Hallo Leute
ich mache mit LANGuard Network Scanner rum und finde auch total viele Shares in den diversen Netzen. Habe auch Passwörter geknackt!! Aber ich kann mich ums verrecken nicht mit deren Shares verbinden. Also Sachen wie \\\\a.b.c.d.\\share im Explorer funzen einfach nicht. Im LAN geht das einwandfrei. ???
Es geht einfach nicht. Kann das an T-Online liegen??? Bin ganz verzweifelt... HILFE... #
PS: Bitte nicht wieder nur Maulaffen und BITTE diesen Thread nicht einfach so killen. Ist das zu viel verlangt???
--------------------------------------------------------------------------------
Beiträge
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Dieses Board gilt nicht dazu dich bei illegalen Machenschaften auch noch zu unterstützen, wenn du das nicht begriffen hast, dann tust mir nicht wirklich leid!
was soll daran bitte schön illegal sein? und lass endlich deine miesen beschimpfungen. das ist ja ekelhaft.
BITTE THOMAS WÖLFER schmeis diesen Typ endlich raus. der pöbelt nur!
>was soll daran bitte schön illegal sein
du tust schon echt weh!
----------------------------------------------------------------
Auszug aus dem Strafgesetztbuch:
§202a StGB Ausspähen von Daten
(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe betraft.
(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht umittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.
(3) Ein Schriftstück im Sinne von Absatz 1 und 2 steht eine Abbildung gleich
$303a StGB Datenveränderung
(1) wer rechtswiedrig Daten ($202a Abs. 2)löscht, unterdrückz, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geltstrafe betraft.
(2) der Versuch ist strafbar
$303b StGB Computersabotage
(1) wer eine Datenverarbeitungsanlage, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch stört, dass er
1. eine Tat nach $303a Abs. 1 begeght oder
2. eine Datenverabeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
(2) der Versuch ist strafbar
----------------------------------------------------------------
was bitte schön verstehst du daran nicht?
Verklag ihn doch. Er hat ein Programm im Internet benutzt. Wenn da nicht die Todesstrafe fällig ist. Technische Fragen sind ja hier sowieso völlig überflüssig.
Dann müsste man auch Küchenmesser verbieten, das sind die reinsten Mordinstrumente. Ich stelle mir grade vor, wie ich dich damit zerstückle. Jedem seine Meinung, nur manchmal isses vielleicht besser, das Maul nicht so weit aufzureissen, wenn man keine Ahnung hat. Naja wenigstens haben die anderen was zu lachen.
ja, wir Andere lachen über Dich!
Schon wieder eins von diesen völlig sinnlosen Postings. Wenn du jemand in die Fressse haun musst, nimme deine Frau oder besser dich selber. Es ist eine Schande, dass T.Wölfer und Nickles sowas wie dich hier rumpöbeln lassen. Und vielen Dank noch für den wirklich konstruktiven Beitrag. Eine Schande ist das...
§202a StGB Ausspähen von Daten
(1) Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind,...
Leider sind diese Daten gar nicht gesichert !
Das ist ja das Problem !!
repi
hast recht aber das hatten wir schon, trotzdem danke
bei der Fülle der Postings verliert man leicht den Überblick !
Sorry
repi
is klar mann. tw könnte das threading auch wirklich mal optisch verbessern hier
Probier's mal mit:
\\Punktierte IP-Adresse\Share-Name
Aber nur für's heimische Netz benutzen und nicht für's Internet,sonst machst du dich strafbar !
das ist es ja. es funktioniert nicht! Ob die Shares passwortgechützt sind kriege ich ja raus. Ich hab ja geschrieben, dass ich Passwörter auch geknackt habe, die von 9x halt. Ist doch eh alles nur Spass. Ich weiss nicht mehr, woran es noch liegen kann. Deswegen meine Vermutung, das die Telekom sowas verhindert??? Wär wohl technisch möglich. Aber irgedwie auch sinnlos. Ich könnte ja einem Freund IP und Passwort geben und dann kann er nur mit dem Explorer Dateien tauchen. Wenns mal ginge. hmm.... Kann das mal wer anders vieleicht probieren? Is ganz einfach. Das Programm habe ich ja genannt. Es ist echt super!!!
