Auf der Homepage find ich nix mehr. Früher gabs mal eine 30 Tage Trial. Hat jemand noch ne andere Adresse oder hab ich Tomaten auf den Augen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Früher ja, jetzt hat aber auch NetworkICE erkannt, das mit der Panik und Angst der WindozeDummUser, so einiges an Geld zu machen ist und den D/L nur noch als Update für registrierte User, die logischer Weise schon bezahlt haben, freigegeben!
Oder weil sie von ISS gekauft wurden! Leider kann ich mir die teuren Sachen nicht kaufen, ich brauch sie auch nicht wirklich so wie den Scanner von ISS, der kostet glaub ich 1000 Mark oder so. Früher hatte ich mal nen Keymaker für die Demo-Version und die IPs, aber bei der neuen Version funzt der nicht mehr. Mit Iris und solchen Sachen ist es genau das gleiche. Ich kann halt keine 1000 Mark ausgeben für so ein Programm.
>Mit Iris und solchen Sachen ist es genau das gleiche. Ich kann halt
>keine 1000 Mark ausgeben für so ein Programm.
Warum auch?
Was willst du damit erreichen?
[ ]Protokollieren was auf meinem PC so alles reinprasselt!
[ ]Protokollieren wie viele Idioten im Netz mit Scanner spielen!
[ ]mitreden können, weil andere auch so etwas haben!
[ ]meinen Windows PC sicherer machen!
Als mein ISS Scanner noch im Internet ging (man musste immer einen Key für jede IP holen, die man scanen wollte), habe ich Hosts gescannt, die mir so einfielen. Und der Scanner hat ziemlich viele Infos ausgegeben über die Sicherheitslücken. Da war fast KEIN Server, der nicht irgendeine Lücke hatte. Nur die ganz Grossen sind scheints dicht wie aol.de und sowas. Da kommt NICHTS zurück. Andere senden Userliste und laufende Dienste usw. Und ISS zeigt dann die Patches und von da zu den Exploits ist es nicht mehr weit. Und dann weiss man alles. Was man damit macht, ist dann eine ganz andere Frage.
Ich meinte ja auch eher den BlackIceDefender für teures Geld!
Oder soll der dann als Gegenmaßnahme für den ISS der Anderen sein? ;-)
Naja :-) 100 Mark sind mir auch schon fast zuviel für BlackICE Defender. Immerhin hat er immer gezeigt, welche Trojaner-Pings so ankommen zum Beispiel. Sub7 war immer am meisten vertreten. Mehrere pro Stunde. Und ob er den ISS erkennt? Weiss nicht, hab ich nicht probiert, denke aber schon. NMAP ist da vielleicht sogar besser, und kostenlos vor allem. Aber er zeigt eben nicht so viele URLs und Beschreibungen von Sicherheitslücken. Da muss man eben mehr Handarbeit machen... :-) Noch mal zu den Paketen: Ethereal läuft bei mir ganz komisch, die Datenrate aus dem Internet sinkt dramatisch, wenn der captured und das Programm hakt an allen Ecken und Enden unter W2k, also bleibt stehen und macht merkwürdige Dinge. Ist wenig erfreulich. Und 98 oder sowas möcht ich nicht unbedingt nehmen. Open Source eben? :-)))
Also ich habe keine Probleme mit Ethereal unter W2K!
Es ist die 0.8.18 Version mit WinPcap2.1, läuft aber auch mit der WinPcap2.2 Beta stabil! Muß dazu allerdings sagen, der W2K PC, ist ein reiner Surf Rechner hier, ohne viel Nonsens drauf, ohne LAN usw.!
Zu den Trojaner-Pings, welche BID so schön anzeigt, ... laß die doch pingen, wen stört's, solange bei dir nichts zurückpingt! Ganz witzig als Security Scanner unter Win, ist auch der von http://www.eeye.com Retina v4, zwar kostenpflichtig aber es gibt ne Trial.
Oder NetRecon v3, falls es den noch gibt, die sind nämlich von Symantec aufgekauft worden.
Ethereal ist ja noch die letzte Chance, wenn man keine Kohle hat. Z.Z. mach ich es so, wenn Iris abgelaufen ist, mach ich nen neues Windows drauf und dann Iris, also alle 4 Wochen. Naja... ich hab ja mehrere PCs, also das lohnt sich schon fast ist aber trotzdem nervig. Z.Z. mach ich Images, dann kann ich Windoze in wenigen Minuten komlett neu machen.
Die anderen Sachen schau ich mir mal an. Eeye entwickelt aber ziemlich schnell...
Ich habe es wenn du es haben willst dann schreibe maal deine E-Mail hierhin, ist ne Demo mit integriertem Schlüssel neuste Version.
kartenali@yahoo.de
danke