Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

mal ne frage an die spezialisten es geht um pubs

OrangUthanKlaus / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

weiß ja nicht ob es das richtiege brett ist , wie gesagt vileicht kennt sich jemand mit den befehlen aus also habe schon ftps gesichtet da standen 2 erstellte ordner mit wirren zeichen die konnte man nicht öffnen usw . nun einfach nen . oder nen ~ davor dann sind die ordner versteckt auch klar was giebt es denn noch so für optionen bin für jeden tip dankbar .
falls nicht vielicht kennt ihr ein forum wo sich leute mit soetwas auskennen ?

ansonnsten MFG der helge schneider fan OrangUthanKlaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „mal ne frage an die spezialisten es geht um pubs“
Optionen

äh...tipps wofür? um ordner zu verstecken? oder schreibschutz einzustellen? (rechte unter unix werden mit chmod gesetzt, für eine anleitung einfach chmod --help eingeben, oder ftp-proggie verwenden wie wsftp)

bei Antwort benachrichtigen
OrangUthanKlaus (Anonym) „äh...tipps wofür? um ordner zu verstecken? oder schreibschutz einzustellen?...“
Optionen

ja hallo erstmal ok soweit aber da giebt sicher noch mehr wie nur den cmod ändern manche server lassen es ja nicht zu diesen zu ändern .
und trotzdem wurden sachen dahin geuppt die man nicht löschen kann also wurden sie ohne cmod gesichert .
mich würde interesssieren wie sowas funzt weil ich möchte auch daten verschieben und sie anschließend sichern das man sie nicht löschen kann der cmod ist zu simpel .
bin mir sicher das es da noch was geben muss .
thx für die antwort
ansonnsten mfg OrangUthanKlaus

bei Antwort benachrichtigen
OrangUthanKlaus Nachtrag zu: „ja hallo erstmal ok soweit aber da giebt sicher noch mehr wie nur den cmod...“
Optionen

nachtrag :
habe letztens einen server gefunden da standen in meinen ftp proggi nicht mal die atribute man konnte uppen .
wie gesagt aber das was schon geuppt war nicht von mir konnte man nicht löschen wie sichern die denn das ? also mit cmod ist da nix .
bin auch kein fuck delieter hatte den file den ich löschen wollte vorher gesaugt falls es funzte hätte ich ihn wieder raufgeladen war ja nur nen test .
mfg OrangUthanKlaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „nachtrag : habe letztens einen server gefunden da standen in meinen ftp proggi...“
Optionen

also leute ich muss ja auch mal was loswerden .
habe mich auch mal ne zeit lang mit solchen gschichten ..... , zbs habe ich mal einen server mit nen movie zugemüllt und dann wollte ich nen neuen movie uppen und die alten files löschen .
die hälfte der files konnte man sauber löschen die anderen nicht obwohl weder chmod in frage kam noch sonnst was und die files sind immer noch bussy man kann sie nicht löschen na und wir hier die schlauen so posten hat dann sicher der admin des servers die files so gesichert das man sie nicht mehr löschen kann und sicher ist es dann auch immer der admin der die files sichert und vergessen tut sie zu delieten weil ja 1,5 giga auf seinen webserver gut kommen .
cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „also leute ich muss ja auch mal was loswerden . habe mich auch mal ne zeit lang...“
Optionen

nicht der Admin, sondern das OS hat sie gesichert, weil der Admin unfähig war/ist es richtig zu konfigurieren! Evt. gehört er auch zu dieser geistig unterbemittelten Sorten die ständig warez durch's Netz pusten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „ja hallo erstmal ok soweit aber da giebt sicher noch mehr wie nur den cmod...“
Optionen

>ja hallo erstmal ok soweit aber da giebt sicher noch mehr wie nur >den cmod ändern manche server lassen es ja nicht zu diesen zu
>ändern.

ist ja auch richtig so, der Admin des Servers wäre ne Lusche, wenn er jedem erlauben würde mittels chmod, die Rechte von Ordnern und Dateien zu ändern!

Mach dich erst einmal kundig was der Befehl 'chmod' überhaupt macht und wie das Ergebnis des Befehls sich auf Dateien und Verzeichnisse auswirkt, dann komm wieder und stell eine ordentliche Frage!

bei Antwort benachrichtigen
OrangUthanKlaus (Anonym) „ ja hallo erstmal ok soweit aber da giebt sicher noch mehr wie nur den cmod...“
Optionen

>ist ja auch richtig so, der Admin des Servers wäre ne Lusche, wenn er jedem erlauben würde mittels chmod, die Rechte von Ordnern und Dateien zu ändern! ich nehme sogar fest an du bist so ein loser und saugst noch von freedrive .
hi also dann sind anscheinend viele admins luschen ich kann dir ja mal nen paar ftps geben wo du chmod rechte hast .
und wenn du dich mit scannen ein wenig auskennen würdest dann hättest du sicher auch schon deinen eigenen ftp mit allen rechten !
naja ok das mit den kundig machen das lassen wir lieber ist mir auch zu blöde .
ich wollte ne vernünftiege antwort haben aber das scheinst du irgendwie nicht auf die reihe zu bekommen echt dann lass es doch einfach !
also nochmal meine frage :
wie kann ich auf fremden servern meine geuppten sachen sichern ohne CHMOD ? so das man sie nicht löschen kann .
mfg OranUthanKlaus
mit chmod verändert man die rechte der files oder dateien aber das bringt ja nichts weil die auf puplics eh jede sau ändern kann .
man alter echt ist die frage denn da oben so unverständlich ?


