Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

FIREWALL?? Welche ist die beste?

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo,

Wie genau das mit der icherheit im Internet steht, wissen wir alle: 0 !! Deshalb nun meine Frage: Welche Firewall ist die derzeit wirksamste? und kennt sich jemand mit ZoneLabs ZoneAlarm aus? Kann man die gefahrlos benutzen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG, Mr.Mister

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „FIREWALL?? Welche ist die beste?“
Optionen

Ja ZoneAlarm kann man gefahrlos nutzen, du kannst dir alles installieren was du möchtest, ZoneAlarm überprüft ABSOLUT alles, du brauchst vor nichts mehr Angst zu haben!

Du kannst die Trojaner massenweise installieren, Viren ebenso, alles wird von ZoneAlarm unschädlich gemacht, einfach so ohne das du dir irgendwelche Gedanken machen mußt!

Es ist wohl das beste Produkt für's Internet der letzen zwei Jahre, ja wenn nicht überhaupt das Beste aller Zeiten und dazu auch noch kostenlos für den Privatuser! Aber auch wenn du eine kleine Firma hast und die Rechner dort absichern willst, dann ist ZoneAlarm auch zu empfehlen, wer von ZoneLabs prüft schon ob du bezahlt hast oder nicht?

Deine Rechner sind dann wie schon gesagt bombendicht!
Ja sogar der Bundestag in Berlin, setzt ZoneAlarm ein und die müssen es ja wissen, der Schilly hatte ja extra eine Kommission eingesetzt, die ZoneAlarm und ähnliches prüfen sollteund es hat mit Abstand am Besten abgeschnitten von allen!

Zögere nicht lange und installiere dir ZoneAlarm, es ist megageil,
voll die hippe Oberfläche, bestimmt kommen bald auch ExtraSkins wie für WinAmp dafür raus, irgendwo hatte ich sogar gelesen man kann WinAmp in ZoneAlarm einbinden, dann wird immer wenn jemand versucht in deinen Rechner einzubrechen, dein Lieblings-HipHop-Song abgespielt!

Anonym Nachtrag zu: „Ja ZoneAlarm kann man gefahrlos nutzen, du kannst dir alles installieren was du...“
Optionen

Hey J.D., was hast du denn geraucht?
Oder woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

Anonym Nachtrag zu: „Hey J.D., was hast du denn geraucht? Oder woher kommt der plötzliche Sinneswandel?“
Optionen

Nope, nichts geraucht!
Aber bei einer Frage wie dieser, wo auf selbiger Seite hier, gerade mal drei Beiträge weiter unten, quasi das gleiche Theman behandelt/diskutiert wurde, da ist mir halt nichts besseres als Ironie eingefallen. Denn zum Mitelsen, sollte man doch in der Lage sein!

MephistosGrandpa (Anonym) Anonym „Nope, nichts geraucht! Aber bei einer Frage wie dieser, wo auf selbiger Seite...“
Optionen

"Mitelsen" lllloooolll Du kannst ja noch nicht mal schreiben, Du Pseudo-IT-Sicherheitsberater, Du!

Nichts ist schlimmer, als so Deppen herumlaufen zu haben...

Deter (Anonym) MephistosGrandpa (Anonym) „ Mitelsen lllloooolll Du kannst ja noch nicht mal schreiben, Du...“
Optionen

Du bist Typ 6:
klick hier
oder geh besser gleich sterben!

Yogi the Brain (Anonym) „FIREWALL?? Welche ist die beste?“
Optionen

ich benutz schon ewig keine firewall mehr aber ich würd mal conseal desktop firewall empfehlen, wenns denn eine braucht. die war zumindest mal recht gut ich weiss nicht obs ne neue version davon gibt. aber lass dir gesagt sein dass es immer noch die beste methode ist nicht einfach alles zu installen und vielleicht ab und an mal die laufenden prozesse durchzusehen und evtl netstat. so lässt sich jeder trojaner aufspüren

(Anonym) Nachtrag zu: „FIREWALL?? Welche ist die beste?“
Optionen

Oh mann! Ich kann diese albernen Diskussionen um Firewalls für den Privatbereich nicht mehr hören. Kein Mensch auf dieser Erde braucht sowas wirklich außer vielleicht zu Testzwecken oder Leute die zur Gruppe der Ich-hab-Angst-um-meinen-Computer-wenn-ich-online-bin-SIcherheits-Neurotiker gehören.
Jetzt mal im Ernst: Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie ne Firewall auf meinem Privatrechner installiert und lebe immer noch.

