses Problem angesprochen hat.
Also los geht\'s.Erfahrungen oder Patentrezepte nennen.
Herzliche Grüße ein entnervter Moritz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Hallo,
habe zwar weder Norton Internet Security noch Norton Antivirus, aber
schon des öfteren negatives auf verschiedenen Bords gelesen. In
Computer Zeitschriften gewinnen diese Produkte seltsammerweise immer
die Vergleichtests.

bei Antwort benachrichtigen
giorgio29 (Anonym) „Hallo, habe zwar weder Norton Internet Security noch Norton Antivirus, aber...“
Optionen

Seit wann sind diese Zeitschriften wirklich neutral - laß es dir von einem Branchenkenner gesagt sein ...

bei Antwort benachrichtigen
Noody Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Hallo,
davon kann ich auch ein Lied singen!
Habe Norton-Antivirus vor 1/2 Jahr für DM 69,- erworben.
Recue-Disk lief noch nie (laut Symantec liegt es "an der fehlenden deutschen Version")
Jetzt geht auch Live-Update nicht mehr.
Mein Patentrezept: Runter von der Festplatte mit dem teuren MIST,
für alle Zeiten vergessen und mal rumhören, wer denn gute Erfahrungen mit welchem Programm gemacht hat. Es gibt ja auch eine ganze Reihe, die nichts kosten !

So long, Noody

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Noody „Hallo, davon kann ich auch ein Lied singen! Habe Norton-Antivirus vor 1/2 Jahr...“
Optionen

hallo,
mein Live Update spinnt auch immer wieder.Nach langem suchen bei Symantec.de habe ich folgenden Trick gefunden der leider nicht dauerhaft
hilft aber Update funktioniert 1-2 mal wieder :So löschen Sie die Datei Livetri.zip:
1. Wenn Sie zu Windows zurückgekehrt sind, klicken Sie auf 'Start' und dann auf 'Suchen - Dateien/Ordner'.
2. Geben Sie livetri.zip in das Feld 'Name' ein und wählen Sie in der Liste 'Suchen in' die lokale Festplatte aus.
3. Wenn Sie mehrere Dateien finden, klicken Sie auf eine davon, um sie auszuwählen.
4. Klicken Sie auf 'Datei' und dann auf 'Löschen'. Die Datei wird gelöscht.
5. Führen Sie diese Schritte für jede Instanz von Livetri.zip aus.
6. Wenn Sie den Vorgang beendet haben, schließen Sie das Suchfenster.
7. Starten Sie den Computer neu und führen Sie LiveUpdate aus.

Hilft wirklich.Gruß Moritz

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Hallo!
Mir ging es heute genau wie Dir. Voll entnervt durch ständige
Fehlermeldung ala: Der Explorer hat einen Fehler in der NAVShell.dll verursacht oder hier oder da tralala. Jedesmal sind alle laufenden Anwendungen eingeknickt. Heute habe ich mich mal in den Diskussionsrunden bei Symantec umgeschaut - lauter frustrierte
User. Trotzdem habe ich mich halb todgelacht. Hast Du mal die Antworten von den angeblichen Technikern/innen gelesen? Wenn ich bei mir im Betrieb der Putzfrau eine Frage zu diesem Thema stellen würde bekämme ich wenigstens eine ehrliche Antwort, nähmlich: "Keine Ahnung".
Ich habe denen vor Wochen mal ne Mail geschrieben und lediglich die Antwort erhalten, dass diese Probleme Symantec bekannt wären. Heute habe ich mal wieder nachgefragt wie lange das Spielchen noch gehen soll.Bin auf die Antwort gespannt.Werde sie Dir hier einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Hallo! Mir ging es heute genau wie Dir. Voll entnervt durch ständige...“
Optionen

Hallo,
nach viel Recherche bei Symantec im Userforum ist es mir tatsächlich
geglückt alle Norton Produkte zum laufen zu bringen.(Auch Me läuft..)
Wie schon erwähnt mußte ich in der Registry rumfummeln und was auch sehr viel gebracht hat war den Antivirus in den Autostartordner zu verlegen.Jetzt wo alles läuft machen die Programme Spaß.
Ich finde es aber unzumutbar eine solche wackelige Software auf die
Menschheit loszulassen.
Vieleicht sollte Symantec Prämien für die ersten 100 User die ein laufendes Gesamtsystem trotz Norton hinbekommen aussetzen....
Gruß Moritz

bei Antwort benachrichtigen
p@hl Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Ich hab auch noch eine kleine Anekdote zum Besten zu geben...
Nachdem ich mich hab breitschlagen lassen eine Testversion von Norton Utilities zu installieren, funktioniert kein Live-Update von Norton Anti Virus 2000 mehr! Selbst nach der Deinstallation von Norton Utlities. Die netten Techniker von der Homepage verweisen erst mal auf irgendwelche Foren. Wenn ich ein absoluter Laie wäre, gnade mir Gott, denn da bist du verloren. Es gibt defakto keine Lösung oder Hilfe. Ich soll das Risiko eingehen und alle Norton/Symantec Programme löschen. Das einige Dateien auch von anderen Programmen benutzt werden interessiert die Techniker leider nicht...
Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als damit zu leben, falls ich nicht die Platte putzen will...

bei Antwort benachrichtigen
DeepVolt Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich hab Norton Systemworks2000 und das funzt ohne Probleme !
Weder beim Liveupdate noch bei anderen Tools schießt mir Norton ins System !
Spiele jetzt mit dem Gedanken mir Norton2001 zu besorgen, aber nach dem Feedback hier kann ihs ja eigentlich auch sein
lassen, oder wie ?
Gebt mir ma n Tip, Update auf 2001 oder mit 2000 frühlich sein und nur das LiveUpdate machen ?
Merci,

DeepVolt

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DeepVolt „Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich hab Norton Systemworks2000...“
Optionen

Wenn du kein windows Me hast könntest du bei 2000 bleiben und glücklich sein.Schau dich mal im Userforum bei Symantec um...
Adresse siehe erster Beitrag Moritz....
Ich habe die Norton Systemworks 2001 und Internet Security 2001
nur drauf weil die 2000er nicht mit Windows me liefen.....

bei Antwort benachrichtigen
Silverb Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

wenn euer liveupdate nicht funktioniert, geht mal hier hin
http://www.symantec.com/avcenter/defs.download.html

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Also iich hab NIS2001 UNd AV2001 keine Probleme.
Allerdings der wichtigste Tip ist wohl nicht allen Scheiß aus dem Liveupdate zu saugen. Wenn da ne Virendefinition ist die 4MB Groß ist, dann lasst sie da sie ist Schrott.
Das Rescue Disk update ist nur für die Englisch Version, wenn ihrs bei der Deutschen istalliert, dann gibts Schrott. Allerdings steht es jetzt schon seit Monaten zu Verfügung und die bei Norton ändern nichts.

bei Antwort benachrichtigen
giorgio29 Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Als Benutzer von Internet Security und NAV kann ich nur allem negativen Stimmen beipflichten. Trotz deinstallation aller Komponenten (bin leider kein Profi) läuft System nicht mehr stabil. Outlook sendet nach wie vor keine Mails mehr raus und laufend Probleme mit winsock. Kann mir mal jemand helfen, wo sich das Programm noch eingenistet hat und mein System verändert hat ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Norton Internetsecurity ,Antivirus treibt User in Wahnsinn !“
Optionen

Bei mir läufts seit Jahren einwandfrei

bei Antwort benachrichtigen