>Is ganz einfach. Das Programm habe ich ja genannt. Es ist echt
>super!!!
so etwas nennt man ScriptKiddie, jemand der unter irgendeinem Stein hervorgekrochen ist und gerade mal gelernt hat, ein paar Bunte Schaltflächen zu klicken, aber nicht in der Lage ist eine SMB Verbindung herzustellen und dann sein Dilemma auf andere wie die Telekom schieben tut!
Noch so ein echt tolles Posting. Ehrlich gesagt was kann man hier auch schon erwarten? Völlig blind und verblödet wird irgendwem mit voller Kraft ins Gesicht geschissen. Das ist eben nickles.de. Wirklich ein tolles Board hier. Und vor allem so schön anonym. Nickles wirds auch noch merken, spätestens wenn er pleite ist.
>Und vor allem so schön anonym
und du?
sachlich bleiben, hast du keine Kinderstube?
1. deine ausdrucksweise verbessert auch nicht gerade die qualität auf dem board.
2. wer selber anonym postet sollte sich nicht über anonymität aufregen.
3. nickles.de ist nicht dazu da geld zu verdienen, es wird betrieben und ausgebaut von leuten, die das gerne und in ihrer freizeit machen und das meiner meinung nach ziemlich gut, vor allem wenn man bedenkt, daß die meisten auch noch einen full-timejob haben.
Sorry, dass ich Dich da korrigieren muss:
nickles.de will bzw muss einfach sehr wohl Geld verdienen, oder was glaubst Du, wovon Server, Traffic, Artikel etc, bezahlt werden? Was hier an Bannern rüberläuft, kann ja jeder selber sehen. Und die sonstigen Aktionen wie PC-Bau bei Conrad, Hosting etc. sind nur dafür da, um Kohle zu machen. Das ist doch OK, solange wie es nicht überhand nimmt. Ausserdem kann ja jeder wegbleiben, wenns ihm nicht psst.
Anonymes Posten ist hier fast schon erforderlich, weil sonst nur noch angeschissen wird. Nee danke.
Und was hat das alles nun mit Shares im Internet zu tun?
Warum probierst du nicht das Languard-Programm mal aus, Du bist doch ein Netzerk-Freak und sagst uns dann, warum es nicht geht? Das wäre mal ne Leistung und würde Dir auch was bringen, falls Du das Programm nicht eh schon kennst.
klar muß kohle reinkommen, ich hab ja auch nur gesagt, daß es nicht da ist, um geld zu verdienen...also ich meinte damit, daß die leut hier ohne kommerzielles interesse arbeiten (die meisten wenigstens ;o) )
...das hat natürlich nix mit shares zu tun, war ja auch nur ne antwort auf ein anderes posting im thread...
hast du eigentlich mich netzwerk-freak gemeint?...wohl eher nicht, oder?
doch doch, Deine Postings lese ich schon länger hier, hast ja auch Mut. Ich mag nicht mehr mitmachen, weil ich so oft angepöbelt werde. Und das nervt einfach zu sehr. Also nur um das auch mal zu sagen: nikles.de ist ja klar die Kommerz-Bude aber das ist ja auch nichts verwerfliches, wenn sichs im Rahmen hält.
Schau doch mal den Languard-Scanner an und sag uns, was du davon hälst (klappt oder nicht...???) Das sag ich immer wieder, weil ich denke, solche Tools (andere gibts ja auch) sind echt gut und man kann Spass haben UND noch was lernen dabei.
