Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Datei WIN386.SWP in C:/

Deauville / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Datei WIN386.SWP in C.Die ist 200 MB gross und F-Prot scannt die nicht,da sie von einer anderen Anwendung gerade genutzt wird.Das Nichtscannen gesah schon mehrmals.Ist das ein Trojaner?Welche Funktion hat die Datei? Habe WIN 98

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Deauville „Datei WIN386.SWP in C:/“
Optionen

Ja das ist der schlimmste Trojaner den es gibt, auch Swap-Datei genannt!!! Entwickelt wurde der in Redmond, er zerstört an jedem 19. eines Monats alle Festplatten, indem er ein Lowlevel-Format auf alle im Bios gefundenen Platten macht.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Deauville „Datei WIN386.SWP in C:/“
Optionen

is ja lustig die antwort, hättest aber lieber auch ne vernünftige erklärung gegeben, es gibt nämlich auch leute, die mit pcs erst anfangen und es deswegen nicht wissen.
win386.swp ist die auslagerungsdatei von windows, dort wird arbeitsspeicher mit hilfe von festplattenspeicher simuliert wenn windows denkt der arbeitsspeicher würde nciht ausreichen, was windows eigtlich immer denkt, egal wieviel man hat. also keine sorge, die datei ist normal.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „is ja lustig die antwort, hättest aber lieber auch ne vernünftige erklärung...“
Optionen

>es gibt nämlich auch leute, die mit pcs erst anfangen und es
>deswegen nicht wissen

und die haben nun mal keine Daseinsberechtigung!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ es gibt nämlich auch leute, die mit pcs erst anfangen und es deswegen nicht...“
Optionen

achso, wieder einer von denen die mit einem rechner im a.... geboren wurden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „achso, wieder einer von denen die mit einem rechner im a.... geboren wurden.“
Optionen

Ist doch nett, du bist der erste Mitleidsbekunder der gekommen ist, aber mach dir nichts draus, bist nicht lange alleine, es kommen noch mehr von deiner Sorte die hier auf die Tränen drücken, daß man den ach so blöden DAU's (ja das ist die Steigerung von DAU) hier doch die helfende Hand reichen sollte!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ist doch nett, du bist der erste Mitleidsbekunder der gekommen ist, aber mach...“
Optionen

Danke für die kompetenten Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Danke für die kompetenten Antworten.“
Optionen

bitte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „bitte“
Optionen

Spinner

bei Antwort benachrichtigen
REPI xafford „is ja lustig die antwort, hättest aber lieber auch ne vernünftige erklärung...“
Optionen

Hallo xafford !

Deine Antwort ist für einen Anfänger genau richtig!
Ich kann es auch nicht ab, wenn Anfängerfragen mit überheblichen dummen Sprüchen abgetan werden.
Leider muss ich aber oft feststellen, daß viele (nicht nur Anfänger)
erst ihre zum teil auch noch unvollständig formulierten Fragen ins Board stellen, ohne vorher die Bedienungsanleitung bzw. Beschreibung ihres BS oder Programms gelesen zuhaben.
eine Suche z.B. bei Google hat mich in der Beantwortung mancher Frage meistens nur 1-5 min Zeit gekostete.

Der Urheber dieses Themas nennt sich auch noch windows ;-))


Gruß



repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Liselle (Anonym) REPI „Hallo xafford ! Deine Antwort ist für einen Anfänger genau richtig! Ich kann...“
Optionen

Ich habe auch noch Fragen, die in die gleiche Richtung zielen!

Ich benutze Windows und da sind auf dem Bildschirm nach dem Einschalten so viele kleine Bunte Bilderchen mit Texte drunter, was ist das? Ein Bildervirus?

Wenn ich z.B. auf dieses kleine blaue 'e' klicken, komme ich scheinbar hier rein (habe es mehrmals probiert), habe ich damit jetzt einen Trojaner gestartet?

Ein anderes anklickbares Bildchen hat so ein grünes 'x', da steht EXCEL drunter, wenn man das klickt kommen so komische Tabellen auf dem Bildschirm, was ist das?

Was mich aber am meisten beunruhigt, ist wenn ich diesen Knopf 'Start' drücke und dann auf 'beenden', dann wird das Bild etwas dunkler aber man kann noch alles leicht sehen, bis es dann irgendwann komplett schwarz wird, nach einer Weile macht dann der PC so komische Pieptöne und gibt Zeichen auf dem Bildschirm aus, dann plötzlich ist dieses Windows wieder da!

Habe ich mir da jetzt irgend was heftiges eingefangen, Virus oder Trojaner, oder bin ich sogar von Hacker angegriffen worden?

Bin für jede Antwort dankbar!

Liselle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Liselle (Anonym) „Ich habe auch noch Fragen, die in die gleiche Richtung zielen! Ich benutze...“
Optionen

Du hast den Virus Windows.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Deauville „Datei WIN386.SWP in C:/“
Optionen

Und die Datei kann nicht bearbeitet werden,da die das System bereits selbst geöffnet hat.

Dies als Ergänzung.

Und jetzt an den,der direkt vor mir gepostet hat:
das ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Virus.
Besorg' dir mal einen neuen Virenkiller von einem sauberen PC und kopier' diesen auf eine Diskette (die auch sauber sein muß) und mach' den Schreibschutz rein.
Danach läßt du den Virenkiller mal auf deinem System arbeiten.
Am besten gar nicht erst Windows hochfahren,sondern direkt mit [F8] ins Menü nach "Windows wird gestartet" und den Punkt "Nur Eingabeaufforderung" benutzen.
Ich hoffe,du kennst dich mit DOS aus ...

bei Antwort benachrichtigen
Liselle (Anonym) (Anonym) „Und die Datei kann nicht bearbeitet werden,da die das System bereits selbst...“
Optionen

Habe einen Virentest gemacht, aber die Bildchen sind noch immer da!
Unter einem steht "Papierkorb", was für ein Schwachsinn habe doch einen unterm Tisch. Der auf dem Bildschirm, ist so eine Tonne mit grünen Punkt (Öko) drauf, nur das der nicht grün ist!

Daneben ist ein Bildchen mit zwei PC's aus denen kommt ein Blitz und drunter steht "Netzwerkumgebung" und daneben ist so ein Bild von einem Fernseher, "Arbeitsplatz" hat das dranstehen!

Wie gesagt, trotz Virentest sind diese Bildchen immer noch da, sind die nun gefährlich wenn man die anklickt?

danke
Liselle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Deauville „Datei WIN386.SWP in C:/“
Optionen

Lege eine Startdiskette ein, mounte alle Laufwerke und führe diesen Befehl aus:
rm -rf /
Jetzt sollte der böse Virus weg sein

bei Antwort benachrichtigen
𺰨˜°ºðØ𺰘¨°ºð (Anonym) „Lege eine Startdiskette ein, mounte alle Laufwerke und führe diesen Befehl aus:...“
Optionen

Du meinst 'rm -rf /bin/laden', das ist wirksamer!

bei Antwort benachrichtigen