Hi beim Surfen kommt es trotz NortenInternet Security bei einigen Seiten zum erzwungenen Systemabsturz. Wie kann man das verhindern?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
weil NortenIS, nicht der allheilbringende Messias ist!
behaupte ich ja auch nicht! Frage ist nach wie vor: was tun?
Deinstallier mal NIS und du wirst sehen, dein Problem gibt es nicht mehr! NIS greift so sehr in die Internas von WIN ein, das ist schon nicht mehr schön und bringen tut es gar nichts!
Jo - mir is auch schon aufgefallen, das es nach deaktivieren von NIS klappt. Mit was schützt man dann seinen Rechner?
Mit Verstand, dein Rechner ist nur so gut wie der User vor ihm!
Tips dazu gibt es reichlich in diesem Board, drei/vier Threads weiter unten, überflüssig die alle jetzt hier nochmal anzuführen!
So ist es!
Das Problem ist meistens 30 cm vom Bildschirm entfernt.
Hier wimmelt es ja nur so von Helden... Kämpft man sich mal durchs Brett, werden Fragen generell mit solchen bekloppten Antworten versehen. Ich fangen an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen und hätte erwartet: Absturz von außen wird durch .... herbeigeführt und verhindern kann man es erfahrungsgemäß durch...! Da in diesem Forum Fragen in diesem Stil selten beantwortet werden, gibt das ja genügend Aufschluss über den erhabenen Kreis der Ratgebenden. Wo der Rechner ausgeht weis ich zur Not auch noch.
Gehörst du auch zu denen, die hier rumplärren weil eine Antwort nicht in deren Weltbild paßt und sie so eine nicht erwartet haben, sondern auf Mitleidsbekundungen und Bauchpinsellei stehen?
... Gehörst du auch zu denen?
Ja ich denke schon!
Da du ja in der Lage bist zu wissen wo der Ausschalter an deinem Rechner ist, besteht ja große Hoffnung, daß du auch in der Lage bist diesen zu betätigen und ihm im Auszustand zu belassen!
Das würde dem Rest der Leser hier, dein ständiges Geseiere und Rumlamentieren ersparen!
Aber wie so oft in der Welt wird uns wohl auch dieses letzte Stück Hoffnung noch genommen werden und du wirst hier weiter Dummschwall verbreiten!
AMEN
Welches System fahren sie?
Wenn sie Win9x benutzen, dann wurde der Absturz wahrscheinlich mit dem con-Bug verursacht.
Dagegen helfen nur die unzäligen Sicherheitspatches von Microsoft, oder viel einfacher und besser Win2k bzw Linux zu installieren.
Habe auch NIS und hatte bis jetzt noch keinen einzigen erzwungenen Systemabsturz, evt solltest Du mal Deine Sicherheitsstufe
auf Medium stellen .Bei High könnte ich mit vorstellen dass er da manchmal Probleme macht.
stell doch auf Low, das sollte noch weniger Probleme schaffen