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „ ist ja auch richtig so, der Admin des Servers wäre ne Lusche, wenn er jedem...“
Optionen

Die meisten sind ja auch kein verpickeltes Kiddie wie du es scheinbar bist, der nichts anderes zu tun hat als auf irgendwelchen FTP-Servern rumzumachen!

Zu deiner Frage:
Die ist schon zigmal beantwortet worden! Aber was CHMOD ist und kann, scheinst du immer noch nicht begriffen zu haben!
Geh weiter spielen oder besser sterben!

bei Antwort benachrichtigen
OrangUthanKlaus (Anonym) „Die meisten sind ja auch kein verpickeltes Kiddie wie du es scheinbar bist, der...“
Optionen

hier du vollidiot komme mal damit klar dú weichhirn , da wurden andere ordner erstellt mit irgend welchen namen com 1 usw das man nicht delieten kann
ftp://213.129.21.114/010429112600p/test345/tagged%20for%20cimp/scanned%20and%20upped/by%20Holy%20Bandit/cimp/
wie wurde das gesichert mit cmod ist da nix du vollassi übriegs ich bin 28 schule gerade um auf its und habe in meiner freizeit leider wie du schon meintest nicht weiter zu tun außer auf fremden ftps rumzumachen .
in dem sinne alle macht den newbies und vollidioten
mfg OrangUthanKlaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „hier du vollidiot komme mal damit klar dú weichhirn , da wurden andere ordner...“
Optionen

Die Umschulung solltest du besser sein lassen, der weltweiten IT Gemeinde würde viel erspart bleiben!

Ich nehme dir die Antworten mal vorweg, allein würdest du das ja nicht schaffen!

[x] ich weiß nicht wie ein Admin Verzeichnisse erstellt
[x] ich weiß nicht wie ein Admin Verzeichnissen Rechte ersteilt
[x] ich weiß nicht das es außer den FTP Usern noch einen Admin gib
[x] ich weiß nicht wie ein Admin chmod einsetzen kann
[x] ich zeige mich lernresistent

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „hier du vollidiot komme mal damit klar dú weichhirn , da wurden andere ordner...“
Optionen

Und wer hat die Ordner COM1 u. COM2 erstellt?
DU? [ja][nein][Ägypten]

wenn Antwort 'nein'
Wer könnte die dann erstellt haben?
Der Admin? [ja][nein][Ägypten]

wenn Antwort 'ja'
könnte der Admin mittels CHMOD die Rechte verändert haben?
[ja][nein][Ägypten]

wenn Antwort 'ja'
könnte der Admin auch die Ausführungsrechte für 'DELETE' geändert haben?
[ja][nein][Ägypten]

wenn Antwort 'ja'
könnte der Admin auch die Ausführungsrechte für 'CHMOD' geändert haben?
[ja][nein][Ägypten]

wenn bei dir allerdings immer Agypten rauskommt, was ich mal stark vermute, dann hilft dir auch deine Umschulung wenig!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym OrangUthanKlaus „hier du vollidiot komme mal damit klar dú weichhirn , da wurden andere ordner...“
Optionen

Schau dir doch einmal die jeweiligen Rechte an, die _du_ auf die Ordner COM1, COM2 hast!
Danach schau dir an, was für Rechte _du_ auf den Befehl 'CHMOD' hast!

Na klickerts, jetzt endlich!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym OrangUthanKlaus „ ist ja auch richtig so, der Admin des Servers wäre ne Lusche, wenn er jedem...“
Optionen

>ich kann dir ja mal nen paar ftps geben wo du chmod rechte hast...

verstanden was 'chmod' macht und wie es wirkt, hast du aber bestimmt nicht, sonst würde diese Ausage von dir nicht kommen!

