Ich bin nun mit meinem Rechnern(DOS/Win), nun schon seit 4 Jahren im Internet und ein paar mehr davor in Mailboxen, am surfen, runterladen von Programmen, nicht immer von vertrauenwürdigen Seiten, am Austauschen von Disketten/CD\'s mit anderen Leuten usw. und hatte mir _nie_ in der ganzen Zeit ein Virus bzw. Trojaner eingefangen, irgendwie schon schade immer meine Virenscanner zu aktuallisieren, wenn sie doch nichts finden!
Aber hier lautet fast jedes dritte Posting "Ich habe mir dieses und jenes eingefangen...", was machen die Anderen blos alles falsch?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Die machen nichts falsch. Sondern hier posten von 30 Millionen Surfern nur die 1000, die sich einen Virus/Trojaner gefangen haben.
ich finde es nicht komisch..ich surfe mittlerweile auch schon seit 6 jahren und hatte ebenfalls noch keinen virus/trojaner, außer denen die ich absichtlich heruntergeladen habe, und ich hatte auch noch keine "hackerattacke". viele der postings ala "hilfe ich habe einen virus/trojaner" klären sich meist als fehlalarm auf. ich vermute mal, daß der prozentastz an echten virengeschädigten doch relativ klein sein dürfte (mal abgesehen von I love you und melissa). ein bißchen gesunder menschenverstand hilfdt auch noch dabei. wenn man ne mail von unbekannten/bekannten bekommt mit ausführbaren inhalten, dann sollte man eben nicht einfach mal schauen, was es denn sein könnte.
und was sogenannte hackerattacken angeht wird hier ja zur genüge diskutiert.
offline webbrowsing ist tatsächlich ´ne sichere sache. preisgünstig und gut. virengefahr, surfe selbst schon seit 10 jahren und habe mir nie einen virus eingefangen, hackermeldungen kamen nur aus der küche (petersilie hacken) und extensive port wine scanning nach 22 uhr brachten stets beste umdrehungsgeschwindigkeiten bei user.
Servuß Leute
Ich hab trotz allem mal Zone Alarm Instaliert.
Gibs möglichkeiten das Progi zu prüfen, bzw. wo kann ichs finden. (www.?.de) Ohne gleich irgend ein mist einzufangen.
Gruß.....ZocK
gib deine akt. IP hier an oder poste anonym und bleibe ne Stunde online, dann laß ich nmap über deine PseudoFirewall laufen!
Ich denke mal du weißt nicht was du genau willst/tust!
kreuze mal für dich selber an:
Ich habe mir ZA installiert!
[ja] [nein] [keine Ahnung]
Ich habe mal was davon gehört, das es ein Programm Names ZA gibt!
Ich suche nach ZA!
Ich suche eine Prüfmöglichkeit für ZA!
Ich weiß überhaupt nicht was ich mache!
Egal wie der Test ausfällt, lese:
Sicherheit 1
und ganz besonders:
Sicherheit 2