Hallo Leute,
vorhin hat mich einer ca. 10 Minuten daran gehindert, über bei freenet meine Mails an TW zu verschicken.
Ständig UDP Port xxxxx von 192.168.120.252 (DNS)
Ein Ping darauf ist leider nach kurzer Zeit ins leere gelaufen.
Kann man da noch was Intelligentes machen?
Merkwürdig, werst als ich über Compuserve reinging und danach wieder über freenet konnte ich meine Mail verarbeiten.
Gebt mir mal nen Funk.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
192.168.120.252???
und du bist dir sicher, das das nicht die lokale IP deines Netzwerkadapters war?
Was da passiert ist, hat mir ZoneAlarm gesagt.
Bei Befragen von ZoneAlarm habe ich die Antwort bekommen, daß das ein PortScan gewesen ist. Kam ca. alle 3 sec und hat immer an einem anderen Port probiert.
ZoneAlarm ist dumm wie Bodenstroh, 192.168.x.x ist eine lokale IP entweder vom User fest vergeben in den Windoof-Netzwerkeigenschaften oder dynamisch vom Windoof-OS selber an den Netzwerkadapter gebunden.
Hast du keine Netzwerkkarte im Rechner, vergibt Windoof trotzdem eine IP in der Form 192.168.x.x an den Virtual LAN Adapter!
Was da passiert ist, war nur der Versuch des DNS Servers von Freenet die Informationen der Namensauflösung an deinen Adapter(real oder virtuell) zu schicken, etwas völlig normales wenn man wie du seinen Rechner völlig falsch konfiguriert und "NetBios over TCP/IP" aktiviert hat!
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ganz interessant fand ich Deine Feststellung, daß mein Rechner falsch konfiguriert ist. Ok, nach einem halben Jahr Internet ist man nicht fit und ich bin hoffentlich noch lernfähig.
NetBios über TCP/IP ist bei mir tatsächlich mit Häkchen versehen. Allerdings grau unterlegt, daß heißt, ich komm nicht dran. Wie bitte kann ich dieses denn abschalten?
Es gibt so etwas wie Suchmachinen im Netz, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen! Und man mag es kaum glauben, diese Dienste funktionieren und helfen einem etwas zu finden.
Alternativ hat Nickles.de auch ein Archiv in dem man suchen kann, weil diese Frage hier alle paar Wochen durchgekaut wird!
Damit du und andere nicht ganz so dumm sterben müssen:
NetBIOS+over+tcp/ip+entfernen an Suchmachine übergeben
Hallo, ich danke Dir für Deinen Hinweis.
Dennoch bin ich nicht gerade erfreut über Deine Arroganz. Weißt Du, ich arbeite frei nach dem Motto: Man muß bestehende Systeme nutzen. In diesem Fall war der Vorteil, Dich brauche ich nicht zu blättern und außerdem kann man Dich auch gut als Suchmaschine einsetzen.
An dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Vieleicht hilft dir dies hier. Ist für Win2000, lässt sich sicher aber auch auf XP übertragen. Und für Win98 gibt es diesen Link
Hallo, Harry.
Ganz lieben Dank für Deine ausführlichen Informationen. Ich habe das Netzwerk bereits entsprechend rausgeworfen. Der negative Nebeneffekt ist, daß in meinen sämtlichen DFÜ-Verbindugen die Option "Kennwort speichern" nicht mehr zur Verfügung steht.
Vielleicht muß man damit leben.
Hallo
Portscanns im Internet sind so natürlich wie Regentropfen die vom Himmel fallen - sinnlos sich darüber zu ärgern. Wenn du vor lauter Zonealarm Pop-Ups wegklicken nichts mehr machen kannst, deaktiviere einfach das Pop-Up Anzeigen in Zonealarm.
Grüße, Harry
Hallo, Harry.
Ich kenne dieses Problem ja. Ich habe auch keine Pop-Up-Anzeigen auf dem Bildschirm. Bis jetzt hat mich das auch nie gestört, aber heute hat während dieser Geschichte mein Mailprogramm nichts mehr gemacht.
Pop3 angesprochen und warten bis Timeout.
Hmm, wie dein Mailprogramm durch Portscanns beeinträchtigt wurde kann ich auch nicht sagen. Wenn das vereinzelt mal vorkommt muss man damit leben, passiert es öfters kann es sein, dass da was auf deinem Rechner ist (Trojaner oder so).
..ähm, wegen deiner der fehlenden passwort speicherung kann ich dir nur raten, ev. mal den client für microsoftnetzwerke wieder zu installieren, dann sollte das auch wieder gehen..
und zu deinem mailprogramm...hm...du bist dir sicher, daß du den haken in den eigenschaften deiner verbindung rausgenommen hast bei "am netzwerk anmelden"?!...prüf mal deine ports unter www.grc.com
noch was...gehört zwar nicht zum thema, aber....
...solltest du outlook benutzen, kann ich dir nur raten mal was anderes auszuprobieren...und zwar "vivian-mail" du findest es unter www.deepsleep.de...es ist freeware...und hat einige outlook probleme nicht, u.a. auch die möglichkeit die sendreihenfolge zu verändern...
deine fragen haben mich vor jahren auch mal beschäftigt das trifft jeden mal hatte auch mal netz-probleme...viel glück...jj...
Vielen Dank für Deinen Input.
Den Clienten habe ich deswegen rausgenommen, um "NetBios over TCP/IP" abzuschalten. Wenn ich den Clienten wieder installiere, bekomme ich das Paßwort wieder, aber eben auch "NetBios". Teufelskreis.
Ich benutze außer dem IE 5.5 nichts vom MS-Gezunzel, zu unsicher. Ich werde mir aber mal Deine Links anschauen.
Ich bin erst seit ca. 6 Monaten online, also noch Zeit genug um Erfahrung zu sammeln.
Danke jj
Den MS-Client Dienst installieren, aber nicht aktivieren (Kästchen davor leer lassen).
BTW:
"NetBIOS over TCP/IP" läuft nicht über den MS-Client Dienst und der Datei/Druckerfreigabe, das was damit läuft ist NetBIOS!
"NetBIOS over TCP/IP" wird wie der Name schon sagt über TCP/IP abgewickelt, wenn kein NetBEUI Protokoll da ist.
Ich habe unter Netzwerk/Konfiguration den Client für MS-Netzwerke installiert und Windows-Anmeldung eingestellt.
Wenn ich jetzt unter TCP/IP -> DFÜ-Adapter bei Eigenschaften/Bindungen den Client für MS-Netzwerke deaktiviere, dann ist nach dem Neustart der Client für MS-Netzwerke nicht mehr in der Liste bei Netzwerk/Konfiguration vorhanden.
Es ist, als wenn ich ihn gar nicht installiert habe.
WoooooooooooooooOOOOOOOOoooooooooooooooooooOoooooooooooooW Hallo leute bin neu im hacker program :) aber was hier in dieser seite gieb finde ich echt klasse und die hilfe miteinander ist super ich mochte auf diesem wege den bezitzers der seite nur sagen ddas ist eine echt 1nr seite ich kan hier viel lernen denke ich machts gut
junge, drogen sind nicht gut für dich...
*g*