CHMOD Rechte auf div. FTP Servern ja! Aber was für CHMOD Rechte hast du dort, das ist die entscheidene Frage, die ist aber für dein Spatzenhirn wohl zu groß!

bei Antwort benachrichtigen
OrangUthanKlaus Anonym „ ich kann dir ja mal nen paar ftps geben wo du chmod rechte hast... verstanden...“
Optionen

man du voll trottel soviel cmod rechte sind ja wohl nicht im ftp progie drinne lesen schreiben
rwx rwx rwx chmod 777 Dateiname
rwx rwx r-x chmod 775 Dateiname
rwx r-x r-x chmod 755 Dateiname
rw- rw- r-- chmod 664 Dateiname
rw- r-- r-- chmod 644 Dateiname
und weiter ich will endlich mal ne gescheite antwort haben und nicht von solchen nichts sagenden fachi dioten ich habe server gefunden die die rechte zulassen und was nun wie kann ich noch verzeichnisse schützen ?
ansonnsten mfg OrangUthanKlaus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „man du voll trottel soviel cmod rechte sind ja wohl nicht im ftp progie drinne...“
Optionen

geh sterben, aber verschwende nicht unsere Zeit mit deinen blöden DAU Fragen - chmod und seine Wirkungsweise auf FTP-Server hast du leider immer noch nicht verstanden!

bei Antwort benachrichtigen
OrangUthanKlaus (Anonym) „geh sterben, aber verschwende nicht unsere Zeit mit deinen blöden DAU Fragen -...“
Optionen

du vollassi weiter nichts meine frage wurde von solchen dummsten anzunehmenden usern wie du noch nicht benantwortet
chmod (change mode) ändert die Zugriffsrechte von Dateien und Verzeichnissen
CHMODEs sind spezielle Skripteinstellungen.
Man unterscheidet dabei in drei Gruppen:
- Lese
- Schreibe
- Ausführungsrechte
ansonnsten mfg ALLE MACHT DEN NEWBIES

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „du vollassi weiter nichts meine frage wurde von solchen dummsten anzunehmenden...“
Optionen

Wo haste denn das gelernt? In deiner dämlichen Umschulung?
Dann hast du dort nicht richtig aufgepaßt oder der Dozent war unfähig den Einsatz von chmod und der Benutzergruppe die ihn einsetzt zu erklären!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wo haste denn das gelernt? In deiner dämlichen Umschulung? Dann hast du dort...“
Optionen

Hi folks,
Diese postings zeigen wieder eindrucksvoll, daß der Mensch "die Krone der Schöpfung" ist.
Angefangen von Orang Uthan(wobei ich Orang Utan vorziehen würde),bis zu den diversen Re's.
Es ist unglaublich, daß manche User mehr von der Computerei verstehen-oder zu verstehen glauben-,als auch nur der einfachsten Regeln der deutschen Sprache mächtig sind.Würde man das Geschriebene hörbar machen können; es wären nur Grunzlaute.
Es ist ein Graus.
kopfschüttel!!!
Und komm' mir Keiner mit solcher Frage:"Was bist denn Du für Einer!"

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi folks, Diese postings zeigen wieder eindrucksvoll, daß der Mensch die Krone...“
Optionen

was bist du denn für einer ?
*g*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hi folks, Diese postings zeigen wieder eindrucksvoll, daß der Mensch die Krone...“
Optionen

Was bist du denn für einer? Geh sterben!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „du vollassi weiter nichts meine frage wurde von solchen dummsten anzunehmenden...“
Optionen

äh..das mit scripteinstellungen stimmt nicht..du änderst damit direkt die datei und verzeichnisrechte auf dateisystemebene (ähnlich wie rechte bei ntfs setzen und ändern) du kannst nur berechtigungen ändern, auf die du bereits rechte hast. bist du also in der gruppe user, dann kannst du zwar alle rechte unter umständen umstellen, aber jeder andere user kann sie wieder zurückstellen. hast du dir bei dem o.g. problem aber mal überlegt, daß die datei vielleicht nicht gelöscht werden kann weil sie sich gerade in zugriff befindet? eventuell läd sie gerade jemand runter.
anderer ansatz, wenn der admin die verzeichnisrechte auf den ordner pub so gesetzt hat, daß alle darunterliegenden dateien und ordner die übergeordneten rechte erben und er sie auf nur schreiben und lesen gesetzt hat, dann geht eben nichts...weder mit chmod, da du nicht die erforderlichen rechte hast die einstellungen des admin zu überschreiben, noch über direktes löschen

bei Antwort benachrichtigen
Dino1 OrangUthanKlaus „mal ne frage an die spezialisten es geht um pubs“
Optionen

Wie war das gleich ?? Die Antwort ist 42 aber keiner weiss was eigentlich die Frage war ;-))

Irgendwie wird hier einfach irgendwas geschrieben ohne das auch nur ein einziger Schimmer davon bekannt ist.

Mit dem Befehl chmod kann man die Schreib-/Lese-/Ausfuehrungsrechte einer Datei (oder Verzeichnis, Geraet, ...) fuer den Besitzer , seiner Gruppe oder der Welt festlegen.

Also am besten wirklich erstmal lesen und dann losreden.
Nix fuer ungut

Gruss von Dino

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OrangUthanKlaus „mal ne frage an die spezialisten es geht um pubs“
Optionen

So viel Mist giebts ebend nuhr hir. totale hiernausfall inklusiefe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „So viel Mist giebts ebend nuhr hir. totale hiernausfall inklusiefe“
Optionen

scheint bei dir aber auch mit ausgefallen zu sein, wenn man sich deine deutsche Rechtschreibung anschaut!

bei Antwort benachrichtigen