Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

McAfee verarscht mich

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir heute McAfee 5.15 installiert, Upgrade auf 5.16 gemacht und die neuen Virus-Def. installiert. Dann habe ich eine Emergency-Diskette erstellt. Die Dateien auf der Diskette hatten als Datum alle das Jahr 1998. Beim booten von der Diskette weist mich McAfee dann auch freundlich darauf hin, dass meine Virus-Definitionen erneuert werden sollten??????????? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit McAfee??

ciao

bei Antwort benachrichtigen
nimlot (Anonym) „McAfee verarscht mich“
Optionen

ich benutze McAfee zwar nicht mehr, aber die dateien auf meiner notfalldiskette (vom dez. '00) machen mir einen aktuellen eindruck.
nimm einfach mal ne andere, formatierte diskette, die sich überschreiben läßt, und probiere es erneut.

(Anonym) Nachtrag zu: „McAfee verarscht mich“
Optionen

Hi,
wie es aussieht wird eine alte EDISK.EXE verwendet. Die Emergencydisk beinhaltet lediglich die Daten zur Prüfung der Bootsektoren und der Startdateien. :-(
Hole Dir von NAI.COM die aktuellere EDISK.EXE.
Die Signaturen des Updates werden bei der Emergencydisk nicht verwendet, geht auch schlecht bei ca. 57000 Sabotageprogrammen (Viren Würmer ect.)
Installiere Dir den DOS-SCANNER in einem separaten Verzeichnis, erstelle Dir eine reine Bootdisk Deines OS und dann kannst Du diesen Scanner im DOS-Modus starten.

Gruß

Günter