Hi, ich habe meine Lokale IP an einen Freund weiter gegeben (also die IP, die man im TCP/IP Protocoll eingibt) er hatte jetzt einnen trojaner auf dem rechner und es könnte sein das meine ip an andere weitergegangen ist. Welche gefahr besteht für mich, wenn jemand mit bösen absichten meine Locale IP besitzt.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Also das man ne IP im TCP/IP Protokoll eingeben kann ist mir neu, was hat ein Protokoll damit zu tun was du auf deiner Tastatur hackst?
welche anbindung hast du ans netzwerk? wohl keine standleitung oder? mit lokaler ip meinst du doch wohl eher die ip im lokalen netzwerk in deiner wohnung, oder? in diesem fall nutzt den bösen buben deine ip rein garnichts.
wenn du per modem, isdn oder dsl ins netz gehst bekommst du bei jeder einwahl eine neue ip zugewiesen und bist somit nur temporär angreifbar.
falls du doch eine registrierte ip haben solltest z.b. über kabelmodem mit fester ip oder standleitungsanbindung über uni oder ähnliches, dann solltest du dein netz ohnehin nach innen und außen sichern, am besten über einen router mit integrierter firewall.
Ja ich meine die ip im Lokalen Netzwerk. Also die die man zuweisen kann wenn man auf "netzwerkeingenschaften" klickt und dort im tcp/ip protokoll die ip nicht automatisch zuweisen lässt sondern sie manuell einträgt. (man braucht sie z.b. auch wenn man seinen pc als proxyserver nutzt, so das andere pc´s im netzwerk über meine inet verbindung sürfen können).
Mit deiner lokalen IP-Adresse ist alles in Ordnung.
Du bist nur von Leuten aus deinem heimischen (lokalen) Netzwerk angreifbar ... aber das erübrigt sich wohl in einer Familie (hört sich danach an mit "Netz").
Was wird wohl passieren, wenn du deine IP des privaten Adressenraums (z.B 192.168.0.4)weitergibt?
Selbst wenn einer versucht dich anzupingen, wird diese Adresse vom nächsten Router geschluckt, denn Router im Internet leiten nur öffentliche IPs weiter. Wenn du mehr über öffentlich und private IP Adressenbereiche erfahren möchtest, empfehle ich dir natürlich mal die richtigen RFCs durchzulesen.
Ja und wie sehe ich die IP-Nummer?
Ja schon
ja nein...