Moin allerseits!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir vor zwei Tagen die Norton Internet Security gekauft. Danach habe ich dann versucht die Software zu installieren, und da sagt er mir doch immer :
"Zugriff auf die Netzwerkadresse.../ war nicht möglich"
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen und mir sagen womit das zusammenhängen könnte?
Danke schonmal vorweg!!!
Gruß Rauman
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Warum fragst du das nicht den Symantec-Support, die wissen das?
Du hast ein Anrecht darauf, das Sie dir antworten, weil du Deren Produkt bezahlt hast und die Support-Mitarbeiter auch dafür extra bezahlt werden dir zu helfen!
Hier bist du auf gut Glück angeweiesen das sich jemand mit NIS auskennt und auch noch gewillt ist dir zu helfen!
Ich kenne NIS aus der Praxis nicht, daher kann ich nicht weiter helfen!
Ja stimmt, doch ich dachte´n Versuch ist´s wert!
Trotzdem danke!
Mist Mist, es funzt einfach nicht.
Also falls noch irgendwer ne Idee hat, wäre es cool wenner dat so schnell wie geht mitteilt.Weil 160 DM die nicht funktionieren sind nämlich nicht so toll!
Danke, nochmals!!!
Warum 160 DM?
Bei uns um die Ecke im Media-Markt kostet das Teil 99DM!
Ja, habe ich mittlerweile auch schon gesehen.
Aber dat Problem hab ich auch wenn es nur 99DM kostet!
Ich weiss echt nich weiter......hmmmm.
Naja, mal abwarten
auf welche Netzwerkadresse denn?
Das weiss ich leider auch nicht so genau. Hab auch schon versucht in den Netzwerkeinstellungen was zu ändern, jedoch immer ohne Erfolg.
Ich schätze mal dass er, weil er halt auch Netzwerke überwacht, irgendeine IP nicht findet. Die Sache ist nur dass er gar nicht im Netzwerk ist. Hab zwar ne Netzwerkkarte drin aber nicht mit anderen Rechnern verbunden!
???
Eben und evt. diese Netzwerkkarte sucht NIS, weil NIS sie gerne überwachen möchte! Schnipp die Karte raus aus dem Rechner, installiere NIS, schnipp die Karte wieder rein wenn du sie unbedingt brauchst, dann konfiguriere sie manuel, irgendwo im NIS sollte das schon gehen!
Auch wenn ich kein NIS nutze, so ist das bestimmt deine Problemlösung!
Jo, dat hört sich doch ganz gut an! Ich werds gleichmal ausprobieren. Wenns nicht klappt, bin ich der Sache auf jeden Fall schonmal ein Stück näher gekommen!
Danke und Gruß Rauman!
Scheint ein häufigeres Problem zu sein, daher Copy & Paste:
Ein Eingriff in die Registrierung ist hier erfolderlich: RegEdit starten mit C:\Windows\regedit.exe. Für den Fall, dass etwas schief geht, solltest Du den Istzustand sichern: Registrierung -> Registrierungsdadei exportieren.
Folgende Schlüssel musst Du suchen (wie im Windows-Explorer Ordner für Ordner durchhangeln):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders. Du musst auf der rechten Seite im entsprechenden Schlüssel (= geöffneter "Ordner") unter Name -> Recent auf Recent mit der Maus rechtsklicken und "Ändern" auswählen und den "Wert" ändern von C:\WINDOWS\Recent in C:\Eigene Dateien.
Siehe auch folgende Links:
roxio FAQ
Installation: Fehler 1606
Re: Zugriff auf Netzwerkadresse
rill
Cool danke! Es hat gefunzt!!!
Gruß Rauman