Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

eigenartige vorgänge, auf meinem PC

wapjoe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Irgendwas versucht manchmal an verschiedene sites, irgendwelche daten zu schicken, zwar blockt ZoneAlarm dieses, aber mich würde doch mal interesierren, wie ich das unterbinden kann!
Hab nach trojanern, viren und SpyWare gescannt, nix gefunden!
Achja, als sendendes Programm wird der IE angegeben!
hat jemand ne Ahnung?
danke
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wapjoe „eigenartige vorgänge, auf meinem PC“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „klick hier “
Optionen

Haha!
Das System ist wirklich sicher, zu sicher!
Und direkt helfen tuts auch nicht, wird nur zu Teuer auf die Dauer!
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wapjoe „eigenartige vorgänge, auf meinem PC“
Optionen

Könnten einfach Referrer sein - da fragt eine Seite, wo du zuletzt warst. Der Browser (außer vielleicht Opera) sendet das natürlich gerne.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe (Anonym) „Könnten einfach Referrer sein - da fragt eine Seite, wo du zuletzt warst. Der...“
Optionen

die Refers werden von AtGuard (wahrscheinlich) geblockt!
Halte mich jetzt nicht für Paranoid, das ich ZA und Atguard laufen habe, bei At ist die Firewall deaktiviert und es blockt AD's und refers!
CU
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
jubilee wapjoe „die Refers werden von AtGuard wahrscheinlich geblockt! Halte mich jetzt nicht...“
Optionen

Und was hilft das jetzt zu wissen, daß König HoHo mal Prinzessin Suleika berührt hat?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) wapjoe „die Refers werden von AtGuard wahrscheinlich geblockt! Halte mich jetzt nicht...“
Optionen

Paranoid ist das nicht, du bist nur "merkbefreit"

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster wapjoe „eigenartige vorgänge, auf meinem PC“
Optionen

EXE-Datei & Verzeichnis irreversibel umbenennen und einen anderen Browser nehmen. Deinstallieren ist da ja nicht so ganz leicht.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Herman Munster „EXE-Datei Verzeichnis irreversibel umbenennen und einen anderen Browser nehmen....“
Optionen

hab noch Opera 5.12 in deutsch da, aber muß mich noch dort reinsteigen!
CU
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gowron (Anonym) wapjoe „hab noch Opera 5.12 in deutsch da, aber muß mich noch dort reinsteigen! CU wapjoe“
Optionen

??? Was gibt es da reinzusteigen? Das Programm ist doch simpel zu bedienen.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gowron (Anonym) „??? Was gibt es da reinzusteigen? Das Programm ist doch simpel zu bedienen.“
Optionen

Stimmt schon, aber würde gern die angezeigte Schriftart ändern, aber nicht den Hintergrund, der sollte schon vom skript gewählt werden! Ne idee dazu?
Geht wohl nicht mit opera, wie mit IE.
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen