Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Jemand hat die Shockwavedateien auf meiner Homepage gehackt

stormstroopers (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich heute auf meine Homepage gegangen bin, viel ich aus allen Wolken.
Jemand hat die darauf installierten Shockwavedateien manipuliert.
Sämtliche Texte, die hier drin ablaufen wurden verändert.
Es hat aber niemand ausser mir Zugriff auf die Dateien und Passwörter.
Wie kann das sein ?
Viren oder Trojaner oder Wurm kommt nicht in Frage, da ich mehrere Virenscanner und eine Firewall geschaltet habe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) stormstroopers (Anonym) „Jemand hat die Shockwavedateien auf meiner Homepage gehackt“
Optionen

abgesehen davon, daß virenscanner und firewall nicht unbedingt ein hindernis für einen wurm oder trojaner sein muß kann man nicht viel dazu sagen wie das ding gehackt wurde, wenn du uns nicht sagst, wo es zu bewundern ist und wie die seite gehostet wird. falls deine animation irgendwelche loginfunktionen haben sollte, dann kannst du davon ausgehen, daß er diese infos aus der animation extrahiert hat. eventuell wurde auch der gesamte server gehackt, kann auch sein, daß wenn du an einem netzwerk hängst jemand logindaten gesnifft hatte.

(Anonym) stormstroopers (Anonym) „Jemand hat die Shockwavedateien auf meiner Homepage gehackt“
Optionen

Freenet, AOL, Debitel, Talkline, ..., fast alle Billighoster wurden in den letzten Jahren gehackt. Weil die eben so günstige Hostingpreise auf die Kunden umlegen können, sparen sie eben an den Admin's die Ahnung hätten wie man einen Webserver absichert!

Optionen

deine homepage heisst wie? und befindet sich wo?