... davon mal abgesehen würde ich deine Frage mal in
Security NG und gleichzeitig in ChaosComputerClub NG
stellen, denn dort sitzen die Cracks! (Newsreader auf deiner Seite vorrausgesetzt)
hmm... jaja danke erstmal. Aber ich denke die reagieren so wie hier überwiegend ablehnend. Viele Hacker-Sites habe ich auch schon hinter mir, aber die sind meistens so schlecht, da graust einem nur noch. DAS sind die Penner, von denen hier immer gesprochen wird. Also das Ganze ist mal wieder ne Erfahrung mehr: Echte Hilfe kriegste nicht und wenn Du auch 1000 Mal fragst. Das ganze Rumgeblöke lohnt doch den Aufwand zum Tippern nicht, aber bitte, man sieht ja, wie es ist.
naja tschö dann (wär schön gewesen)
naja, sieh mal die andere seite. dir wird selbst schon aufgefallen sein, wieviele scriptkiddies sich dank tools mit gui-bedienung mittlerweile im web rumtreiben und mist anstellen. auch wenn ich nicht denke, daß es so ist hört sich deine frage dennoch so an, als würdest du zu ihnen gehören und mir ist ehrlichgesagt lieber diese nervensägen bekommen hier nicht noch zusätzlich infos wie sie das netz noch mehr mit scan, brute-force, dictionary, buffer, dos, oob und anderen attacken belasten können. (nicht falsch verstehen, ich denke du hast die frage aus anderen gründen gestellt)...inzwischen reagieren eben die meisten auf solche fragen allergisch, und eigentlich ist ja auch der hauptzweck solcher fragen der, irgendwelchen mist anzustellen...
grade das Shares-Problem ist ja wohl echt leicht abzustellen ohne Kosten mit minimalem Aufwand. Gestern habe ich nen guten W2k-Server gefunden, der war voll mit allen möglichen Infos. Schon geil das. Ich hab aber nichts gemacht. Was solls. Arme Sau der und ich habe kein Interesse dem seine Daten zu löschen. Ist halt ne Pfeiffe mehr und ich hab meinen Spass gehabt. DAS ist geil. Naja dann gehts ja weiter. Der war wieder schnell offline, so dass ich seine Mail-Accounts nicht genau untersuchen konte. Irgend ne Makler Bude. Und der Admin hat sich schon 3000 mal eingeloggt oda so. hehehe DER hat keine Ahnung. Naja ist mir ja egal aba bessr als Fernsehen ist das allemal.
Schnuffix
hast du mal darüber nachgedacht über wieviel ahnung 95% der internetuser verfügen und wieviel zeit und interesse sie daran haben sich mit netzwerktechnik, betriebssytemen und sicherheitsfragen beschäftigen? für die meisten ist der pc zuerst ein handwerkszeug von dem sie ausgehen, daß schon alles so richtig funktioniert, wenn man es installiert hat und zum anderen ein buch mit 7 siegeln.
ich hab beruflich mit dem kram zu tun und die meisten interessiert es überhaupt nicht, was mit ihrem system nicht stimmt, sie wollen nur das endergebnis. ich denke man kann es doch auch keinem zumuten sich mit den grundlagen und sicherheitslöchern eines betriebssystems zu beschäftigen, wenn er nur ein funktionierendes handwerkszeug computer will. man macht ja auch keine kfz-mechanikerausbildung, wenn man sich ein auto kauft. schuld ist da doch eher mal wieder m$, weil sie mehr wert auf einfache bedienung als auf sicherheit und stabilität legen, oder weil sie jahrelang davon ausgingen, daß ihre 9x OS nur nur auf einzelplatzrechnern laufen wird.
Tja ich sag mal, dass ich dann meinen Spass damit habe. Ist doch nichts schlechtes dabei. Der ganze Krempel auf dieen Kisten ist dich eh unwichitg. Es lohnt sich einfach nicht. Ich hab mal einem in die autoexec nen Spruch reingeschrieben, und der hat blöd geguckt aber nix verstanden (war zufällig dabei). Naja.. Räusper... Ich weiss nicht... also hart gesagt: Wer seine Daten nicht schützen kann, verdient es auch nicht besser! Ich meine das Thema Security pfeiffen ja die Spatzen von den Dächern und gerade mit Windoof, und wenn ich dann mein Kram immer noch ins Internet stelle... DAS gehört bestraft.
Schnuffix
Na ja, M$ aber nicht alleine!
