Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Habe ich den SirCam - Virus ? DRINGEND !!!!!!!!

HELP!!! (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute eine Mail mit Outlook (ca. 5Mb) downgeloadet.
Auf Englisch wurde ich gegrüßt und noch ein bisschen anderes Zeug.

Diese Datei mit einer Doppelendung, ich glaube pif.doc oder so ähnlich habe ich auch geöffnet.
Wenn ich jetzt Programme öffnen möchte, erschein eine Fehlermeldung.
Z.B.: Pfad des Progr. + ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Kann man dies irgendwie beheben, außer mit Formatierung?

Danke im vorraus.
Gruss
Daniel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) HELP!!! (Anonym) „Habe ich den SirCam - Virus ? DRINGEND !!!!!!!!“
Optionen

Dumme muß es mit der volle Härte treffen, kein Mitleid!

bei Antwort benachrichtigen
HELP!!! (Anonym) (Anonym) „Dumme muß es mit der volle Härte treffen, kein Mitleid!“
Optionen

Danke für diese konstruktive Antwort.

Auf antworten wie die letzte (von "Anonym: 62.225.44.12") kann ich sehr gut verzichten, und desweiteren ist dies keine vielaussagende Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) HELP!!! (Anonym) „Danke für diese konstruktive Antwort. Auf antworten wie die letzte von Anonym:...“
Optionen

wer zu dämlich ist und auf alles klickt was nur irgendwie zucken tut, ist selber schuld

bei Antwort benachrichtigen
jubilee (Anonym) „wer zu dämlich ist und auf alles klickt was nur irgendwie zucken tut, ist...“
Optionen

Du das ist die Nickles-/Spotlight-/Aldi-/Media-Markt-Kultur, denen ist es wurscht was passiert, wenn sie auf Mailanhänge klicken, da kann noch soviel in dem Medien darüber berichtet werden, sie klicken trotzdem!

Aber auch mir tut es um diese Genossen nicht leid, denen muß ihr PC so richtig um die Ohren fliegen, Bankzugangsdaten geklaut werden und was weiß ich noch alles, aber selbst dann werden die nicht einsichtiger, daß in dem Game welches sich Internet schimpft, ein anderer Wind weht, als denen ihr Dorfpredieger von der Kanzel verkündet!

bei Antwort benachrichtigen
Calius (Anonym) (Anonym) „Dumme muß es mit der volle Härte treffen, kein Mitleid!“
Optionen

LOL! Finde ich immer wieder witzig, dass die Leute meistens selber Schuld sind, wenn sie sich nen Virus einfangen und hinterher dann meckern :) Ich mein', WIESO ZUM GEIER ÖFFNEST DU NE MAIL MIT EINER DOPPELENDUNG?????????? Nichts für ungut, aber ich muss mich voll und ganz dem Herrn Anonym anschließen! Möge dir das als Lektion dienen ;)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Calius (Anonym) „LOL! Finde ich immer wieder witzig, dass die Leute meistens selber Schuld sind,...“
Optionen

weil er Windoof nutzt, welches per default doppelte Dateiendungen nicht richtig anzeigt!

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast HELP!!! (Anonym) „Habe ich den SirCam - Virus ? DRINGEND !!!!!!!!“
Optionen

Scheint als hättest Du Dir tatsächlich was eingefangen. Versuche mal einen DOS-Virenscanner aufzutreiben (bspw. FPROT unter http://www.frisk.is/f-prot/download/ ;scheint auch auf eine Diskette zu passen, muß allerdings dann noch unter DOS entpackt werden).
Dann den Rechner mit einer Bootdisk bis zum Dosprompt booten, Virenscan. Viel Glück. Aber sonst halt OVERKILL.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Blause HELP!!! (Anonym) „Habe ich den SirCam - Virus ? DRINGEND !!!!!!!!“
Optionen

Falls es SirCam ist: bei www.trojaner-info.de gibt es ein kostenloses kleines Programm zum Aufspüren und Entfernen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) HELP!!! (Anonym) „Habe ich den SirCam - Virus ? DRINGEND !!!!!!!!“
Optionen

...wer zu dumm oder zu geizig ist sich VORHER den passenden VIRENSCHUTZ zu besorgen - der ist selbst schuld.

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 HELP!!! (Anonym) „Habe ich den SirCam - Virus ? DRINGEND !!!!!!!!“
Optionen

Auf dieser Seite von Symantec ist eine genaue Beschreibung des Virus und ein Tool zum Entfernen.

Viel Glück!

Hans

bei Antwort benachrichtigen