Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

guter "free firewall"

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mir kommt\'s so vor, als würden manche Firewall- Anbieter zuviele Ordner auf meinem PC anlegen. Mußte deswegen schon einige löschen (leider auch E- Safe von ALLADIN und FINJAN). ZONE ALARM und SYS... kommen mir auch nicht ganz geheuer vor (der Letztere muß von ZD- NET oder auch C- NET heruntergeladen werden). - Beides krass kommerzielle Anbieter.
Kann mir vielleicht jemand einen vertrauenswürdigen (möglichst) Gratis- Firewall empfehlen ?

PS : die Schreibweise der genannten Anbieter ist vielleicht nicht ganz richtig

PS 2 : ich habe eigentlich nichts zu verstecken, aber mir gefällt nicht, wenn Unbekannte in meinen PC "einsteigen". - Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „guter "free firewall"“
Optionen

einfache Antwort:
Brain v1.0

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „guter "free firewall"“
Optionen

Woher weißt du das Unbekannte in dein PC einsteigen???

Ich geh davon aus du weißt es nicht, weil:
[x]Du suchst keine Firewall!
[x]Du suchst ein Paketfilter!

[ ]Du suchst ein Paketfilter für Windows
[ ]Du weißt das es auf Windows keinen Sicherheit wegen der Rechte gibt
[ ]Du weißt das eine Firewall keine Software ist sondern ein Konzept
[ ]Du weißt das eine Firewall die Angriffläche mindern soll
[ ]Du weißt das eine PersonalFirewall die Angriffläche erhöht

bei Antwort benachrichtigen
baldyy (Anonym) „Woher weißt du das Unbekannte in dein PC einsteigen??? Ich geh davon aus du...“
Optionen

Hallo, Danke für deine Antwort ! - Allerdings sind einige Sachen für mich unklar : "Paketfilter"(?),und "Paketfilter für Windows"(?)

Unter einem Firewall verstehe ich ein Programm, welches meinen PC vor ungewollten Veränderungen in meinem PC schützt.

PS : das Wort "Rechte" betreffend Windows habe ich eben schon 'mal bei N. gelesen... . Gruß.

bei Antwort benachrichtigen