Schau doch mal die Ergebnisse von Tools wie LANGuard und andere an! Unter 20 Treffern finden sich oft 5-7 Rechner mit Unixclones wie Linux und dabei handelt es sich meist um Distributionen von SuSE welche schon fast den Marketingweg wie M$ geht und per default so vieles installiert und Dienste einrichtet wie nichts Gutes!
Da ist dann vermutlich so ein Mensch mit der Schachtel freudestrahlend nach Hause gewandert und hat sich das Teil installiert und glaubt nun weil alle sagen Linux ist sicherer als Windoof, das er das auch ist! Schaut man sich mal die Dienste an, welche er ins Inet pustet, wird einem schlecht! Das fängt beim OpenRelay an und hört beim ungeschützten SAMBAR Server auf!
Und es kann mir doch keiner erzählen, das jemand der über eine Dial-Up Verbindung mit Linux online geht, diese ganzen Dienste komerziell betreibt!
hehehe ist doch Ok das. Was solls. Aber ich bin immer noch mit technischen Problemen beschäftigt. Ob ich dem seine Daten lösche oder nicht ist doch sowieso wurscht. Weil wenns ich nicht mach machts der nächste. Das ist es nicht, was Spass macht. Ausser man sieht die blöde Visage von dem, wenn grad die Kiste wegschmiert (habe ich früher in Firmen gemacht). Das ist lustig. Aber sonst interssiert mich nur das Knoffhoff. Und das ist schwer zu bekommen,
leider.
>Ob ich dem seine Daten lösche oder nicht ist doch sowieso wurscht
>Weil wenns ich nicht mach machts der nächste
Falsch gedacht!
An der Stelle rutscht die ganze Sache in die Ungesetzlichkeit der Grauzone! Beim reinen Scanning ist man bislang noch in der Hellgrauzone!
OK aber wenn man erst mal da ist, ist die Verlockung schon da. Aber ich hab ja gesagt, dss es mir wurscht ist. Und das bisschen Spionieren, worum es hier ja geht, ist doch eh irrelevant. Wenn ich da sehe, dass irgendwelche Leute MP3s oder sowas freigeben, was glaubst du wohl, wie egal mir das ist. Aber wenn ich bei denen nen Programm lokal susführen kann, DAS ist was geiles...
xafford ist wohl ins bett gegangen...
los leute das wird der längste thread bei nckles.de! Ist doch auch was :-=
noch wach und am arbeiten...für den längsten thread reicht´s bei mir heute aber leider nimmer ;o)
stimmt schon, bisher hat ja linux auch seine ausnahmestellung in punkto sicherheit auch eher durch seine geringere verbreitung und professionellere user gehabt. bevor ich jetzt wieder schläge bekomme verbaler art...linux meiner meinung nach vom konzept her schon sicherer als windows, da patches für sicherheitslöcher viel schneller verfügbar sind, die quellen zugänglich sind und fast alles sauberer progammiert ist. daß halt bei der standardinstallation von suse gleich zig server mitinstalliert werden ist etwas unschön für neulinge in der materie..
mein horrorerlebnis war mal in einer personalberatungsfirma, die mittlerweile zu meine kunden gehört..bei der ersten besichtigung fand ich den router/firewall auf suse-linux basis..obenauf klebte ein zettel mit der anleitung was zu tun wäre, wenn neu gebootet werden muß:
netzschalter drücken (!)
warten bis login kommt
als benutzer root anmelden (!!!)
paßwort: XXXXXXXX
an sich schon ziemlich heikel...als ich mir allerdings die konfig angeschaut habe war es ganz aus..auf dem ding lief der inetd, telnet-server, ssh-server, apache, dhcp, bind, mysql...
weiter ging es mit dem novell-server im netzwerk...an sich ja ne recht sichere sache...aber alle freigegebenen ressourcen waren nicht gesichert, also kein paßwort, zugänglich für jeden über netzwerk.....so in die richtung ging es im ganzen netzwerk weiter...und das ganze wurde von einer IT-firma aufgesetzt und jahrelang für ein schweinegeld gewartet...
mut?..hm...wenn, dann mut zur dummheit ;o)...naja...ich kenn das tool, ist an sich nicht schlecht, vereint einige nützliche programme zur netzwerküberprüfung, aber was man aus einem tool lernen soll, das alles auf einer grafischen oberfläche präsentiert weiß ich ehrlichgesagt nicht.
