Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich Windows XP installiert. dazu habe ich mir Norton Antivirus und Norton und Norton prof. Firewall 2002 geleistet. -> Neuinstallation
Seit ich nun DSL habe meldet, und blockiert wohl auch, Norton Firwall täglich mehrere Trojaner
wie z.b:
Standard NetBus
Standard Backdoor/SubSeven
Standard DeepThroat
Standard TransScout
nun haben ja schon einige hier beschrieben wie man einen eingenisteten Trojaner entdecken und entfernen kann.
Nur leider finde ich auf meinem Rechner nirgends einen entsprechenden Hinweis. Auch Trojanerscanner (Anti Trojan5.5) finden nichts.
Wer weiss einen Rat
Danke
Fiddel
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Gibts Trojaner jetzt schon beim Aldi?
Ne aber vieleicht in der Apotheke.
Wenn mein Posting für dich witzig geklungen hat, dann lach dich ruhig tot.
Mir ist überhaut nicht mehr zum lachen.
sach mal deine ip schnell, dann guck ich mal nach
217.82.78.191
wechselt aber immer wenn ich neu reingehe.
melde dich mal über UIN70637563
Warum installierst du dir Software (NortenPF), von der du nicht weißt wie sie funktioniert? Im sicherheitsrelevanten Dingen, ist das fatal!
Trojanerscanner finden bei dir nichts, weil bei dir nichts zu finden ist, du bist auf die Verkaufsmasche und Angstmacherfunktion von Norten Firewall reingefallen, mehr nicht.
Schade ums Geld!
Das wäre ein leckeres Essen mit der Frau/Freundin gewesen!
Moin Fiddel
Du bist auf einen Marketingbetrug (so muss man das eigentlich schon nennen) der Firma Symantec (Hersteller der Nortonprodukte) reingefallen. Das du auf deinem Rechner keinen Trojaner findest liegt daran, dass da auch keiner ist. Was die Nortonfirewall dir meldet sind nichts weiter als von außen (irgendwo aus dem Internet) kommende Protscanns von denen keinerlei Gefahr aus geht. Je nach dem auf was für einem Port so ein Scann ankommt wird ihm von der Nortonfirewall ein bestimmter Trojaner "zugeordnet", obwohl da keiner ist. Die Firma Symantec will dir praktisch nur Angst machen, damit du weiter zu übertrieben hohen Preisen ihre Sicherheitsprodukte kaufst. Nur wenn die Meldung kommt, dass etwas von innen nach außen will solltest du dir Gedanken machen, was du beschreibst sind aber von außen und nicht von innen kommende Aktivitäten die Norton da meldet und die völlig harmlos sind.
Grüße, Harry
Harry Hunder hat recht!
willst du es selber sehen, wie dich trojaner eingreifen und dein firewall verrückt spielt dann tipp mal folgendes in der DOS-Box ein:
"telnet 127.0.0.1 27374" damit versuchst du eine Verbindung auf einem bekannten Trojanerport zu öffnen. und dein firewall spinnt dann rum.
CYA Vesala
naja, ich hab keine fehlermeldung bekommen