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii (Anonym) „FIREWALL?? Welche ist die beste?“
Optionen

die beste? die im kopf, nennt sich verstand.

Flashbonn (Anonym) „FIREWALL?? Welche ist die beste?“
Optionen

Dann sach mir doch mal einer von euch schlaumeiern, warum firmen dann firewalls benutzen??

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Yogi the Brain Flashbonn „Dann sach mir doch mal einer von euch schlaumeiern, warum firmen dann firewalls...“
Optionen

weil firmen im unterschied zum privatanwender viele dienste/server laufen lassen müssen. wenn du als privatanwender deinen comp nicht als server einrichtest sei es dass du das selber so willst oder dass das ein trojaner erledigt dann bist du auch praktisch nicht angreifbar

(Anonym) Flashbonn „Dann sach mir doch mal einer von euch schlaumeiern, warum firmen dann firewalls...“
Optionen

Weil Firmen im Gegensatz zum Privatuser in der Lage sind, ein IT-Konzept aufzusetzen, welches z.B. auch ein Paketfilter und eine Policy beinhaltet! Dieses Ganze nennt man Firewall und nicht diesen obskuren Spielkram, den sich jetzt alle naselang die Homeuser auf ihre Rechner ballern!

Optionen

ich hab nicht von der zone geredet, sondern z.b. von der atguard,
mit der ich sehr wohl in der lage bin, eine policy zu erstellen, auch als privatuser,
@yogi the brain: du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass mann unangreifbar ist, wenn mann keine dienste laufen hat, schön wärs ja,
aber mal davon abgesehen, es gibt auch die möglichkeit für proggis,
über port 8o IExplore zu gehen, siehe winace, unbemerkt von der wall, das kann ich verhindern mit einer vernünftigen PFW.
den paketfilter hab ich beim blackice auch,
okay, ich gebe zu, mit install und glauben ist es nicht getan,
aber bei diensten nützt dir eine firewall genausoviel oder wenig,wie für den desktop, da musst du ein IDS haben,
aber ich sach mal, für den privatuser, der keine ahnung hat, was er alles offen hat ist das doch in ordnung, oder?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Optionen

ausserdem, mann muss nicht immer alles so ernst nehmen,
wenn der gute bekannte mich mit angsterfüllten augen fragt:
"und das schützt mich wirklich?",
dann sage ich: "Aber sicher!",
und weiss, ich habe was gutes getan.

Yogi the Brain (Anonym) „FIREWALL?? Welche ist die beste?“
Optionen

@flashbonn: ich sag auch nicht dass man ohne n server zu betreiben absolut sicher ist aber ich behaupte mal dass man ziemlich sicher ist wenn man sich regelmässig n wenig in registry & co umsieht und die laufenden prozesse checkt. so kriegt man trojaner los wenn man wirklich mal einen abbekommt. ich hatte früher auch firewalls laufen und die haben schon ne daseinsberechtigung aber ich finde es übertrieben wenn jeder otto normal user der nur mal n wenig surft und auf seinem comp spielt zu nem kleinkrieg aufrüstet. sicherheit im netz is sozusagen mein hobby und ich lern ständig dazu und es ist ja auch gut dass die breite masse endlich mal n wenig sensibilisiert wird aber es grenzt bei manchen leuten schon an hysterie. ich bin ca. 10 stunden am tag online (standleitung) und davon mindestens 3 aktiv (ich hab keinen fernseher