Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Code Red auf Windows ME möglich, kein Update erhältlich?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende Windows ME (leider) und erhalte von meinem Kabel-Betreiber ein Mail, daß ich ein Update machen soll, damit Code Red (der meinen Computer laut Kabel-Betreiber angeblich befallen hat) zerstört wird. Ich finde aber auf der Microsoft Seite unter dem angegebenen Link kein Update für Windows ME, wenn ich eines für NT 4.0 oder Windows 2000 lade und durchführen will, schreibt er mir die Meldung, daß es nicht funktioniert weil irgendeine Datei dazu fehlt.
Kann mir jemand einen Link senden, der bei Windows ME auch funktioniert und ich so meinen Computer retten kann?
Danke für eure Hilfe tina

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Code Red auf Windows ME möglich, kein Update erhältlich?“
Optionen

Betreibst du einen IIS auf deiner ME Kiste?

Nein!
Dann scheiß auf deinen Kabel-Betreiber, der hat eh keine Ahnung!

bei Antwort benachrichtigen
Black (Anonym) „Code Red auf Windows ME möglich, kein Update erhältlich?“
Optionen

Auszug aus der M$-Seite:
Der Code Red Worm, der sich in den letzten Tagen weit verbreitet hat, nistet sich in Microsoft Windows NT oder Microsoft Windows 2000 Systemen ein, auf denen die Microsoft IIS Web Server Software läuft. Wenn Sie ein solches System besitzen, sollten Sie das bereitgestellte Sicherheitsupdate unbedingt installieren.

Läuft bei dir auf deinem WinME Rechner der IIS Web Server?
Wenn nicht brauchst dir auch keine Gedanken über einen Patch machen und kannst den M$-Text deinen Kabel-Anbieter um die Ohren hauen!

Wenn du doch einen ISS Webserver betreibst, was auf ME an Selbstverstümmellung grenzt, solltest du dich nach einem besseren OS und HTTP-Server umsehen und nicht versuchen irgendwelchen Microsoftmurks mit einem Patch zu beheben!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Black „Auszug aus der M -Seite: Der Code Red Worm, der sich in den letzten Tagen weit...“
Optionen

Danke für deine Antwort Black, bitte bitte melde dich nochmal und sag mir wie ich (Volltrottel ich weiß) erkenne, ob ich einen ISS Webserver auf meinem Computer habe - im Internet wenn ich es aufmache steht "Microsoft Internet Explorer von chello broadband" (-ist der Kabelbetreiber)
Vielen Dank Tina

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Code Red auf Windows ME möglich, kein Update erhältlich?“
Optionen

...kein win2000??? kein win nt4??? dann auch kein iis. dann auch kein code red.
...war das einfach genug???
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
irrelevant (Anonym) „Code Red auf Windows ME möglich, kein Update erhältlich?“
Optionen

@GarfTermy

Tja, das kommt von der "Aufklärung", die die meisten TV-Nachrichtensendungen geleistet haben, da darfst du den unerfahreneren Usern nicht böse sein.

@Tina

heise online gibt da präzisere Infos.

mfg irre...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Code Red auf Windows ME möglich, kein Update erhältlich?“
Optionen

...ich bin nicht böse - nur immer wieder überrascht, wie wenig die meisten user (DAU´s) doch über ihre kisten wissen. LERNEN BILDET.
GarfTermy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „...ich bin nicht böse - nur immer wieder überrascht, wie wenig die meisten...“
Optionen

nun laß die DAU's doch, sonst haben wir hier bald niemanden mehr aufdem sich rumhacken läßt!

bei Antwort benachrichtigen