warum es nicht funktioniert? kleiner tipp..probier das selbe mal statt über telekom, von aol aus, da funktioniert es genausowenig.
hmm... weisst Du nun was oder nicht (zu diesem Languard_Programm)? Ich meine, dass es gehen soll, scheint ja klar zu sein. Vorschlag: Mach nen neuen Thread auf und sag mir Deine IP, die ein Share hat. Dann kann ich es live versuchen. Wenn Du das nicht magst, gehts leider nicht. Meine E-Mail usw. kannste schon haben aba am Problem löst es nix. Also wenn Du solche Probleme lösen möchtest mail mal an: schnuffix@gmx.net. Ist nur n versuch aba meistens machts Spass :-)
Schnuffix
äh..bitte? ich soll einen meiner rechner mit nem share ins internet versehen und die ip hier aufs board stellen? nicht dein ernst oder? ;o)...wir können es auch umgekehrt machen. du legst ein share auf deine externe verbindung und mailst mir deine ip...nene..nur ein scherz...also mal im klartext...mit einem share über das internet verbinden geht schon, man braucht eben nur geduld und ein offenes netz (t-online ist keins!)
(t-online ist keins!)
was meinst Du denn damit????
Schnuffix
nutzt du zur einwahl den t-online client?
NÖÖÖÖ So n Schrott kommt mir logisch nicht auf die Kiste!
Schnuffix
das ist es ja. es funktioniert nicht! Ob die Shares passwortgechützt sind kriege ich ja raus. Ich hab ja geschrieben, dass ich Passwörter auch geknackt habe, die von 9x halt. Ist doch eh alles nur Spass. Ich weiss nicht mehr, woran es noch liegen kann. Deswegen meine Vermutung, das die Telekom sowas verhindert??? Wär wohl technisch möglich. Aber irgedwie auch sinnlos. Ich könnte ja einem Freund IP und Passwort geben und dann kann er nur mit dem Explorer Dateien tauchen. Wenns mal ginge. hmm.... Kann das mal wer anders vieleicht probieren? Is ganz einfach. Das Programm habe ich ja genannt. Es ist echt super!!!
nimm dein kleines Patschehändchen, lege es auf das Teil vor dir, ja das was sich Maus nennt und klicke hier!, dann klicke wieder auf den ersten Treffer und dann troll dich weg hier!
Glaubst du, dass ich das nicht weiss? Das ist eben nicht die Lösung. Ich dachte soviel wäre aus dem Posting schon hervorgegeangen. Aber immerhin, endlich mal nicht nur ne Unverschämtheit. Probiers einfach selbst mit dem Programm, so blöd wie die anderen scheints du ja nicht zu sein.
Wie man sich zu einem Share verbindet, weiss ich natürlich. Aber weils nicht geht, deswegen habe ich das Posting gestern hier abgesetzt. Das einzig illegale hier sind die Kommentare sonst nichts.
Dann machst du was falsch, klar geht das und zwar genauso wie es dort beschrieben ist! Such den Fehler in dem schrottigen Programm, das braucht man nicht, allein die Tatsache das es einen SMB findet, heißt noch lange nicht das einer da ist! (Grundlagen über TCP/IP fehlen dir)
hmmm... warum tust Du Dir nicht einen Gefallen und probierst es aus mit diesem Programm. Dann nimmst Du irgendein Netz z.B. der Telekrumm wie 217.80.19x.x und siehe da, Sekunden später gibt es Ergebnisse. Dass das alles Mist sein soll, glaube ich nicht. Das passt schon. Wenn Du jetzt sagst, Du gehts über Compuserve rein und es geht, dann hat eben doch die Telekom Schuld! Ich versuche nur, den Fehler zu finden, sonst nichts.
Alle diese Programme sind so schlecht implementiert, das sie allein bei vorfinden eines offenen Ports 139 der Meinung sind es handele sich um NetBios! Das aber das reine vorhandensein des NetBios Services auf einer Windoof Kiste, zwar den Port 139 u.a. öffnet aber deswegen lange noch keine SMB's eingerichtet sein müssen die diesen Service und Port auch verwenden, das vergessen alle diese MS Windoof Tool Programmierer!
Der Vorposter hat schon Recht, du fällst in die Kategorie der SkriptKiddies denen jegliche Grundlagen über Networking fehlen!
"Der Vorposter hat schon Recht, du fällst in die Kategorie der SkriptKiddies denen jegliche Grundlagen über Networking fehlen! "
Ich weiss nicht, was dich zu so einer Aussage verleitet, aber ich ignoriere sie mal, vielleicht kommt ja doch noch was sinnvolles raus hier.
Das mag schon sein mit den Win-Programmierern, aber probier es doch einfach selbst mal mit dem Languard-Scanner aus und urteile dann. Da könnte noch was sinnvolles bei raus kommen (z.B. warum es nicht geht).
Und denke auch mal daran, was hier wer anders gepostet hat: Mit jedem Küchenmesser kann man Massenmorde begehen. Aber wer nen Scanner startet gehört sofort gekillt oda was?
Vorurteile bringen da gar nichts.
Entschuldige aber du tust nicht nur blöd, du bist es auch noch, scheinst das aber leider nicht zu begreifen und stellst das hier der ganzen Welt auch noch voll unter Beweis, das verleitet mich zu der Aussage!
Nun zum Thema:
Was macht LANGuard oder ShareSniffer oder jeder andere SMB Scanner? Es sendet UDP-Anfragen an den Port 139 von IP's einer Range und gibt die zurückgelieferten Infos aus!
Ich sage es dir jetzt nochmal:
DAS VORHANDENSEIN EINES OFFENEN PORT 135,136,137,138,139, GEHT NICHT EINHER MIT DEM VORHANDENSEIN VON EINGERICHTETEN SMB SHARES AUF DEM SELBIGEN SYSTEM! FOLGLICH KANN MAN SICH AUCH NICHT DAMIT VERBINDEN!
wenn du es jetzt immer noch nicht geschnallt hast, bestätig das die Theorie, das ein Werkzeug wie LANGuard in der Hand eines Thors nicht zur Geltung kommt!
Da freuen wir uns aba über die vielen Beschimpfungen, schliessen uns aba nicht an.
Das mag ja alles sein. Aba Du hast es nicht mit diesem Programm probiert. Sonst wäre ja alles was das Prog. ausgibt nur Mist. Neenee im LAN bei mir gehts ja wie erwartet. Klar Languard zeigt auch Mist an (Unix wenns Windows ist und so), aber eben nicht nur.
Mensch wenn Du das Programm mal ausprobierst hättest, wüsstest Du, das das nicht nur ein Portscanner ist. Der zeigt die Share-Names an und bietet das Knacken mit Brute Forcwe. Das habe ich zig mal gemacht. Im LAN geht das 100%ig auch das Knacken. Alle sagen, es geht so auch im Internet. Aba bei mir net.
Und sag nicht ständig ich bin ein Idiot, dass weisst Du doch überhaupt nicht. Ob ich was con TCP/IP verstehe usw. darum gehts doch gar nicht. Warum z.B.
\\\\210.90.191.68\\Musik
im Explorer nicht aufgeht darum gehts.
>[Müll davor entsorgt]
>Und sag nicht ständig ich bin ein Idiot...
>Ob ich was von TCP/IP verstehe usw. darum gehts doch gar nicht
also noch besser kannst du es nun nicht mehr unter Beweis stellen, tut mir leid!
Du musst nur Geduld haben, es dauert manchmal eine Ewigkeit bis sich ein angepeilter Share öffnet !!
Es ist schon erstaunlich, wieviele, mit freigegebenen und an den DFÜ-Adapter gebundenen Shares, unterwegs sind !
Und wenn du diese Typen noch nach Trojanern scannst, findest Du meistens auch noche einen oder zwei, wo der Sub7-Server ohne Passwortkennung läuft!
Dann stehen einem auf solchen Rechner natürlich Tür und Tor offen !!
Traurig aber wahr !!